Folge 7

  • 7. Tommi und der Krimi

    Folge 7
    Tommi entdeckt die Lust am Lesen, bis ihm in der Leihbücherei ein übelmeinender Bibliothekar einen Krimi empfiehlt. Die „Hand am Sarg“ fesselt unseren Helden so, dass er alles um sich herum vergisst. Die halbe Nacht bleibt er lesend wach, der ent-spannenden Auflösung entgegenfiebernd, jedoch – die LETZTE SEITE FEHLT! Tommi lässt nichts unversucht, stöbert sogar einen vormaligen Entleiher des Buchs auf, aber dieser wurde wegen der fehlenden Seite zum seelischen Wrack. Tommi reist zum Autor, der hat jedoch vor etlichen Jahren das Zeitliche gesegnet. Da kommt ihm der Rettung verheißende Geistesblitz
    – die deutsche Zentralbibliothek, in der alle Bücher inventarisiert sind.
    Und tatsächlich, er hält den Original-Band endlich in Händen und die Auflösung des Mordfalls ist nur eine Frage von Sekunden. Tja, – dann stellt sich heraus, dass der Autor sein Oeuvre aus Gründen des Ablebens nicht vollenden konnte, die letzte Seite ergo nicht existiert. Knapp am Nervenzusammenbruch vorbei gekommen, wendet sich Tommi von der Literatur ab und der Musik zu. Die von Beethoven scheint ihm die richtige zu sein und zielsicher greift unser Tommi zur … „Unvollendeten“! (Text: Detlev Gottaut)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.1969ARD

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 18.06.1969
NEU
Füge Komische Geschichten mit Georg Thomalla kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Komische Geschichten mit Georg Thomalla und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Komische Geschichten mit Georg Thomalla online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…