Best of, Folge 1–19

Erstausstrahlungsdaten und Anzahl der Best of-Ausgaben derzeit ohne Gewähr
  • Folge 1 (45 Min.)
    „Ladies Night“, die erfolgreiche Kabarett- und Comedy-Show von und mit Frauen, zeigt sich von ihrer Schokoladenseite. Der WDR präsentiert in seinem Zusammenschnitt die Highlights aus vergangenen Sendungen. Neben den witzigsten und skurrilsten Nummern von Gastgeberin Gerburg Jahnke gibt es ein Wiedersehen mit: Lioba Albus, Mirja Boes, Cindy aus Marzahn, Martina Schwarzmann, Top Sigrid und Anka Zink. Ganz zum Schluss werden „Die wilden Stiere“ die Hüllen fallen lassen. Spätestens dann gibt es auf dem heimischen Sofa kein Halten mehr. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2008WDR
  • Folge 2
    „Ladies Night“, die erfolgreiche Kabarett- und Comedy-Show von und mit Frauen, zeigt sich von ihrer Schokoladenseite. Der WDR präsentiert in seinem Zusammenschnitt die Highlights aus vergangenen Sendungen. Neben den witzigsten und skurrilsten Nummern von Gastgeberin Gerburg Jahnke gibt es ein Wiedersehen mit: Biggi Wanninger und Anne Rixmann, Krissie Illing, Barbara Kuster, Gayle Tufts. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2009WDR
  • Folge 3
    Namhafte Künstlerinnen aus dem Comedy-Fach beweisen ihren Sinn für Humor. Gastgeberin und Moderatorin Gerburg Jahnke präsentiert die Höhepunkte der „Ladies Night“ aus dem Jahr 2010. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2011NDR
  • Folge 4 (60 Min.)
    „Ladies Night“, die erfolgreiche Kabarett- und Comedy-Show von und mit Frauen, zeigt sich von ihrer Schokoladenseite. Der WDR präsentiert in seinem Zusammenschnitt die Highlights aus 2011. Neben den witzigsten und skurrilsten Nummern von Gastgeberin Gerburg Jahnke gibt es ein Wiedersehen u.a. mit: Carolin Kebekus, Lioba Albus, Gayle Tufts und Martina Schwarzmann (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2011WDR
  • Folge 5 (60 Min.)
    Die Ladies Night ist die einzige Kabarett- und Comedy-Reihe im deutschen Fernsehen, in der ausschließlich Frauen auftreten. Der WDR zeigt noch mal zum Jahresbeginn die witzigsten, schrägsten und frechsten Auftritte aus 2012. Neben den besten Nummern von Gerburg Jahnke gibt es ein Wiedersehen mit: Mirja Boes, Lizzy Aumeier, Lioba Albus, Chrissie Illing, Barbara Ruscher, Simona Solga, Martina Schwarzmann und vielen anderen starken Ladies. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2013WDR
  • Folge 6 (60 Min.)
    aus dem Gloria-Theater in Köln
    Es ist so etwas wie das „Who is Who“ der deutschen Kabarettistinnen und Comediennes, das furiose „Best of Ladies Night“ am Samstag im WDR Fernsehen. In der reinen Frauenshow präsentierten in den vergangenen Jahren zahlreiche Künstlerinnen ihre Glanznummern und brachten – trotz gelegentlichen deftigen Seitenhieben – damit auch immer wieder die Männer zum Lachen. Gastgeberin und Moderatorin Gerburg Jahnke präsentiert einige spektakuläre Highlights. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2013WDR
  • Folge 7 (60 Min.)
    Die Ladies Night ist die einzige Kabarett- und Comedy-Reihe im deutschen Fernsehen, in der ausschließlich Frauen auftreten. Der WDR zeigt die witzigsten, schrägsten und frechsten Auftritte aus 2012. Neben den besten Nummern von Gerburg Jahnke gibt es ein Wiedersehen mit: Mirja Boes, Lioba Albus, Barbara Ruscher, Margie Kinsky und vielen anderen starken Ladies. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2013WDR
  • Folge 8 (60 Min.)
