2010, Folge 10–12

  • 45 Min.
    Cloozy, Tina Teubner, Quartett „Salut Salon“
    Gastgeberin und Moderatorin Gerburg Jahnke begrüßt in dieser Ausgabe namhafte Künstlerinnen, die eindrucksvoll mit dem Vorurteil aufräumen, Frauen hätten keinen Humor. Von gefeierten Newcomerinnen bis hin zu gestandenen Kabarettistinnen: In der „Ladies Night“ haben die Frauen das Sagen. Die Berlinerin Cloozy Haber schlüpft gerne in verschiedene Rollen: Mal berichtet sie als Vorstandssekretärin Helga Raspel aus ihrem Leben, dann verkörpert sie die österreichische Galeristin Leni Resi oder lässt die Handpuppen Bernd und Uschi für sich reden.
    Auch Tina Teubner begeistert mit ihren unterschiedlichen Talenten. Sie bietet eine gekonnte Mischung aus Kabarett und Chanson, für ihr Programm „Aus dem Tagebuch meines Mannes“ erhielt sie im Februar dieses Jahres den Deutschen Kleinkunstpreis. Musik und Humor weiß auch das Quartett Salut Salon vortrefflich zu verbinden. Die vier jungen Damen aus Hamburg überzeugen mit ihrer ganz eigenen Kunst des musikalischen Cross-over: Da trifft der „Bruder Jakob“ auf Johann Sebastian Bach und Anthony Perkins aus dem Film „Psycho“ begegnet dem „Phantom der Oper“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2010WDR
  • 45 Min.
    Nessi Tausendschön, Krissie Illing, Simone Solga, DamenLikörChor
    Lachen ist ausdrücklich erwünscht, wenn Moderatorin Gerburg Jahnke in der Ladies Night wieder namhafte Künstlerinnen aus dem Comedy-Fach begrüßt. Ob Newcomerinnen oder „alte Hasen“ – bei Gerburg Jahnke im Kölner Gloria-Theater kommen sie alle zu Wort. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2010WDR
  • 45 Min.
    Monika Gruber, Katharina Herb, Karin Berkenkopf alias Frieda Braun, Ruth Schiffer
    Auch in dieser Ausgabe begrüßt Gastgeberin und Moderatorin Gerburg Jahnke wieder namhafte Künstlerinnen aus dem Comedy-Fach, die ihren Sinn für Humor beweisen. Monika Gruber: Die Kabarettistin und Schauspielerin aus Bayern gehört zu den Senkrechtstartern in der süddeutschen Kabarettszene. Erste kabarettistische Erfahrungen sammelte sie als „Kellnerin Monique“ im Bayerischen Fernsehen. Aktuell ist die unter anderem mit dem „Bayerischen Kabarettpreis“ ausgezeichnete „Gruberin“ mit ihrem Programm „Zu wahr um schön zu sein!“ unterwegs. In Serien wie „Tatort“ und „Der Alte“ war sie u. a. auch als Schauspielerin zu sehen. Katharina Herb: „Deutschlands erste Opernkabarettistin“ kombiniert als ausgebildete Opernsängerin freche Texte mit ihrem breiten gesanglichen Repertoire – von Henry Purcell und Wolfgang Amadeus Mozart über Georges Bizet und Giuseppe Verdi bis hin zu Richard Wagner und Gaetano Donizetti.
    Aktuell tourt sie mit ihrem vierten Programm durch Deutschland. Der Titel macht neugierig: „400 Jahre Sex in der Oper“. Darin wirft sie alte Vorurteile über die Oper über Bord. Karin Berkenkopf alias Frieda Braun: Sie ist ausgerüstet mit Haarnetz, Lockenwicklern und feinstem sauerländischen Akzent. In ihrem aktuellen Programm „Sammelfieber“ klappert sie die Nachbarschaft ab, um Spenden für einen geplanten Wohltätigkeitsbasar zu ergattern.
    Dabei erhält sie nicht nur allerhand Nippes und Gerümpel, sondern erfährt auch Geheimnisse, Klatsch und Tratsch aus der Nachbarschaft. Ruth Schiffer: Sie ist Kabarettistin, Sängerin und Autorin. Die gelernte Schauspielerin fand über das Düsseldorfer Kom(m)ödchen zum Kabarett und schreibt und spielt bereits seit 1995 eigene Programme. Momentan stellt sie ihr Kabarettsolo „Halbe Stunde 60 Euro“ auf den Spielbühnen vor. In Fernsehproduktionen interpretiert sie historische Kabaretttexte, etwa in der Radiorevue „Kabarett der Stunde Null. Wir haben ja den Kopf noch fest auf dem Hals.“ Außerdem ist sie Moderatorin der Sendung „SpielArt“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2010WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ladies Night online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…