Staffel 1, Folge 2

  • 2. Rauschendes Amsterdam (Only In Amsterdam)

    Staffel 1, Folge 2 (90 Min.)
    Ein gutes Ermittlerteam und gute Freunde: Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) und Inspector Lucienne Hassel (Maimie McCoy)übernehmen einen Mordfall, der sich schon bald als überaus myste iös herausstellt. – Bild: ARD Degeto/​Company Pictures/​all3media international
    Ein gutes Ermittlerteam und gute Freunde: Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) und Inspector Lucienne Hassel (Maimie McCoy)übernehmen einen Mordfall, der sich schon bald als überaus myste iös herausstellt.
    Hauptdarsteller Marc Warren alias Kommissar Van der Valk taucht bei seinem zweiten Fall in die Welt dunkler Mythen ein: Um den Mörder einer jungen Frau zu finden, muss der Titelheld in „Rauschendes Amsterdam“ eine Reihe von Geheimnissen aufdecken. An der Seite von Marc Warren spielen Maimie McCoy als Kommissarin Lucienne, Luke Allen-Gale als Sergeant Brad de Vries und Elliot Barnes-Worrell als Assistent Job Cloovers das Ermittlerteam. Der hochspannenden Thriller nach Motiven der Krimis von Nicolas Freeling wurden von Autor Chris Murray modernisiert.
    Die Coolness des Hauptdarstellers, pointierten Dialoge und exzellente Bilder aus der Grachtenstadt Amsterdam machen die Qualität der deutsch-britisch-niederländischen Reihe aus. In einem Amsterdamer Hotel findet das Personal die Leiche einer jungen Frau. Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) und seine Kollegin Lucienne (Maimie McCoy) übernehmen den Mordfall, der sich schon bald als überaus mysteriös herausstellt. Das Opfer, die aus einer streng konservativen Familie stammende Aamina (Taj Atwal), starb offenbar bei einem gefährlichen
    Liebesspiel.
    Schon bald finden die Ermittler heraus, dass sich die 23-Jährige für die dunkle Seite der Erotik und einen einschlägigen Autor aus dem 18. Jahrhundert interessierte. Unter Verdacht geraten der Wissenschaftler Lionel Veith (Martijn Nieuwerf), der die Praktiken des sagenumwobenen Graf Ludwig von Zinzendorf erforscht, ebenso wie der charmante Kulturmäzen Klaas Gilbert (Tim Dutton). Van der Valk und sein Team stoßen schon bald auf eine weitere Frau, die sich ebenfalls heimlich für das ungewöhnliche Thema interessiert: die Karmeliternonne Joan (Juliet Aubrey).
    Auch Aaminas Tätigkeit als Krankenschwester in der umstrittenen Drogenklinik von Isaak Graaff (Jeroen Spitzenberger) wirft Fragen auf, denn die Ermordete stand in der Todesnacht selbst unter Drogen. Eine völlig neue Wendung nimmt der Fall, als die Ermittler darauf stoßen, dass Aamina eine Zwillingsschwester hat, die von ihrem religiösen Vater Talib Jabara (Paul Tylak) verstoßen wurde. Um das Rätsel zu lösen, muss Van der Valk ein komplexes Geflecht von Lügen und Täuschungen entwirren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.2020Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 03.05.2020ITV

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 29.10.2023
22:00–23:30
22:00–
Mo 18.01.2021
02:35–04:05
02:35–
So 14.06.2020
21:45–23:15
21:45–
NEU
Füge Kommissar Van der Valk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissar Van der Valk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Van der Valk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…