    Die „Ladies Night“ ist die einzige Kabarett- und Comedy-Reihe im deutschen Fernsehen, in der ausschließlich Frauen auftreten. Das NDR Fernsehen zeigt die witzigsten, schrägsten und frechsten Auftritte aus 2013. Neben den besten Nummern von Gerburg Jahnke gibt es ein Wiedersehen mit: Carolin Kebekus, Lizzy Aumeier, Maria Grund-Scholer als Angela Merkel, Simone Solga, Freida Braun, Sarah Hakenberg, Lioba Albus und vielen anderen komischen Damen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2013WDR
  • Folge 9 (60 Min.)
    aus dem Gloria Theater in Köln 10 Jahre „Ladies Night“ Es ist die einzige Kabarett- und Comedyshow im deutschen Fernsehen mit reiner Frauenbesetzung und kann seit dem Start im Mai 2007 auf eine große – nicht nur weibliche – Fangemeinde zählen: die „Ladies Night“ (WDR). Gastgeberin Gerburg Jahnke feiert das zehnjährige Jubiläum ihrer erfolgreichen Show und begrüßt im Kölner Gloria Theater namhafte Gästinnen zur satirisch-komödiantischen Frauenrunde: Sie gilt als Meisterin der ebenso wahren wie absurden Geschichten und geht mal lakonisch, mal hoch stilisiert mit sich und der Welt ins Gericht: Nessi Tausendschön.
    Unprätentiös, wunderbar selbstironisch und fern von weiblicher Eitelkeit schildert sie ihre Sicht der Dinge. Lisa Eckhart steht für präzisen Sprachwitz, schlitzohrige Boshaftigkeit, böse Reime und pointierte Provokationen. „Als ob Sie Besseres zu tun hätten“ ist der Titel ihres ersten Soloprogramms. Darin liefere sie Antworten auf die wichtigen ungestellten Fragen des Lebens, sagt die junge österreichische Wortkünstlerin.
    Christin Henkel selbst nennt es ‚Kla-Ka-Son‘, ihren einzigartigen Mix aus Klavier, Kabarett und Chanson. In von tiefschwarzem Humor geprägten Songs erzählt die Liedermacherin Geschichten über ihre Generation: mal tieftraurig, dann wieder komisch; mal zynisch, dann wieder voller Mitgefühl. Sie trägt das Herz auf der Zunge, und eine Pointe jagt bei ihr die nächste: Ingrid Kühne. Die schlagfertige Kabarettistin vom Niederrhein strapaziert mit ihren Alltagsbeobachtungen immer wieder die Lachmuskeln und nimmt sich mit viel Selbstironie auch gerne selbst auf die Schippe. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015WDR
  • Folge 10 (60 Min.)
    Mit einem spektakulären Feuerwerk weiblichen Humors lässt Gerburg Jahnke das Jahr 2015 Revue passieren. Sie präsentiert Kabarettistinnen und Comediennes, die bei ihren Auftritten für satirische und komödiantische Highlights sorgten. Und so verschieden ihre Themen auch waren, eins hatten alle „Gästinnen“ von Gerburg Jahnke gemeinsam: Sie nahmen wieder kein Blatt vor den Mund. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2016WDR
  • Folge 11 (60 Min.)
