2009, Folge 7–9

  • 45 Min.
    Volle (Frauen)Power auch in 2009! Das verspricht Gerburg Jahnke für die diesjährig erste Ausgabe von „Ladies Night“, der einzigen total weiblichen Comedy- und Kabarettshow im deutschen Fernsehen. Also garantiert keine schlüpfrigen Herrenwitze, denn Karneval war gestern, meint die Gastgeberin, obwohl … Für den furiosen Auftakt sorgt diesmal Patrizia Moresco. Die Frau mit dem klingenden Namen schildert ihre selbstquälerischen – typisch weiblichen – Vorbereitungen auf ein Klassentreffen und warum sie letztlich doch besser zu Hause geblieben wäre. Barbara Ruscher liebt Kinder über alles. Sagt sie. In der „Ladies Night“ trägt sie allerdings genüsslich ein Gedicht mit dem Titel „Ich habe einen Sternsinger überfahren“ vor.
    Das stimmt nachdenklich. Frieda Braun ist als skurrile sauerländische Hausfrau zu Ruhm und Ehren auf deutschen Comedybühnen gekommen. Ihre köstlichen Alltagsberichte machen auch vor dem Thema „Häusliche Erotik in Westfalen“ nicht halt. Denn bei aller Bodenständigkeit: Frieda Braun kennt keine Tabus! Direkt aus dem Großstadtdschungel hingegen kommt Dagmar Schönleber, als Barkeeperin in einer Punkrock-Kneipe weiß sie alles über die schädlichen Auswirkungen übermäßigen Alkoholkonsums. Als letzten Gast kann Gastgeberin Gerburg Jahnke schließlich Musicalstar Katrin Weber begrüßen, die sich längst auch in der Kabarettszene einen Namen gemacht hat. Sie sorgt mit ihrem Song „Das Problem“ für das musikalische Highlight in der „Ladies Night“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2009WDR
  • 45 Min.
    Bühne frei für eine neue Ausgabe von „Ladies Night“, der einzigen total weiblichen Comedy- und Kabarettshow im deutschen Fernsehen. Wieder hat Gastgeberin Gerburg Jahnke Künstlerinnen eingeladen, die sich in der deutschen Comedy- und Kabarettszene einen unverwechselbaren Namen gemacht haben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2009WDR
  • 60 Min.
    Mirja Boes, Martina Schwarzmann, Carmela de Feo, Krissie Illing, Anka Zink, u.a.
    Es ist die einzige Kabarett- und Comedyshow im deutschen Fernsehen, bei der ausschließlich die Frauen das Sagen haben: die „Ladies Night“ mit Gastgeberin Gerburg Jahnke. Auch in der einstündigen Show am 3. Oktober 2009 aus dem Kölner Gloria-Theater räumen die Künstlerinnen erneut eindrucksvoll mit dem Vorurteil auf, Frauen hätten keinen Humor. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2009WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ladies Night online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…