Lassie

    zurückFernsehfilme, Folge 1–14

    • Folge 1

      Zusammen mit seinem treuen Freund, dem Collie Lassie, landet der kleine Farmersohn Timmy ohne eigenes Verschulden an Bord eines Heißluftballons, der mit ihnen auf und davon fliegt – ins fremde Kanada. Timmy und Lassie verbringen Stunden voller Angst, landen aber schließlich in der kanadischen Wildnis, wo weitere Abenteuer auf sie warten. Erst nach zahlreichen Bewährungsproben werden sie von einem Suchflugzeug aufgespürt … (Text: kabel eins Classics)

      1963
    • Folge 3
      Bild: kabel eins Classics
      Lassies neue Heimat (Folge 3) – © kabel eins Classics

      Für den kleinen Timmy Martin bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass er mit seiner Familie nach Australien ziehen muss. Lassie soll in Amerika bleiben, und so machen sich die Martins auf die Suche nach einer neuen Heimat für den Collie. Der Nachbar Cully Wilson nimmt Lassie auf, doch der alte Mann hat bereits einen Hund, den frechen Yorkshire-Terrier Silky. Lassie ist nun die ganze Zeit damit beschäftigt, den kleinen Hund in Zaum zu halten … (Text: kabel eins Classics)

      1964
    • Folge 4

      Nach einem Flugzeugabsturz versucht die Colliehündin Lassie, den langen Weg nach Hause zurückzufinden. Kein leichtes Unterfangen! Dabei gerät sie in die Fänge eines hinterhältigen Goldsuchers, dessen kluger Maulesel kann ihr jedoch bei der Flucht helfen. Anschließend hilft Lassie zwei kleinen Jungen und einem Rancher und setzt dann ihre aufregende Reise fort … (Text: kabel eins Classics)

      1964
    • Folge 5

      Während eines Hurrikans verlieren sich Ranger Corey Stuart und Lassie aus den Augen. Die Suche nach Corey führt die Colliehündin auf ein Schiff, das kurz darauf ablegt. Sie springt ins Meer und schwimmt an die Küste zurück. Dort angekommen setzt sie ihre Suche nach Corey fort – und erlebt unzählige Abenteuer … (Text: kabel eins Classics)

      1966
    • Folge 6
      Bild: kabel eins Classics
      Lassie geht eigene Wege (Folge 6) – © kabel eins Classics

      Der Förster Corey Stuart besucht mit Lassie und dem Meteorologen Bert die Farm der Segelfliegerin Carol, um mit ihr Messungen der Luftturbulenzen vorzunehmen. Währenddessen stellen Lassie und Len andere Untersuchungen an: Im Hühnerstall hat nachts ein Tier gewildert, und Len vermutet, dass es sich um einen Berglöwen handelt. Doch tatsächlich war eine Berglöwin, die für ihre vier Jungen sorgen muss, die Täterin, und Lassie nimmt sich des Falls an … (Text: kabel eins Classics)

      1967
    • Folge 7 (69 Min.)

      Auf dem Grundstück der Hanford-Brüder Chris und Drew soll ein Erholungszentrum gebaut werden. Doch die beiden jungen Männer verweigern den Verkauf ihres Besitzes. Ranger Corey Stuart versucht, sie umzustimmen. (Text: Anixe HD)

      1968
    • Folge 8 (90 Min.)

