Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Krömer – Die internationale Show“ startete am 19.05.2008 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Kurt Krömer, „the sexiest Witznummer alive“, kommt zurück auf den Bildschirm. Am 19. Mai 2008 beginnt die zweite Staffel „KRÖMER – Die internationale Show“. Das Erste zeigt jeweils montags ab 0:20 Uhr zwölf neue Folgen mit Prominenten, Talk und Einspielfilmen – erstmals 45 Minuten lang. Schon in der ersten Ausgabe geht es richtig ab: Krömer lauert einem Mann in Feinripp auf, der Krömers Eintrittskarten überteuert bei Ebay verkauft, und wird dabei in einen Straßenkampf auf Leben und Tod verwickelt. Der von Anke Engelke selbst gebackene Kuchen muntert ihn wieder auf, und Charmeur Krömer („Mein Herz hat einen Bandscheibenvorfall, weil es immer hüpft, wenn ich Sie sehe!“) ertränkt Anke Engelke zum Dank in einem Meer roter Tulpen.
    Doch dann begibt das Neuköllner Idol sich erneut in Gefahr … Krömer lässt sich diverse – auch historisch vorbelastete – Bärte von einem türkischen Barbier verpassen. Im anschließenden Talk mit Schauspielerin Nicolette Krebitz liebäugelt Krömer damit, ihr Geschenk, Zimt-Einlegesohlen, zu rauchen. Krömer ist „wieder voll uff Zimt-Latsche“ ! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Krömer, der deutsche Brad Pitt (!), begrüßt die Schauspielerin Nadeshda Brennicke als deutsche Angelina Jolie! Von der Pferdezüchterin erfährt er, was Pferde, im Vergleich zu Männern, einer Frau bieten können. Anschließend muss Krömer mit einem Defibrillator und reichlich Bratwurst wiederbelebt werden. So gestärkt lässt er sich in einer Schmiede zeigen, wo der Hammer hängt und stellt im Schweiße seines Angesichts ein Messer her. Dann begrüßt Krömer Hellmuth Karasek, der ihn von hinten an seine Tante von vorne erinnert. Dies führt zu einer temperamentvollen Diskussion, an deren Ende Frösche und Gläser fliegen! TV-Sprüche aus der Sendung: Kurt Krömer kündigt Schauspielerin Nadeshda Brennicke an: „Begrüßen Sie nun eine Traumfrau bei einem Traummoderator vor einem Traumpublikum – wenn das kein Alptraum wird.“ Kurt Krömer ist neuerdings unter die Autoren gegangen: „Ich schreibe auch gerade ein Buch, hab’ schon 1500 Seiten und bin erst bei der Geburt.“ Kurt Krömer thematisiert Hellmuth Karaseks männliche Ausstrahlung : „Sie haben eine erotische Anziehungskraft.
    Wenn ich ‚ne Frau wäre, würde ich jetzt sagen: ?Halt‘s Maul – Küss mich’.“ Hellmuth Karasek kontert: „Da hab ich ja Glück, dass Sie keine Frau sind.“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Nach dem Konsum einer kunterbunten Mischung pharmazeutischer Produkte besucht Krömer den Mittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham und kassiert einen – nur von Krömer umstrittenen – K. o. Zur Erholung veranstaltet Krömer mit den Hip Hopern von Culcha Candela ein Picknick auf der Bühne und zeigt der Band, wie cool er ist – bis ihm die Füße einschlafen. Um seine Durchblutung wieder anzuregen, unternimmt Krömer den verzweifelten Versuch, Oma Elfie im Kinderparadies abzugeben. Außerdem zu Gast: Marianne Rosenberg, bekannt durch ihren Hit „Er gehört zu mir“. Nun hat „er“ sie in seine Show eingeladen, um die Besitzverhältnisse neu zu klären! TV-Sprüche aus der Sendung: Kurt Krömer zum Hit „Hamma“ der Gast-Band Culcha Candela: „Oberhalb bin ich Hammer und unterhalb bin ich Oberhammer!“ Marianne Rosenbergs neuen CD-Titel kommentiert Kurt Krömer verwundert: „Eine Frage zu Ihrer neuen CD ?I’m a Woman’: Warum dieses Statement – ein ärztliches Attest hätte doch gereicht?“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Krömer versucht sich in Hartmut Mehdorn hineinzuversetzen: Er spielt Modelleisenbahn-Chef. Darauf folgt ein Gespräch mit Sänger Tom Gaebel über Umlaute. Das führt bei Krömer zu Wehlauten, bevor beide schließlich gemeinsam auf der Show-Treppe Frank Sinatras „Fly Me To The Moon“ schmettern. Eine übermotivierte Putzfrau macht jedoch jede weitere Kommunikation unmöglich und Krömer flüchtet in ein türkisches Dampfbad. Wegen türkenfeindlicher Witze wollen die Masseure Rache an ihm nehmen. Das klappt nicht so ganz, denn Krömer erleidet einen Lachanfall.
