Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1966) am

    Die Klefisch-Filme laufen gerade auf Amazon Prime im Bezahlkanal FlimmerkisteTV.
    Aus heutiger Sicht sind die Filme zwar behäbig und eben retro, wie man so schön sagt. Aber sie sind beileibe nicht langweilig.
    Toll finde ich, dass die Macher damals noch den Mut hatten Nebenrollen in Mundart sprechen zu lassen, obwohl die Filme auch im Ersten gesendet wurden. Ich liebe das Kölner Platt, auch wenn ich es nicht völlig verstehe.
    Toll sind natürlich die alten Autos und Drehorte.
    Das Beste aber ist, die vielen damals und heute langjährig bekannten Schaupieler*innen in jungen Jahren zu sehen, die in manchen Folgen gleich im Duzend auftreten. Für mich ein großartiges Vergnügen!
    • (geb. 1983) am

      KANN MICH NOCH DARAN ERINNERN DAS ICH KOMMISSAR KLEFISCH IMMER ANGESCHAUT HABE. DIE SERIE HAT MIR IMMER GUT GEFALLEN.
      WILLY MILLOWITSCH WAR EIN SEHR GUTER SCHAUSPIELER DER SEINE ROLLE GUT RÜBERBRACHTE.
      • (geb. 1959) am

        Ich habe die Episoden so lange nicht gesehen und suche sie vorzugsweise auf DVD. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
        Gruss aus Sydney
        Frank
        • (geb. 1960) am

          Auch wenn es in den Klefisch manchmal doch recht zäh und behäbig zuging, das anschauen der Filme hat sich allemale gelohnt. Was nicht zuletzt an dem grandiosen Willy Millowitsch lag.
          • (geb. 1963) am

            Es hätte den 6 Klefischfolgen gut getan wenn man etwas bessere Bücher ( Vorlagen ) gehabt hätte . Die Storys waren zu sehr auf Millowitsch zugeschnitten ! Spannung , Dramatik und Aktion waren gerade in den Folgen 5 und 6 doch sehr behäbig und einschläfernt ! Herr Kettenbach ( Buch )und Herr Dietrich ( Regie ) hätten gut daran getan sich mehr auf das wesentliche bei Krimis zu konzentrieren . Diese Chance wurde leider völlig vertan ! ! ! Dem zum Trotz muß man sagen ,Willy Millowitsch spielte den Klefisch überragend , er hätte halt nur bessere Drehbücher verdient . Schade daß man die Klefischserie nicht 5 oder 10 Jahre früher gedreht hat , Millowitsch wäre als aktiver Kommissar ein ganz großer geworden ! PS : Folge 4 von 1992 ( Tod am Meer ) war übrigens am besten !
            • (geb. 1955) am

              Willy Millowitsch mal von einer völlig anderen Seite. Diesmal nicht als Scherzkeks oder Stimmungskanone sondern als Charakterdarsteller. In der Rolle des Klefisch bewies er, daß er ein richtig guter Schauspieler war. Die Klefisch Filme kann man sich immer wieder ansehen.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Klefisch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Kommissar Klefisch auf DVD

              Auch interessant…