      Lassie und der Forstbeamte Scott reisen nach Alaska. In Alaska lernt Lassie den Indianerjungen Neeka kennen. Die beiden Freunde erleben aufregende Abenteuer. (Text: Anixe HD)

      1968
    • Folge 9
      Bild: kabel eins Classics
      Lassie und ihr Freund Neeka (Folge 9) – © kabel eins Classics

      Lassie und der Indianerjunge Neeka sind dicke Freunde und bestehen zusammen so manches Abenteuer. Ob sie mit Forstaufseher Scott Turner eine verlassene und gruselige Western-Stadt besuchen, oder ob durch Neekas Unvorsichtigkeit Pferde auf der Ranch ausbrechen – Lassie ist stets hilfreich zur Stelle. Als die beiden bei einem ihrer Ausflüge auf den pensionierten Bauingenieur und Einsiedler Clay Bowers treffen, freunden sie sich mit ihm an und retten ihm das Leben. (Text: kabel eins Classics)

      1969
    • Folge 10
      Bild: kabel eins Classics
      Allein in der großen Stadt (Folge 10) – © kabel eins Classics

      Als Lassie durch einen Unfall ihr Erinnerungsvermögen verliert, entkommt sie aus der Tierklinik und irrt hilflos durch San Francisco. Das inzwischen informierte Gesundheitsamt hält die streunende Lassie für tollwütig und lässt sie von der Polizei durch sämtliche Straßen der Stadt jagen. Schließlich landet Lassie nach ihrer Odysse in Chinatown – mitten vor der Schule, an der der Unfall stattfand, und läuft geradewegs ihrem Herrchen, dem Forstaufseher Scott Turner, in die Hände. (Text: kabel eins Classics)

      1969
    • Folge 11
      Bild: kabel eins Classics
      Lassies Kinder (Folge 11) – © kabel eins Classics

      Der Rancher Thorne will Lassies Nachwuchs töten, weil er glaubt, dass der Vater der Welpen ein wildernder Hund gewesen ist. Im Kampf um das Überleben ihrer Kinder erhält Lassie Unterstützung von einem stummen Jungen … (Text: Anixe HD)

      Original-Erstausstrahlung: So 11.10.1970
      1970
    • Folge 12
      Bild: kabel eins Classics
      Alle lieben Lassie (Folge 12) – © kabel eins Classics

      Lassie gibt dem kleinen Davey eines ihrer Welpen, da Davey’s Hund verstorben ist. Als Lassie kurze Zeit später ihr junges wieder trifft, stürzen beide in einen Schacht. Alle müssen nun helfen, die beiden Hunde zu befreien. (Text: Anixe HD)

      1970
    • Folge 13

      Lassi begleitet Kaplan Ken Stone, der auf den Luftwaffenstützpunkt in March versetzt wird. Auf dem Weg dahin macht er Zwischenstation beim Luftwaffenkommando in Omaha, wo er zwei Tage zu Gast bei Colonel Gene Cameron ist. Dort kümmert sich Ken um Sparky, den Hund des Colonels, der Diabetes hat. Als er mit ihm zum Tierarzt will büchst Sparky aus und schleicht sich, vom Colonel zunächst unbemerkt, an Bord eines Flugzeugs. So fliegt Lassie gemeinsam mit dem Kaplan nach March, wo dieser sich im Rahmen eines Hilfsobjekts um behinderte Kinder kümmern soll. Einer seiner Schützlinge ist Jimmy Fredericks, der ein steifes Bein hat und wgen dieser Behinderung sogar den Glauben an Gott verloren hat. Dem Kaplan gelingt es, den Jungen aus seiner Verbitterung herauszuholen und ihm den Glauben an Gott zurückzugeben. (Text: Anixe HD)

      1971
    • Folge 14
      Bild: kabel eins Classics
      Ich höre dich, Lassie (Folge 14) – © kabel eins Classics

      Die Collie-Hündin Lassie begleitet die kleine Lucy und ihre Mutter Elaine nach Los Angeles. Dort soll das taube Mädchen operiert werden, um endlich wieder hören zu können. Während Lucy im Krankenbett liegt, wird Lassie vom Gelände der Klinik verjagt und verläuft sich in den Wirren der Großstadt. Zusammen mit Elaine macht sich Keith auf die Suche nach der Hündin, die auf ihrem Trip durch die Großstadt viele gefährlich Abenteuer zu bestehen hat … (Text: kabel eins Classics)

      1972

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lassie im Fernsehen läuft.