Staffel 3, Folge 26

  • 79. Der letzte Kampf (Swordsmanship)

    Staffel 3, Folge 26
    Vom vielen Blutverlust infolge seiner schweren Verwundung geschwächt und mit einem gebrochenen Schwert in der Hand tritt der Wolf mit dem Kind Retsudo Yagyu am Hatcho-Ufer zum alles entscheidenden Kampf gegenüber. Währenddessen befinden sich die Berater des Shoguns in heller Aufruhr, da der Herrscher sein ganzes Augenmerk auf den Verlauf des Kampfes zwischen Itto und Retsudo richtet. Sie befürchten, dass die Vasallen des Shoguns sowie die um seine Gunst buhlenden Daimyos in den Kampf zugunsten Retsudos eingreifen könnten, um sich Vorteile zu verschaffen, was wiederum die dem Herrscher weniger zugetanen Daimyos zur Unterstützung Ittos
    provozieren könnte.
    Doch die Warnungen der Berater vor dem dadurch drohenden Chaos verhallen beim Shogun. Er beschließt, zum Hatcho-Ufer zu reiten, um den Kampf an Ort und Stelle zu verfolgen. Dort wirft sich Itto seinem Erzfeind Retsudo mit letzter Kraft entgegen. In dem ungleichen Kampf gelingt es dem Yagyu, Itto eine neue Verwundung zuzufügen. Völlig entkräftet sinkt der Wolf zu Boden und stirbt. Doch auch Retsudo ist verwundet und dem Tode nahe. Als Daigoro ihn mit einem Speer angreift, lässt er dies geschehen und hilft schließlich dem zögernden Jungen, ihm den Todesstoß zu versetzen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2007VOX

Staffel 3 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 29.06.2007
00:20–02:00
00:20–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Kozure Okami kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kozure Okami und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kozure Okami online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…