    Mit einem spektakulären Feuerwerk weiblichen Humors lässt Gerburg Jahnke noch einmal das alte Jahr Revue passieren. In „Ladies Night – Best of 2016“ präsentiert sie Kabarettistinnen und Comediennes, die bei ihren Auftritten für satirische und komödiantische Highlights sorgten. Und so verschieden ihre Themen auch waren, eins hatten alle „Gästinnen“ von Gerburg Jahnke gemeinsam: Sie nahmen wieder kein Blatt vor den Mund. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2017WDR
  • Folge 12
    Die Gastgeberin Gerburg Jahnke präsentiert Schlag auf Schlag noch einmal viele Highlights der vergangenen drei Jahre „Ladies Night“. Schlecht gekleidete deutsche Senioren nimmt Simone Solga aufs Korn: „Ich bin sicher, die Hälfte aller deutschen Rentner trägt Jacken aus Naturdarm“. Martina Schwarzmann hadert mit dem Hausfrau-Sein: „Hausfrau ist ein Berufsbild, in das man zu 90 Prozent reingeschwängert wird.“ Lizzy Aumeier hingegen bedauert „unglückliche Männer“: „Viele würden von zu Hause weglaufen, wenn sie nur wissen würden, wie man einen Koffer packt.“ Lioba Albus berichtet von ihrem „knackigen Untermieter“, Margie Kinsky von einer turbulenten Urlaubsreise mit der Familie.
    Carolin Kebekus kann nicht verstehen, dass ihre Freundinnen zusammen mit der Mutter in die Disco gehen, Maria Grund-Scholer begründet als „Angela Merkel“, warum sie kostenlose Sprach- und Integrationskurse auch für Deutsche befürwortet. Und Gastgeberin Gerburg Jahnke? Sie nimmt sich den „alltäglichen Sexismus“ vor und zitiert dabei auch den Werbeslogan einer Schweizer Uhrenfirma: „Fast so schön wie eine Frau. Tickt aber richtig.“ Mit einer bizarren Schlagerparodie begeistert Anna Mateur: Sie präsentiert den Song „Ich möcht’ mich gerne von dir essen lassen“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2017WDR
  • Folge 13
    Mit einer Best-of Ausgabe der „Ladies Night“ leitet Gastgeberin Gerburg Jahnke die Sommerpause ein und zeigt Highlights aus der aktuellen Staffel. Mit dabei sind: Hazel Brugger, Lizzy Aumeier, Lioba Albus, Margie Kinsky, Carmela de Feo, Carolin Kebekus, Anka Zink, Lisa Feller und Anna Mateur. Hazel Brugger berichtet von ihrer Vorliebe für exotische Todesanzeigen und „dem tragischen Tod am Snackautomaten“, Lizzy Aumeier hingegen verrät alles über das Thema „Intimrasur“, damit Männer bei Frauen noch viel einfacher landen. Lioba Albus schwärmt von ihrem „knackigen Untermieter“, Margie Kinsky von einer turbulenten Urlaubsreise mit der Familie und Carmela de Feo, auch bekannt als „La Signora“, kennt das beste Mittel gegen Stress: Yoga! Carolin Kebekus regt sich in ihrer unverwechselbaren Art über „Perfekte Frauen“ auf, Anka Zink hält ein Plädoyer für mehr Toleranz und Lisa Feller gibt ihre letzte Jeanshosen-Kaufberatung inklusive „Speckrollen-Kampf“ in der Umkleidekabine zum Besten.
    Auch Gastgeberin Gerburg Jahnke kennt sich bestens mit „Problemzonen“ aus und stellt außerdem „Das Frau Jahnke-Magazin für Mann und Garten“ vor, mit dem praktischen Aufkleber „Nee, lasset!“, der auch auf Haut klebt. Zum Abschluss begeistert Anna Mateur mit ihrer bizarren Schlagerparodie „Ich möcht’ mich gerne von dir essen lassen“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2018Das Erste
  • Folge 14 (90 Min.)
    Dieses Jahr beginnen wir mit einer Best-of-Ausgabe der nach wie vor einzigen Kabarett- und Comedysendung mit rein weiblicher Besetzung – freuen Sie sich auf viele Highlights aus der aktuellen Staffel. Mit dabei sind Hazel Brugger, die von ihrer Vorliebe für exotische Todesanzeigen und „dem tragischen Tod am Snackautomaten“ berichtet, Lizzy Aumeier hingegen verrät alles über das Thema „Intimrasur“, damit Männer bei Frauen noch viel einfacher landen. Lioba Albus schwärmt von ihrem „knackigen Untermieter“, Margie Kinsky von einer turbulenten Urlaubsreise mit der Familie und Carmela de Feo, auch bekannt als „La Signora“, kennt das beste Mittel gegen Stress: Yoga! Carolin Kebekus regt sich in ihrer unverwechselbaren Art über „Perfekte Frauen“ auf, Anka Zink hält ein Plädoyer für mehr Toleranz und Lisa Feller gibt ihre letzte Jeanshosen-Kaufberatung incl.
