Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Kranitz – Bei Trennung Geld zurück“ startete am 25.11.2022 in der ARD Mediathek und am 30.11.2022 im NDR.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Key Visual/​Titel Presseheft – Paartherapeut Klaus Kranitz (Jan Georg Schütte, Mitte) mit seinem Kumpel Manni (Bjarne Mädel, li. und re.), der zu sich selbst finden möchte. – Bild: rbb/​ARD Degeto/​NDR/​Thomas Leidig
    Key Visual/​Titel Presseheft – Paartherapeut Klaus Kranitz (Jan Georg Schütte, Mitte) mit seinem Kumpel Manni (Bjarne Mädel, li. und re.), der zu sich selbst finden möchte.
    Ein Familienbesuch wird zur Therapiesitzung: Kranitz’ Vater Lothar will es partout verheimlichen, aber gerade läuft es beim ihm nicht im Bett mit seiner Freundin Madison. Lothar ist hochangesehener Primatenforscher mit einer Professur in Standford. Madison ist Amerikanerin und war einst eine seiner Studentinnen. Jetzt, mit Anfang 30, ist sie selbst Primatenforscherin mit Doktortitel. Er ist Mitte 70 und kurz vor dem vermeintlichen Höhepunkt seiner Karriere: der Beförderung zum Dekan. Nur ein junger Konkurrent steht ihm im Weg. Ob das der Grund seiner Impotenz ist? Denn auch Viagra ist keine Lösung, darauf reagiert er allergisch. Weder Lothar noch Madison wollen mit Kranitz darüber reden, aber, einmal auf dem Tisch, lässt sich das Problem nicht mehr ignorieren. Eine peinliche Situation. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2022NDRDeutsche Online-PremiereFr 25.11.2022ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Astrid & Mike – Astrid (Laura Tonke, re.) und Kranitz (Jan Georg Schütte, li.) beobachten Mike.
    Sie können zusammen lachen. Sie können zusammen weinen. Sie können über alles reden. Sie verbringen Tag und Nacht miteinander, teilen sich seit 23 Jahren ein Bett. Astrid und Mike führen eigentlich die perfekte Beziehung, wären sie nicht Mutter und Sohn. Astrid arbeitet halbtags als Verkäuferin in einer Parfümerie. Mike hat einen 450-Euro-Job in einer Computerwerkstatt. Gaming ist seine Leidenschaft. Doch die eheähnliche Mutter-Kind-Beziehung gerät ins Wanken: Mike hat keinen Hunger mehr. Für Astrid ist klar: ihr Sohn braucht Hilfe. Kranitz ist sicher: Mike hat einen Triebstau. Er bietet den beiden einen besonderen Deal an: Er kümmert sich darum, ihr Problem zu lösen, dafür entwickelt Mike die „KRATING“-App, eine Dating-App, die Kranitz zu weiteren Kund*innen verhelfen soll. Doch was er am Anfang der nächsten Therapiesitzung zu hören bekommt, verschlägt selbst dem hartgesottenen Kranitz die Sprache. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2022NDRDeutsche Online-PremiereFr 25.11.2022ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Celine & Noah – Céline (Elisa Schlott, li.) und Noah (Edin Hasanović, Mitte) haben sich über die Dating-App von Kranitz (Jan Georg Schütte, re.) kennengelernt.
    Sie sind bisher die einzigen Nutzer und daher das Match der neu entwickelten Kranitz-Dating-App „KRATING“: Celine und Noah. Celine ist die crazy Kunststudierende, die auf pompöse Partys geht und vermeintlich jeden in der Szene kennt. Doch sie geht auf die 30 zu. Und die App ist in ihren Augen der letzte Anker, bevor das Schiff „Feste Beziehung“ ohne sie ablegt. Noah ist bei dieser Fahrt auch mit an Bord, denn auch er will endlich dem Singleleben entfliehen. Doch er ist das komplette Gegenteil zu Celine: der schüchterne Securitymann, der romantische Ruhige, der gerne zu Hause Tierdokus schaut. Vorsichtig versucht er, sein Herz wieder zu öffnen, nachdem seine Ex es gebrochen hat. Wie kommen diese zwei Welten zusammen? Kranitz sorgt dafür, dass es passt: das erste Match seiner Dating-App soll schließlich zum Parade-Paar für die Kranitz-Garantie werden! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2022NDRDeutsche Online-PremiereFr 25.11.2022ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Manni kämpft mit seinem alten Ich, Killer-Manni. Die Arbeit als Auftragskiller ist nichts mehr für ihn, die knallharten Aufträge, die körperliche Anstrengung und die späten Arbeitszeiten. Das Leben als Killer killt ihn. Er ist auf der Suche nach einem neuen Job. Da klopft plötzlich auch noch seine Vergangenheit an. Sein Partner in Crime, sein ehemaliger bester Freund, tritt auf den Plan: Iwan Meierle (aus „Das Begräbnis“) hat mit Manni noch eine Rechnung offen. Frisch aus dem Gefängnis entlassen, warnt Iwan Manni mit ein paar Schweineohren, die er ihm in den Briefkasten legt und die bei Manni alte Erinnerungen an seinen Verrat sowie eine tiefe Schuld auslösen.
    Und diese Schuld tritt bei Manni als eine zweite Persönlichkeit zu Tage: Mathieu. Mathieu ist das Gegenteil von Manni: einfühlsam, friedfertig und Yogi. Der innere Feind oder doch ein Freund? Wie soll es nur mit den beiden bzw. den dreien weitergehen? Iwan fühlt sich verraten, ist tief enttäuscht und hat kein Vertrauen mehr in Manni. Kranitz muss helfen, solange er kann. Denn Iwan droht: Einer wird die Sitzung nicht lebendig verlassen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2022NDRDeutsche Online-PremiereFr 25.11.2022ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kranitz – Bei Trennung Geld zurück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…