zurückStaffel 3, Folge 1–13

    • Staffel 3, Folge 1

      Sonja Andresen wird von ihren Eltern mit einem Kreuzbandriss, den sie sich bei einem Reitunfall zugezogen hat, in die Kurklinik gebracht. Auch wenn ihre Eltern sehr besorgt scheinen, fällt allen das angespannte Verhältnis zwischen Sonja und ihrem Vater auf … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.12.2006 Sat.1
    • Staffel 3, Folge 2

      Der Bodybuilder Uwe Goetz steht kurz vor der Landesmeisterschaft, als er nach Rosenau kommt. Er und Chris Mücke sind sich auf Anhieb sympathisch. Zunächst verschweigen Uwe und sein Manager Frank Sandow den Ärzten der Klinik den Doping-Missbrauch – bis Uwe plötzlich zusammenbricht … Soll die Klinik weiterbestehen, muss dringend ein Nachfolger der KosmoPharmAG gefunden werden. Dr. Larisch plant Personalveränderungen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.12.2006 Sat.1
    • Staffel 3, Folge 3

      Tanja Kohlmann und ihre sechsjährige Nichte Jasmin treffen in der Klinik ein, um an einer Musiktherapie teilzunehmen. Als Tanja Dr. Tannert in ihre Vergangenheit als Drogenabhängige einweiht, soll er das vor Jasmin geheim halten … Der drohende Konkurs der Klinik scheint unaufhaltsam zu sein, als wichtige Arbeitsgeräte aufgrund nicht bezahlter Raten abgeholt werden, doch dann eröffnet sich mit der Anreise von Dr. Bernhardts Schwager eine unvorhersehbare Chance … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.12.2006 Sat.1
    • Staffel 3, Folge 4

      Lisa Maydorfer sitzt nach einem Verkehrsunfall im Rollstuhl – Stefan Lehnert, der Fahrer, besucht sie in der Kurklinik. Die Untersuchungsergebnisse zeigten damals Spuren von Alkohol in seinem Blut, doch er beteuert nach wie vor seine Unschuld … Herr Brandenburg freundet sich mit Carola Weissner an und erzählt ihr von seiner früheren Spielsucht und wie er sie überwunden hat. Allerdings verfolgt er weiterhin mit großem Interesse die aktuellen Pferderennen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.12.2006 Sat.1
    • Staffel 3, Folge 5

      Die 17-jährige Julia Obermann wird von ihrem Vater wegen Herz-Rhythmus-Störungen in die Klinik eingeliefert. Was er nicht ahnt: Sie ist schwanger von seinem Assistenten … Die Aushilfsköchin Theresia hat ein Auge auf Siggi Liebknecht geworfen, weshalb es zu Spannungen mit Oberschwester Kathi kommt. Beim Besuch einer Weinprobe führt Sarah mit Dr. Larisch ein klärendes Gespräch. Nachdem sein Traktor und Schuppen abgebrannt sind, steckt Gernot Warburg in finanziellen Nöten. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.02.2006 Sat.1
    • Staffel 3, Folge 6

      Karla Dorn wird von ihrer Tochter Lena nach Rosenau gebracht, um sich dort für einige Wochen zu erholen. Bald stellt sich heraus, dass ihre zeitweilig auftretenden Sehstörungen nichts mit Überarbeitung zu tun haben … Herr Surbeck kann nicht mehr als Teilhaber der Klinik zur Verfügung stehen, da er in den USA wegen Steuerhinterziehung angeklagt ist. Doch Dr. Larisch sieht in der Bekanntschaft mit Simone Bahl bereits eine andere Möglichkeit, das Überleben der Klinik zu retten … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.02.2006 Sat.1
    • Staffel 3, Folge 7

      Cora Schilling leidet seit einiger Zeit an Kopf- und Gliederschmerzen. Um die Ursache zu erforschen, checkt sie gemeinsam mit ihrer Tochter Mimi in Rosenau ein. Dort freundet sich Mimi mit Anne Berg, der Mutter eines behinderten Mädchens, an, was Cora gar nicht gefällt. Als das Mädchen unter Annes Aufsicht beinahe ertrinkt, droht die Situation zu eskalieren … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.02.2006 Sat.1
    • Staffel 3, Folge 8

      Die berühmte Pianistin Lea Weimer kommt wegen Asthma-Beschwerden nach Rosenau. Ihr Lebensgefährte und Musikpartner Edgar Stern drängt sie dazu, sich dennoch auf ihren bevorstehenden Auftritt vorzubereiten, doch Lea glaubt, nie wieder öffentlich spielen zu können. In der Kurklinik lernt sie den Tierarzt Mark Ehlers kennen … Gernot Warburg möchte einen Imbiss eröffnen, um seiner Mutter mit Hilfe der Einnahmen den Kredit zurückzahlen zu können … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.02.2006 Sat.1
    • Staffel 3, Folge 9

      Mit einem gebrochenen Bein kommt Judith Richter in die Kurklinik – Dr. Tannert stellt zudem eine Diabetes-Erkrankung fest. Was wird nun aus ihrer Karriere als Pilotin? Der kleine Lars leidet an Mukoviszidose, an der schon seine Freundin vor kurzem gestorben ist … Dr. Larisch lädt Chris zu einer Vernissage ein, wo sie sich näher kommen. Doch auch beruflich hat er einiges mit ihr vor … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.03.2006 Sat.1
    • Staffel 3, Folge 10

      Die 19-jährige Waise Gipsy ist besessen davon, genau wie ihre Mutter an Krebs sterben zu müssen. Dabei ist sie allen Ärzten der Klinik gegenüber misstrauisch, sucht nur das Gespräch mit dem Patienten Herrn Regenspurger. Als Dr. Tannert jedoch nach einem Hexenschuss im Krankenhaus liegt, übernimmt Professor Bernhardt die Behandlung … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.03.2006 Sat.1
    • Staffel 3, Folge 11

      Der Boxer Sven Eckert will sich in Rosenau von einer Gehirnentzündung erholen, Dr. Tannert stellt jedoch außerdem eine Halswirbelverletzung fest. Obwohl er ihm das Boxen ausdrücklich verbietet, besteht sein Trainer auf Svens Teilnahme an einem Schaukampf … Chris beruft eine Betriebsversammlung ein – gemeinsam will das Klinikpersonal gegen Dr. Larisch vorgehen. Der hat nämlich vor, die Zuschläge für Überstunden zu streichen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.03.2006 Sat.1
    • Staffel 3, Folge 12

      Gaststar: Karin Eickelbaum (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.03.2006 Sat.1
      Gaststar: Karin Eickelbaum
    • Staffel 3, Folge 13

      Gaststars: Anna Böttcher, Robert Stadlober und Marie-Luise Marjan (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.04.2006 Sat.1
      Gaststars: Anna Böttcher, Robert Stadlober und Marie-Luise Marjan

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kurklinik Rosenau im Fernsehen läuft.