2019, Folge 60–65

  • 45 Min.
    Zwölf Jahre lang prägte Gerburg Jahnke die „Ladies Night“, im Dezember verabschiedete sie sich als Gastgeberin der erfolgreichen WDR-Show. 2019 übernehmen nun im Wechsel drei bekannte und beliebte Kolleginnen, die alle schon einmal in der „Ladies Night“ zu Gast waren, den Job im Kölner Gloria Theater: Lisa Feller, Meltem Kaptan und Daphne de Luxe. Gerburg Jahnkes Nachfolgerinnen freuen sich auf die neue Aufgabe, präsentieren sie mit der „Ladies Night“ doch die bis heute immer noch einzige Comedy- und Kabarettshow mit rein weiblicher Besetzung im deutschen Fernsehen. Am Donnerstag feiert Lisa Feller als Erste der drei neuen Gastgeberinnen ihre Premiere. In einer rundum erneuerten Kulisse begrüßt sie Frieda Braun, Kirsten Fuchs, Idil Baydar und das Duo „Suchtpotenzial“.
    Mit der Sauerländerin Frieda Braun (Karin Berkenkopf) kommt eine mit allen Lebenswassern gewaschene, patente Hausfrau auf einen Besuch nach Köln, Kirsten Fuchs ist Schriftstellerin und veröffentlichte erfolgreich Bücher wie „Eine Frau spürt sowas nicht“, „Zieh dir mal was an“ und „Mädchenmeute“. Als junge, aufsässige Türkin Jilet Ayse wurde Idil Baydar mit ihren Videoclips zum Kultstar im Netz, und das stimmgewaltige Duo „Suchtpotenzial“ (Ariane Müller und Julia Gamez Martin) präsentiert nach eigener Aussage „Lieder über die wirklich wichtigen Themen: Sex, Drugs, Rock’n’Roll … und Weltfrieden“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2019Das Erste
  • 45 Min.
    Gäste: Nessi Tausendschön, Victoria Helene Bergemann, Ingrid Kühne, Anna Mateur
    Es ist nach wie vor die einzige Comedy- und Kabarettshow mit rein weiblicher Besetzung im deutschsprachigen Fernsehen: die „Ladies Night“. Mit drei neuen Folgen geht die erfolgreiche Show nun am 25. Juli, 1. und 8. August mit geballter Frauenpower in die Sommeroffensive. Und feiert dabei gleichzeitig zwei Premieren: Hatte im Februar Lisa Feller die Gastgeberinnenrolle von Gerburg Jahnke übernommen, begrüßen nun im Juli Meltem Kaptan und im August Daphne de Luxe erstmals das Publikum im Kölner Gloria Theater.
    Am 25. Juli hat Meltem Kaptan Premiere. Sie ist ein Multitalent, brilliert auf den Bühnen mit einem Mix aus Kabarett, Stand-up, Figuren-Comedy und Gesang. Im Fernsehen ist sie immer wieder als Moderatorin gefragt, im Radio als Autorin und Sprecherin präsent. In den USA trat sie als Musical-Darstellerin auf, und in der hochkarätig besetzten türkischen Action-Komödie „Ölümlü Dünya“ spielte sie eine Köchin mit dunklem Geheimnis. Für diese Rolle ist sie übrigens gerade beim Izmir Film Festival für eine Auszeichnung in der Kategorie „Beste Schauspielerin“ nominiert worden. Meltem Kaptan empfängt mit Nessi Tausendschön, Victoria Helene Bergemann, Ingrid Kühne und Anna Mateur vier hochkarätige Gästinnen, die zu den absoluten Stars in der deutschen Comedy-, Poetry- und Kabarettszene zählen.
    Die nächsten „Ladies Night“-Sommersendungen:
    August 2019 – Gastgeberin: Daphne de Luxe, Gästinnen: Dagmar Schönleber, Carmela de Feo, Tina Teubner, Helene Bockhorst
    August 2019 – Gastgeberin: Lisa Feller, Gästinnen: Katinka Buddenkotte, Lioba Albus, Barbara Ruscher, Zucchini Sistaz (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.2019Das Erste
  • 45 Min.