    „Speckrollen-Kampf“ in der Umkleidekabine zum Besten. Auch Gastgeberin Gerburg Jahnke kennt sich bestens mit „Problemzonen“ aus und stellt außerdem „Das Frau Jahnke-Magazin für Mann und Garten“ vor, mit dem praktischen Aufkleber „Nee, lasset!“, der auch auf Haut klebt. Zum Abschluss begeistert Anna Mateur mit ihrer bizarren Schlagerparodie „Ich möcht’ mich gerne von dir essen lassen“. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2018WDR
  • Folge 15 (90 Min.)
    Das „Best of Ladies Night 2019“ ist der Auftakt des diesjährigen WDR-Silvesterabends und verspricht allerbeste Unterhaltung. Neben den drei neuen „Ladies Night“-Moderatorinnen Lisa Feller, Daphne de Luxe und Meltem Kaptan gibt es weitere Höhepunkte, u.a. Frieda Braun, die Yoga für sich entdeckt hat und auf dem Weg zur Erleuchtung ist, ganz nach dem Motto „Ich akzeptiere Grenzen und erwarte nichts“. Nessi Tausendschön propagiert in ihrer Figur der Gabi Pawelka Blümchensex und erläutert sehr anschaulich ihren „Grünen Daumen“ für Männer. Sie trägt das Herz auf der Zunge und eine Pointe jagt bei ihr die nächste: Ingrid Kühne.
    Mit ihren scharfen Alltagsbeobachtungen und einer großen Portion Selbstironie erinnert sie sich an die gemeinsamen Fahrstunden mit ihrem Sohn, bei denen sie fast die Nerven verloren hat. Barbara Ruscher kämpft mit den neuen Datenschutzerklärungen, die sie sich grundsätzlich nicht durchliest und daher stolze Besitzerin von drei Waschmaschinen und einer Penisverlängerung ist. Über wundersame Samurai-Frisuren, aufgemotzte Autos und seltsame Bräuche „spätpubertärer Möchtegernmännchen“ regt sich Lioba Albus alias Mia Mittelkötter auf und wünscht sich die Zeiten zurück, als junge Männer noch versucht haben, ihr „Mann-Sein durch Onanieren“ zu beweisen! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.12.2019WDR
  • Folge 16 (45 Min.)
    In der „Best of Ladies Night 2020“ gibt es ein Wiedersehen mit Lisa Feller, Daphne de Luxe, Meltem Kaptan und den Ladies Night-Highlights aus diesem Jahr.
    Die diesjährige Preisträgerin des „Salzburger Stier“, Sarah Bosetti, begeistert mit ihren klugen und scharfsinnigen Texten. Bei ihrem diesjährigen Auftritt widmet sie sich einem der potentiellen Kandidaten für den zukünftigen CDU-Parteivorsitz: Armin Laschet.
    Idil Baydar engagiert sich schon seit vielen Jahren mit Mut und Leidenschaft für eine Gesellschaft ohne Rassismus und Diskriminierung. Sie bezeichnet sich selbst als „Quengel-Geist der Nation mit Bildungsauftrag“ und greift eine fragwürdige These des Philosophen Immanuel Kant auf.
    Die vielfach preisgekrönte Kabarettistin Martina Schwarzmann ist bekannt für ihren außergewöhnlichen bajuwarischen Humor, den sie in ihrem Song „Wer vegln wui muaß freindlich sei“ zum Besten gibt.
    Frieda Braun, die sauerländische Hausfrau, berichtet mit großem Wortwitz und punktgenauer Gestik und Mimik von ihrem Besuch in einem Leibwäschegeschäft.