    Zum Ende empfängt Krömer, der schon viele Politiker in seiner Sendung hatte, Jürgen Trittin. TV-Sprüche aus der Sendung: Kurt Krömer zu Sänger und Entertainer Tom Gaebel: „Wir können ja beide auf Tournee gehen: „Der Schöne und das Biest’.“ Kurt Krömer empfängt den Politiker Jürgen Trittin mit der Bemerkung: „Ich hatte in meiner Sendung schon viele Politiker – hier noch mal dasselbe in Grün.“ (?) „Sie sind doch auch Dosen-Jürgen“ und weiter: „Mr. Green, Mr. Trittin is in the House.? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    In einem Chemie-Labor stellt Krömer mit einem Professor Blitz-Bier und Blitz-Eis her und empfiehlt sich außerdem als Synchronsprecher für Mickey Maus. Dann begrüßt Krömer Super-Nanny Katia Saalfrank. „Die Domina der deutschen Kinderzimmer“ musste in ihrer Kindheit mehr Schläge einstecken als ihr schlagfertiger Gastgeber. Eine Kurz-Doku zeigt, wie Krömer, der eigentlich ein Sabbatjahr in der Wildnis verbringen wollte, von den Bluthunden des rbb aufgespürt wird. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2008Das Erste
    mit Katia Saalfrank und Winfried Glatzeder
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Krömer, der neuerdings sein Studio an einen rbb-Moderator untervermietet hat, besucht mit seinem Teddybären Antonio Chicago eine Puppenklinik, wo zu Krömers Entsetzen ohne Narkose gearbeitet wird. Schauspieler Jürgen Tarrach bringt Geschenke aus dem Buckingham Palace mit, doch Krömer kann sich nur für die goldfarbene Plastiktüte begeistern. Auf der Tourismusmesse ITB lernt Krömer äthiopische Tänze kennen, erfährt dass kirgisische Abgeordnete spitze Mützen tragen und welche sinnvolle Verwendung sie dafür haben. Als zweiter Studiogast kommt der Schriftsteller und Psychiater Jakob Hein. Er sieht nach einer Rolle vorwärts Punkte vor den Augen und liefert sich mit Krömer ein männliches Kräftemessen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2008Das Erste
    mit Jürgen Tarrach und Jakob Hein
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Einspielfilme: Krömer im Bestattungsinstitut, Krömer bei Neuköllns Bürgermeister Buschkowsky (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Einspielfilme: Krömer im Gericht, Krömer als unfreiwilliger Tierpfleger (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Einspielfilme: Krömer in der Töpferei, Krömer und sein Personal Trainer (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Einspielfilme: Krömer trainiert Erste Hilfe, Krömer beim Filmausstatter Alf (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    In Folge elf macht Krömer macht einen Tauchkurs, weil er das Bernsteinzimmer finden will. Schuldnerberater Peter Zwegat kann zwar nicht verhindern, dass Krömers Studio wegen Miet- und Steuerschulden zwangsgeräumt wird, tröstet Krömer aber mit der Planung eines gemeinsamen Campingurlaubs. Krömer besucht mit seiner Frau einen Paartherapeuten und kommt selbst auf die Lösung aller Probleme: Futschi! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    In der Abschlussfolge dieser Showstaffel versucht sich Kurt Krömer an einem Simulator als Straßenbahnfahrer, macht aber zu viele Fehler. Die ersten Gäste, Boxweltmeister Arthur Abraham und sein Trainer Ulli Wegner, bringen Krömer aus gutem Grund einen Mundschutz mit, denn es folgt ein hitziger verbaler Schlagabtausch. Morgens im Bad hat Krömer Gold gefunden, pures Hüftgold. Grund genug, im Fachhandel ein Herren-Korsett und andere nette Kleinigkeiten zu kaufen. Und dann kommt TV-Koch Tim Mälzer. Er will mit Krömer ins Bett gehen und hat es praktischerweise gleich mitgebracht. Anschließend geht es spannend um Gott und die Welt und falsche Fernseh-Köche. Doch der Talk muss überstürzt beendet werden, denn wie Krömer feststellt, ist es bereits 0:65 Uhr! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2008Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krömer – Die internationale Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…