2020, Folge 66–70

  • 45 Min.
    Gäste: Sabine Domogala, Franziska Wanninger, Andrea Volk und Katie Freudenschuss
    In der ersten „Ladies Night“ 2020 begrüßt Lisa Feller neben Katie Freudenschuss und Andrea Volk zwei neue Künstlerinnen zu ihrem ersten Auftritt in dieser Sendung: Sabine Domogala und Franziska Wanninger.
    Sabine Domogala vom Niederrhein ist Lebens- und Motivationstrainerin und hat für ihren ersten Auftritt in der „Ladies Night“ ein kleines Motivationstraining vorbereitet. Sie besitzt die große Gabe, intuitiv zu spüren, wo Menschen Hilfe benötigen und stellt ihr persönliches „Schutztool“ für unangenehme Situationen vor, das ihrer Meinung nach jeder nutzen sollte. Franziska Wanninger, aufgewachsen auf einem Einödhof im oberbayerischen Landkreis Altötting, geht humorvoll großen Themen mit leichtem Fuß auf die Spur. Bei ihrem ersten Auftritt in der „Ladies Night“ erinnert sich die Bayerin an ihre Kindheit: „Als Kind haben mir meine Eltern zwei Mark angeboten, wenn ich zehn Minuten den Mund hoit; manchmal haben meine Geschwister mit ihrem Taschengeld erhöht. I hob erst später kapiert: Wenn ich früher den Mund gehalten hätt, hätt ich heut a Eigentumswohnung!“
    Mit viel Selbstironie und einer gehörigen Portion schwarzem Humor hält die im Ruhrgebiet aufgewachsene Andrea Volk ein Plädoyer für Frauen-Netzwerke, die in der heutigen Zeit immer wichtiger werden. Das Paradebeispiel ist für sie der Kölner Klüngel: „Man kennt sich, man hilft sich – eine Hand wäscht die andere und hinterher sind beide schmutzig!“ Die in Hamburg lebende Singer-Songwriterin und Comedienne Katie Freudenschuss begleitet sich dieses Mal wieder selbst am Klavier und erzählt in ihrem Song „Was wäre wenn“ von einem ganz normalen Dienstag – doch dann sind Dinge völlig außer Kontrolle geraten … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020Das Erste
  • 45 Min.
    Gäste: Lizzy Aumeier, Sarah Bosetti, Vera Deckers und Sarah Hakenberg
    Die Moderatorin Meltem Kaptan präsentiert in der zweiten Ladies Night 2020 geballte Frauen-Power mit Lizzy Aumeier, Sarah Bosetti, Vera Deckers und Sarah Hakenberg.
    Als „Anti-Diva“ hat sich Lizzy Aumeier schon längst einen Namen gemacht. Die „Sexgötting aus der Oberpfalz“ widmet sich mit viel Selbstironie Themen wie Sex, Macht und Schönheitswahn.
    Die diesjährige Preisträgerin des „Salzburger Stier“, Sarah Bosetti, begeistert immer wieder mit ihren klugen und scharfsinnigen Texten. Sexistische und persönlich verletzende Hasskommentare verwandelt sie mit ihrer charmanten Art in Liebeslyrik und nimmt damit den populistischen Stimmen den Wind aus den Segeln.
    Vera Deckers, studierte Psychologin aus Köln, findet anschauliche Beispiele für den weit verbreiteten „Optimierungswahn“, der einen bis ins hohe Alter in den Burnout treiben kann.
    Die Kabarettistin und Liedermacherin Sarah Hakenberg unterhält mit vordergründiger Harmlosigkeit geistreich am Klavier. Dieses Mal besingt sie einen Mann, der es einfach nicht gebacken kriegt. Noch nicht einmal Waffeln: „Das das war ja klar, ist halt nur ein Mann!“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2020Das Erste
  • 45 Min.
    Gäste: Frieda Braun, Idil Baydar, Suchtpotenzial und erstmalig Susanne Riedel
    Die Moderatorin Daphne de Luxe begrüßt in der dritten Ladies Night 2020 Frieda Braun, Idil Baydar, Suchtpotenzial und erstmalig Susanne Riedel. Die sauerländische Hausfrau Frieda Braun (Karin Berkenkopf) präsentiert dieses Mal praktische Tipps für den Alltag. Mit großem Wortwitz und „punktgenauer“ Gestik und Mimik berichtet sie von ihrem Besuch in einem Leibwäschegeschäft. Idil Baydar engagiert sich schon seit vielen Jahren mit Mut und Leidenschaft für eine Gesellschaft ohne Rassismus und Diskriminierung. Die Preisträgerin des „First Ladies Sonderpreises“ wird garantiert wieder mit altbekannten Stereotypen, ungelogenen Wahrheiten und garantierten Tatsachen begeistern.
