TV-Movies, Folge 1–7

  • Folge 1 (90 Min.)
    Bei seinem neuesten Fall steht Chefinspektor Theo Kojak Dana, eine attraktive Ermittlerin, zur Seite. Die beiden bekommen es mit einem ehemaligen KZ-Häftling, der in einen erbitterten Streit mit einem russischen Nazi verstrickt ist zu tun. Doch der Fall ist viel komplexer, als es auf den ersten Blick wirkt, denn auch der amerikanischen und der russische Geheimdienst sind darin verstrickt. (Text: Das Vierte)
    Original-TV-PremiereSa 16.02.1985CBS
  • Folge 2 (90 Min.)
    Original-TV-PremiereSa 21.02.1987CBS
    Alternativtitel: Jeder Mord hat seinen Preis
  • Folge 3 (90 Min.)
    Kojak greift ein umherstreunendes griechisches Mädchen auf. Während der glatzköpfige Polizeibeamte versucht, deren Eltern ausfindig zu machen, nutzt Drogenhändler Edson Saunders Kojaks Unachtsamkeit für seine Machenschaften. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 02.11.1989CBS
    1989, Regie: Paul Krasny, Gaststars: André Braugher, David Margulies, Hector Elizondo, Joe Maruzzo
  • Folge 4 (90 Min.)
    Carolyn Alter Payton ist die Frau, die Theo Kojak einst heiraten wollte. Doch die TV-Journalistin entschied sich damals für ihre Karriere. Kojak begegnet Carolyn nach der Ermordung ihres Mannes wieder. Der Schriftsteller arbeitete an einem Enthüllungsbuch über die amerikanische Mafia. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 30.11.1989CBS
    1989, Regie: Richard Compton, Gaststar: Angie Dickinson
  • Folge 5 (90 Min.)
    Kojak mischt sich unter die High Society, um eine gut aussehende Erbin zu umgarnen. Die attraktive Lady entpuppt sich bald als Schlüsselfigur in einem mysteriösen Fall rund um millionenschweren Raub, Waffenschmuggel und Mord. – Haarige Ermittlungen im Kreise feinster Herrschaften. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 04.01.1990CBS
    1990, Regie: Paul Krasny, Gaststar: Andre Braugher, Glynnis O'Connor, Charles Cioffi, Tom Atkins, Richard Lynch, Kario Salem
  • Folge 6 (90 Min.)
    Kojaks Mitarbeiter Blake wird in seinem Apartment bewusstlos geschlagen. Als er wieder zu sich kommt, liegt eine Tote neben ihm. Der ermittelnde Staatsanwalt Crocker war einst ein beliebter Kollege Kojaks. Doch hat der Rechtsvertreter inzwischen vielleicht die Seiten gewechselt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 31.01.1990CBS
    1989, Regie: Richard Compton, Gaststar: André Braugher,
  • Folge 7 (90 Min.)
    Inspektor Kojak vermutet eine Verbindung zwischen einer Kaufhausdynastie und der Ermordung eines Buchhalters. Der Buchhalter war damit beschäftigt, ein für die Kaufhauskette tätiges Bauunternehmen zu überprüfen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 16.03.1990CBS
    1990, Regie: Alan Metzger, Gaststar: Andre Braugher, Rip Torn, Margaret Whitton, Jerry Orbach

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kojak online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…