    Gäste: Dagmar Schönleber, Tina Teubner, Carmela de Feo, Helene Bockhorst
    Sie feiert am Donnerstag ihre Premiere als Gastgeberin der „Ladies Night“: Daphne de Luxe. Mit einer furiosen Mischung aus Stand-Up-Comedy, Improvisation, Schauspielkunst und Gesang begeistert die Wahl-Hannoveranerin immer wieder ihr Publikum, sei es auf der Bühne oder im Fernsehen. Von der Presse gerne als „Comedy-Walküre“ bezeichnet, meint die mehrfach ausgezeichnete Vollblut-Komödiantin voller Selbstironie, sie mache halt „Comedy in Hülle und Fülle“. Mit eben dieser Selbstironie ist auch zu rechnen, wenn Daphne de Luxe als Gastgeberin der „Ladies Night“ ihre Künstler-Kolleginnen Dagmar Schönleber, Tina Teubner, Carmela de Feo und Helene Bockhorst begrüßt. Mit urkomischen und skurrilen Alltagsbeobachtungen begeistert immer wieder Dagmar Schönleber.
    In ihren fein gestrickten Satiren wagt sie sich auch an die ganz großen Themen. Eine einzigartige Mixtur aus scharfzüngigem Kabarett und boshaften Liedern ist das Markenzeichen von Tina Teubner. Derzeit tourt sie mit dem Programm „Wenn Du mich verlässt komm ich mit“ durchs Land. Die Deutsch-Italienerin Carmela de Feo, die sich auch „La Signora“ nennt, ist bekannt für äußerst freche Sprüche und präsentiert ihre Lebensweisheiten in ihrem ureigenen Italo-Ruhrpott-Slang. Die junge Poetry Slammerin, Autorin und Stand-Up-Comedienne Helene Bockhorst ist seit Oktober 2018 mit ihrem ersten abendfüllenden Soloprogramm „Die fabelhafte Welt der Therapie“ auf Tour und setzt die Sitzung auch in der „Ladies Night“ fort. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.2019Das Erste
  • 45 Min.
    Es ist die einzige Kabarett- und Comedyshow im deutschen Fernsehen, bei der ausschließlich die Frauen das Sagen haben: die „Ladies Night“ mit Gastgeberin Gerburg Jahnke. Auch in der einstündigen Show aus dem Kölner Gloria-Theater räumen die Künstlerinnen erneut eindrucksvoll mit dem Vorurteil auf, Frauen hätten keinen Humor. Mirja Boes ist spätestens seit ihren Erfolgen in der Sat1-Sketchcomedy „Die Dreisten Drei“ eine feste Größe in der deutschen Comedyszene. Mit ihrem ersten Soloprogramm „Morgen mach ich Schluß! … Wahrscheinlich!?“ eroberte sie sich ab dem Jahr 2007 auch die Bühne und geht nun mit „Erwachsen werde ich nächste Woche!!“ wieder auf große Deutschland-Tournee.
    Einen Auszug aus ihrem aktuellen Programm präsentiert sie in der „Ladies Night“. Mit bajuwarischem Humor kommt Martina Schwarzmann daher und möchte den Zuschauerinnen und Zuschauern im WDR Fernsehen gerne eine Lehrstunde in urbayerischen Traditionen geben. So erklärt sie unter anderem, dass ein „Biafuizl“ ein Bierdeckel, ein „Rüscherl“ eine Asbach-Cola und das „Soachrinna“ ein Pissoir ist. Nach so viel Völkerkunde ist Zeit für ein komödiantisch-musikalisches Intermezzo mit Carmela de Feo.
    Sie behauptet von sich, das „Entrecôte der Liebe und the Kotelett of Love“ zu sein. Die Deutsch-Italienerin, die sich auch „La Signora“ nennt, präsentiert mit Akkordeon, frechen Sprüchen und Italo-Ruhrpott-Slang ihre ganz speziellen Versionen großer Welthits. Krissie Illing ist als unvergleichliche „Wilma“ des legendären Comedy-Duos Nickelodeon bekannt geworden. Mit schwarzgeränderter Kassenbrille, einer Vileda-Wischmop-Frisur und schrillen Flohmarktklamotten zeigt sie viel Mut zur Hässlichkeit und begeistert mit ihren humoristisch zugespitzten Alltagsgeschichten. Die Kölnerin Anka Zink setzt sich mit der aktuellen Wellness-Welle in deutschen Landen auseinander.
    „Frei laufendes Ökovollkornbrot, fairer Kaffee, selbst geerntetes Müsli, probiotische Intelligenz-Joghurte, zuckerfreie Säfte, glutenfreier Aufstrich und entfettete Fette“, laut Anka Zink fängt der „Wellness-Terror“ schon beim Frühstück an. Nach so viel weiblicher Humoroffensive haben sich die Damen ein wenig Erholung verdient, dachte sich Gastgeberin Gerburg Jahnke und hat für das furiose Finale eine Männer-Gruppe (!) eingeladen. Aber natürlich keine gewöhnliche, denn die angeblich „polnische“ Band „Der Familie Popolski“ behauptet darüber hinaus, Pop-Geschichte geschrieben zu haben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2019Das Erste
  • 45 Min.