    Im ersten Ladies-Night-Auftritt von Susanne Riedel geht es um „ungewollte Geschenke“, die bei der Berlinerin in der untersten Nachttisch-Schublade landen. Ihre beste Freundin hat für Geschenke dieser Art eine „kreative Antwort“ gefunden und töpfert in ihrer Reha – aus Rache – etwas ganz Besonderes … Suchtpotenzial, das stimmgewaltige Duo aus Julia Gámez Martin und Ariane Müller, ist bekannt für Songtexte, in denen alle Konventionen und Klischees über Bord geworfen werden. Die beiden Power-Frauen sind dieses Jahr mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet worden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2020Das Erste
  • 45 Min.
    Gäste: Martina Schwarzmann, Ingrid Kühne, Zoe Hagen, Vanessa Maurischat
    Die Moderatorin Lisa Feller begrüßt in der vierten Folge „Ladies Night“ Martina Schwarzmann, Ingrid Kühne, Zoe Hagen und Vanessa Maurischat.
    Die vielfach preisgekrönte Kabarettistin Martina Schwarzmann begeistert das Publikum schon seit Jahren mit ihrem außergewöhnlichen bajuwarischen Humor. Sie erzählt und singt wieder mit einer großen Portion Selbstironie vom Wahnsinn ihres ganz normalen Lebens.
    Eine gestandene Frau voller praktischer Intelligenz, die das Herz auf der Zunge trägt und bei der eine Pointe die nächste jagt: Ingrid Kühne. Mit ihren scharfen Alltagsbeobachtungen strapaziert sie immer wieder die Lachmuskeln und nimmt sich dabei auch gern mal selbst auf die Schippe.
    Zoe Hagen, eine junge Poetry-Slammerin und Autorin aus Berlin, wurde schon in jungen Jahren Vize-Meisterin beim „Deutschen U20-Poetry-Slammer“-Wettbewerb. Die Texte, in denen sie ihre Erfahrungen mit Diskriminierung schildert, gehen unter die Haut und machen die Welt der Betroffenen fühlbar.
    „Singen ist die beste Medizin“ für die Liedermacherin und Kabarettistin Vanessa Maurischat. Sie selbst sagt von sich, sie sei kein Püppchen, kein hübsches Spielzeug und selten galant. Stattdessen ist sie bekannt für ihre schonungslose Ehrlichkeit. Bei ihrem ersten „Ladies Night“-Auftritt präsentiert sie Lebenslieder für alle Lebenslagen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2020Das Erste
  • 45 Min.
    Die Moderatorin Daphne de Luxe begrüßt in der fünften Ladies Night-Folge 2020 Anny Hartmann, Ramona Schukraft, Ilka Bessin und Anna Mateur.
    Anny Hartmann gilt als eine der profiliertesten politischen Kabarettistinnen und entlarvt mit Vorliebe die Doppelzüngigkeit der Politiker*innen. Durch ihre geistreiche Wortgewandtheit gelingt ihr mit Leichtigkeit der Spagat zwischen klassischem Stand-Up und unerbittlicher Satire.
    Als „Altenpflägerin Sybille Bullatschek“ stellt Ramona Schukraft einen kreativen Ansatz aus der Waldorf-Pädagogik vor. So finden die Bewohner*innen stets den Weg zurück ins Altenheim „Haus Sonnenuntergang“.
    Ilka Bessin, früher bekannt als „Cindy aus Marzahn“, braucht nun keinen pinken Jogginganzug mehr, um die Leute zum Lachen zu bringen. Die gelernte Köchin widmet sich auf unterhaltsame Art und Weise den „Alltags-Seltsamkeiten“.
    Mit ihrer Stimmgewalt und musikalischer Perfektion zieht sie immer wieder das Publikum in den Bann: Anna Mateur. Sie wird auch dieses Mal mit unwiderstehlichem Körpereinsatz und einem ganz besonderen Song begeistern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ladies Night online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…