Specials, Seite 1

  • 45 Min.
    Freudige Bescherung für alle Fans der „Ladies Night“. Denn am Heiligabend lässt Gerburg Jahnke im „Weihnachts-Special“ ihrer „Ladies Night“ noch einmal die Highlights aus den Dezember-Sendungen der vergangenen zwei Jahre Revue passieren. Und in denen haben die „Gästinnen“ der rein weiblichen Kabarett- und Comedyshow den satirischen Blick einmal hinter die Kulissen der ach so besinnlichen Festtage geworfen. Carolin Kebekus zum Beispiel weiß, warum Frauen auf dem Weihnachtsmarkt immer wieder schwach werden und welche verhängnisvolle Rolle Glühwein dabei spielen kann.
    Der wird auch gerne an den Langlaufloipen ausgeschenkt. Bei Anka Zink ist er jedoch nicht der Grund für ihr Problem, auf den Skiern Schwer- und Fliehkraft in harmonischen Einklang zu bringen. Margie Kinsky erzählt von „Übermutter Almut“, die es immer wieder schafft, dass die Festtage in reinem Stress enden, Ramona Schukraft schildert, was sie beim Krippenspiel in einem Altenheim erlebte, Meltem Kaptan überrascht mit einem türkischen Weihnachtslied, und Kirsten Fuchs berichtet zum Thema „Geschenke“ von bizarren Erlebnissen in der Hundeschule.
    Gastgeberin Gerburg Jahnke indes fühlt sich in der Weihnachtszeit auf einmal von lauter „Weinconnaisseuren“ umgeben. Und angesichts von „Flatrate-Sex“-Bordellen vermutet sie, dass heutzutage unterm Christbaum auch entspechende Gutscheine zu finden sind. Einen grandiosen Auftritt legt schließlich Nessi Tausendschön als persönlicher Schutzengel von Gerburg Jahnke hin, allerdings hat der Himmelsbote dabei mit einem bedenklichen, nicht zu übersehenden Alkoholproblem zu kämpfen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2014WDR
  • 45 Min.
    Freudige Bescherung für alle Fans der „Ladies Night“: An Heiligabend lässt Gerburg Jahnke im „Weihnachts-Special“ ihrer „Ladies Night“ noch einmal die Highlights aus den Dezember-Sendungen der vergangenen Jahre Revue passieren. Und in denen haben die „Gästinnen“ der rein weiblichen Kabarett- und Comedyshow den satirischen Blick einmal hinter die Kulissen der ach so besinnlichen Festtage geworfen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2016WDR
  • 90 Min.
    Vor mehr als zehn Jahren lud Gerburg Jahnke zur ersten „Ladies Night“, der nach wie vor einzigen Comedy- und Kabarettsendung mit reiner Frauenbesetzung. Zum Jahreswechsel gibt es nun ein Best-of in Überlänge – 90 Minuten geballter Frauenhumor mit dem Who is Who aus der deutschen Komikerinnenszene. Neben Gerburg Jahnke sind unter anderem mit dabei: Monika Gruber, Lizzy Aumeier, Anka Zink, Lisa Feller, Anna Mateur, Martina Schwarzmann, Frieda Braun, Simone Solga, Nessie Tausendschön, Mirja Boes und Carolin Kebekus. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2017WDR
  • Jetzt gibt es ein Mittel gegen die Alltags-Tristesse in Zeiten von Corona: Meltem Kaptan zeigt in einer Extra-Ausgabe der Ladies Night, wie man das Beste aus der Krise machen kann. Aus ihrem heimischen Wohnzimmer gibt sie nicht nur Tipps, wie man mit vielen kreativen Ideen durch den Tag kommt, sondern öffnet uns auch die Augen für die positiven Seiten, die die Krise trotz der vielen Schattenseiten auch haben kann. Unterstützt wird sie von Lioba Albus als Mia Mittelkötter, Frieda Braun, Anny Hartmann und Tina Teubner. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2020WDR
  • 45 Min.
    Gastgeberin ist die Comedienne und Autorin Lena Kupke.
    Die erfolgreiche Frauencomedy „Ladies Night“ geht neue Wege. In der Sonderausgabe „Ladies Night Youngstars“ geben junge und hochtalentierte Künstlerinnen humorvolle und satirische Einblicke in die die Lebenswirklichkeit von jungen Frauen. Gastgeberin ist die Comedienne und Autorin Lena Kupke. Sie begrüßt im Kölner Gloria Luisa Charlotte Schulz, Negah Amiri, Teresa Reichel und Lara Ermer. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2022WDR
  • 60 Min.
    In diesem Jahr mit dabei ist u.a. Mai My.
    Nach dem erfolgreichen Auftakt der ersten Ausgabe präsentiert Lena Kupke auch in diesem Jahr junge Künstlerinnen in der Sonderausgabe Ladies Night Youngstars. Dabei geben sie alle Einblicke in unterschiedliche Lebenswelten und lassen dabei kein Auge trocken. In diesem Jahr mit dabei sind Laura Brümmer, Leila Ladarie, Mai My und Lea Hieronymus. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2023WDRDeutsche Online-PremiereFr 20.10.2023ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ladies Night online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…