Queen Charlotte Eine Bridgerton-Geschichte
USA 2023– (Queen Charlotte: A Bridgerton Story)
Deutsche Streaming-Premiere NetflixOriginal-Streaming-Premiere Netflix (Englisch)
Erhalte Neuigkeiten zu Queen Charlotte direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Queen Charlotte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Dramedy „Queen Charlotte“ ist ein Prequel von „Bridgerton“ und folgt dem Leben und Wirken von Königin Charlotte. Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen: Einmal im Jahr 1817, in dem die Charlotte eine Totgeburt erlitt und verstorben ist. Die andere Zeitebene spielt im Jahr 1761, als Charlotte nach England gebracht wird, um König George III. (Corey Mylchreest) zu heiraten. (Text: VT/ RF)

Kauftipps von Queen Charlotte-Fans

Queen Charlotte – Streaming

Queen Charlotte – Community

  • (geb. 1954) am

    Warum nicht auch Queen Victoria mit einer dunkelhäutigen Schauspielerin bresetzen?
    Warum sollte nicht auch ein hellhäutiger Schauspieler Nelson Mandela oder Louis Armstrong spelen?
    Mir fallen noch mehr Absurditäten ein; ich bin aber sicher den US-Machern auch.
  • (geb. 1954) am

    Allein schon die Musik finde ich absolut unpassend zum historischen Kontext und für meine Ohre auch scheußlich.
    US-Serie eben. :-(
  • am

    Ich war von Bridgerton fasziniert, weil ich große Gefühle und Romantik liebe. Deshalb hatte ich mich auf Queen Charlotte gefreut. Und ich wurde bitter enttäuscht. Diese Serie hat mir überhaupt nicht gefallen. Wo Bridgerton draufsteht, erwarte ich loderndes Feuer der Leidenschaft. Das habe ich kein einziges Mal empfunden bei diesem Ableger. Diese Queen ist eine vielschichtige Frau. Drei Stories laufen nebenher, garniert mit wirren Zeitsprüngen. Da hätte auch ein einziger Film gereicht über die Ehe von Charlotte und George.
    Ich habe mich durch die sechs Folgen durchgewürgt. Ich hoffe, es kommt niemand auf den Einfall, hier eine zweite Staffel zu drehen.
    Macht weiter mit den Bridgerton-Kindern, wo ich mich noch keine Minute gelangweilt habe. Oder sendet einen neuen Ableger über die Geschichte von Violet mit ihrem Mann. Aber nicht so einen Käse wie Queen Charlotte.
  • (geb. 1974) am

    Wenn man historische Personen mit dunkelhäutigen Schauspielern besetzt, könnte man meinen es hätte nie eine Benachteiligung von Schwarzen gegeben. Das ist einfach Fantasy und man sollte das auch klarer machen.
  • (geb. 1969) am

    Fortsetzung : Die Leute lieben Nicoles Schlager da hat Björn recht, die Leute lieben Tatort, Hubert und Staller, Marie Brand, Nord bei Nordwest, Familie Bundschuh, die Eberhofer-Krimis, D und die deutschen Medien sind dann erfolgreich und richtig, wenn sie das unterstützen und zur Verfügung stellen, was uns ausmacht, streben wir aus falsch verstandener Ideologie aus alten Schuldgefühlen etwas Fremdes an, werden wir zur schalen Kopie, von der keiner mehr profitiert und die keiner will. Damit zerstören wir alles. Das ist nicht Diversität, das ist blinde Zerstörung von allem was gut und richtig ist. Es lebe die natürliche Diversität in der Welt, Schluss mit der künstlich aufgezwungenen Diversität, die allen Boden für alle zerstört.

Queen Charlotte – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Queen Charlotte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App