Staffel 1, Folge 1–10

    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)

      Prominente. Talks. Einspielfilme. Und vor allem mit Showtreppe. Ab 6. Januar 2008 zehnmal sonntags um 22:15 Uhr im rbb Fernsehen. Kurt Krömer ist wieder da! Unglaublich, was der Mann aus Neukölln alles kann: sinnentleerte Gespräche führen auf hohem Niveau, unverschämt irgendwo reinplatzen oder auch einfach mal bloß in die Luft gucken. Dieser Komiker hat in der deutschen Fernsehunterhaltung Maßstäbe gesetzt. (Text: rbb)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 27.08.2007Das Erste
    • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)

      „Die internationale Show“ ist eine Talkshow der etwas anderen Art: Kabarettist Kurt Krömer lädt zwei prominente Gäste ein, die ihn umgarnen müssen – langweilt er sich, verschwindet er durch eine Zaubertür in andere Welten. – 3sat zeigt fünf Folgen der Show. In der zweiten Folge übt der Mediziner Gerd Schnack mit Krömer auf der Bühne das Storchenbein. (Text: 3sat)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 03.09.2007Das Erste
    • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)

      Einspielfilme: Krömer in der Ballettschule, Krömer bei einem Plattenboss Heute will Krömer Leistung bringen, Höchstleistung! Er versucht sich als Promoballerino. Das Urteil des Lehrers ist hart: „Es reicht nicht.“ Aber Krömer lässt sich natürlich nicht unterkriegen und macht graziös weiter! (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 10.09.2007Das Erste
    • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)

      In seiner neuen Show zeigt sich Kurt Krömer als Talkmaster mit feinem Gespür für die Verletzlichkeit seiner Gesprächspartner. Krömer über Krömer: „Ich trete auf die Füße, nicht zwischen die Beine!“ (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 17.09.2007Das Erste
    • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)

      Einspielfilme: Krömer im Hotel, Krömer im Kinderzirkus „Cabuwazi“. Bei Kurt Krömer weiß man ja nicht so genau, wie er es mit der Liebe hält. Aber Folge 5 der Internationalen Show ist purer Sex, oder das, was Krömer daraus macht… (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 24.09.2007Das Erste
    • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)

      Einspielfilme: Krömer in der Backstube, Krömer beim Babelsberger Filmorchester (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 01.10.2007Das Erste
    • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)

      Heute begrüßt Kurt Krömer die WDR-Moderatorin Christine Westermann. Sie bringt ihm Blutwurst mit und will gar nicht wieder weg. Der Weddingplaner Frank Matthée organisiert Hochzeiten und Krömer hört die Glöckchen läuten. Eine Politesse offenbart Krömer beim Autoabschleppen überraschende Bedürfnisse. Das hat dann auch mit Abschleppen zu tun. (Text: rbb)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 08.10.2007Das Erste
    • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)

      Politisch und erotisch bleiben bei KRÖMER diesmal keine Wünsche offen: Walter Momper schenkt Krömer einen roten Schal und versucht, ihn zur Beleidigung von Verfassungsorganen zu verführen. Krömer lässt sich nicht lumpen und beschuldigt den Vorsitzenden des Berliner Abgeordnetenhauses und ehemaligen Berliner Bürgermeister der Schleimerei. Michaela Schaffrath hat ihren Koffer in Köln verloren. Krömer bringt ihr ein Neukölsch. Dann schütteln die beiden den Kölner Dom durch, und der Talkmaster bombardiert die blonde Michaela mit Anspielungen auf ihre Vergangenheit – als Kinderkrankenschwester. Sie dagegen findet Krömer „kaltschweißig“. Was soll das denn heißen und ahnt sie eigentlich, dass Krömer Hypochonder ist? Außerdem: Krömer versöhnt sich mit seiner Ex-Frau. Aber – ähem – ist das wirklich eine Frau? Ein Besuch in einer Berliner Brauerei rundet den Abend ab. Leider macht Krömer sich nass. Irgendwann musste es ja so kommen! (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 15.10.2007Das Erste
    • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)

      Krömer poppt. Krömer rockt. Krömer spricht mit Prof. Hademar Bankhofer, dem österreichischen Gesundheitspapst („Blähungen sind das Thema meines nächsten Buches.“) Der Professor hat so seine Art, Krömer nicht zu Wort kommen zu lassen. Aber dabei erfährt der Talkmaster so manches: Petersilie ist ein klasse Potenzmittel, macht aber die Zähne grün! (Text: rbb)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 22.10.2007Das Erste
    • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)

      Kurt Krömer – Genie oder Scharlatan? Kotzbrocken oder Charmebolzen? Ob sich diese Menschheitsfragen in der letzten Folge der ersten „Krömer“-Staffel noch beantworten lassen werden? (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 29.10.2007Das Erste

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Krömer – Die internationale Show im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…