    Gäste: Anny Hartmann, Margie Kinsky, Anne Folger und Leticia Wahl
    Nach der erfolgreichen „Ladies Night“-Sommerstaffel lädt Meltem Kaptan die Zuschauerinnen und Zuschauer nun zu einer Herbstausgabe der „rein weiblichen“ WDR-Comedy- und Kabarettshow ein. Im Kölner Gloria Theater empfängt sie die Gästinnen Anny Hartmann, Margie Kinsky, Anne Folger und Leticia Wahl. Anny Hartmann schafft stets spitzzüngig und überaus wortgewandt den Spagat zwischen klassischem Stand-Up und unerbittlicher Satire. Derzeit ist sie mit ihrem Programm „No Lobby is perfect“ auf Tour und liefert wieder lupenreines politisches Kabarett mit garantiertem Erkenntnisgewinn ab. Mit Programmen wie „Kinsky legt los!“ und „Ich bin so wild nach Deinem Erdbeerpudding“ mischt Margie Kinsky immer wieder die Kleinkunstbühnen auf.
    Auch in der „Ladies Night“ ließ es die überaus temperamentvolle Comedienne schon mehrmals so richtig krachen. Als Klaviervirtuosin, die geschickt und mit viel Humor klassische Hochkultur mit scharfzüngiger Kleinkunst verbindet, hat sich Anne Folger einen Namen gemacht. In der „Ladies Night“ gibt sie eine Make-up-Bloggerin, die sich mit dem Werk Beethovens auseinandersetzt. Mit einem bunten Mix aus Slam Poetry, Stand-up und Musik startete die junge Leticia Wahl im Frühjahr dieses Jahres ihre erste Solo-Live-Tour. Die multitalentierte Wortakrobatin untermalt ihre Spoken Word Texte mit selbstkomponierten Beats und Klavierstücken. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2019Das Erste
  • 45 Min.
    Zu Gast bei Daphne de Luxe: Anka Zink, Gayle Tufts, Hildegart Scholten und Teresa Rizos
    Jahresabschluss bei der „Ladies Night“. Das muss natürlich gefeiert werden, und bei Daphne de Luxe sind am 12. Dezember mit Anka Zink, Gayle Tufts, Hildegart Scholten und Teresa Rizos vier Künstlerinnen zu Gast, die im Kölner Gloria Theater für ausgelassene Partystimmung sorgen werden. Und mit ein wenig Lametta ist angesichts der Adventszeit wohl auch zu rechnen.
    Praktische Lebenshilfe vermittelt Anka Zink. Für sie ist „Das Ende der Bescheidenheit“ angesagt, so auch der Titel ihres aktuellen Bühnenprogramms. „Für Bescheidenheit und Zurückhaltung ist in Zeiten der Selbstinszenierung keine Zeit mehr. Es wird immer wichtiger, wichtig zu sein, sonst kommt man unter die Räder“, meint Anka Zink.
    Die Vollblut-Entertainerin Gayle Tufts ist als Erfinderin der absurd-komischen, deutsch-englischen Kauderwelschsprache „Denglisch“ bekannt geworden. Neben ihrem Programm „Superwoman“ ist sie derzeit mit „American Woman“ auf Tour, in dem sie u. a. auf Amerika unter Trump blickt und verrät „How I lost my Heimat and found my Zuhause“.
    Sie überrascht das Publikum immer wieder mit ihrer schlagfertigen Natürlichkeit, skurriler Komik und unwiderstehlichem Wortwitz: Hildegart Scholten. Dabei hat es die Frau, die stets im schlichten Rock und Bluse auftritt, faustdick hinter den Ohren und schildert mit großer Improvisationskunst Szenen aus dem Alltag.
    Mit ihrem Bühnen-Alter Ego Franzi Riedinger hat die junge Musikkabarettistin und Schauspielerin Teresa Rizos schnell die Kleinkunstbühnen erobert. Charmant und hintersinnig entführt sie das Publikum in ihre weißblaue bayerische Welt und glänzt dabei nicht nur mit ihrem skurrilen Humor, sondern auch mit ihrem großen musikalischen Talent. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2019Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ladies Night online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…