    Zoe Hagen, Vize-Meisterin beim „Deutschen U20-Poetry-Slammer“-Wettbewerb in jungen Jahren, schildert in ihrem berührenden Brief an ihren Bruder die Erfahrungen mit Diskriminierung und macht damit das Thema hautnah erlebbar.
    Suchtpotenzial, das stimmgewaltige Duo aus Julia Gámez Martin und Ariane Müller, ist bekannt für Songtexte, in denen alle Konventionen und Klischees über Bord geworfen werden. Der Song „Disney“ räumt mit Kindheitsillusionen auf, die durch Märchen-Konsum entstanden sind. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2020WDR
  • Folge 17 (45 Min.)
    In der „Best of Ladies Night 2021“ gibt es ein Wiedersehen mit Lisa Feller, Daphne de Luxe, Meltem Kaptan und den Ladies Night-Highlights aus diesem Jahr: Frieda Braun, Dagmar Schönleber, Birgit Süss, Lioba Albus, Gayle Tufts, Ninia LaGrande, Barbara Ruscher, Sarah Bosetti, Carmela de Feo, Anka Zink und Tina Teubner.
    Einen amüsanten Einblick in klassische Begrüßungsrituale gibt Frieda Braun. Mit ihren Lebensweisheiten bietet die anerkannte Expertin aus dem Sauerland Lösungen für nahezu jedes Alltagsproblem.
    Dagmar Schönleber, selbst ernannte „Troll of Love“, hat einen humorvollen und kreativen Umgang mit bösen Internet-Kommentaren gefunden: Sie kontert erfolgreich mit extrem unsachlicher Kitschigkeit und stellt ihren Song „Love is in the Netz“ vor.
    Die „kabarettistische Comediva“ Birgit Süss beschäftigt sich mit der interessanten Frage, warum Frauen nach der Menopause eigentlich weiterleben. Sie lüftet das Geheimnis, warum die Menopause mitunter auch „Männopause“ genannt wird.
    Lioba Albus beeindruckt immer wieder mit ihrer Kunstfigur Mia Mittelkötter. Dieses Mal gewährt sie Einblicke in persönliche Momente des „Fremdschämens“, die sie an einen ganz bestimmten Politiker erinnern.
    Sie ist die Erfinderin der absurd-komischen Kauderwelschsprache „Dinglish“: Gayle Tufts. Mit ihrem pointierten Mix aus Deutsch und Englisch begeistert sie sich dieses Mal für das Leben als 60-Jährige.
    Die virtuose Slam-Poetin Ninia LaGrande weiß sich mit ihrer Größe von 1,38 m humorvoll zu behaupten. Als leidenschaftliche Camperin wirft sie einen unterhaltsamen Blick auf die Campingbranche, mit allen Klischees.
    Perfektes Timing, pointierter Wortwitz und eine scharfe Beobachtungsgabe: dafür steht Barbara Ruscher. Sie widmet sich dieses Mal einem ernsten Thema: dem Klimawandel.
    Die mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin Sarah Bosetti, bekannt für ihren Charme und Scharfsinn, liest ihren persönlichen „Brief an die Bundesregierung“ vor. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.2021WDR
  • Folge 18 (90 Min.)
    Im Best of der Ladies Night gibt es ein Wiedersehen mit den Moderatorinnen Lisa Feller, Daphne de Luxe und Meltem Kaptan und ihren Gästinnen: u.a. Frieda Braun, Ingrid Kühne, Sarah Bosetti, Katie Freudenschuss und Lioba Albus. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2022WDR
  • Folge 19 (95 Min.)
    Gastgeberin Daphne de Luxe
    Das Beste kommt wie immer zum Schluss! In der Sendung „Best of Ladies Night 2023“ werden die besten Nummern aus Deutschlands einziger Comedy-Sendung mit reiner Frauenbesetzung gezeigt. Neben den Highlights der Moderatorinnen Daphne de Luxe, Lisa Feller und Meltem Kaptan gibt es ein Wiedersehen mit den beliebtesten Comediennes aus dem deutschsprachigen Raum. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2023WDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ladies Night online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…