Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Kleiner Roter Traktor“ startete am 27.08.2007 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Heute Abend soll das große Frühlingsfest in Plätscherbach stattfinden, doch im Radio wird ein heftiges Unwetter angekündigt. Jan beeilt sich, die Scheune des kleinen roten Traktors wetterfest zu machen, und Stumpi warnt die anderen. Bei Herrn Junker angekommen, stellt Stumpi fest, dass der Schwierigkeiten hat, eine neue Scheune aufzubauen, obwohl es sich um einen Fertigbausatz handelt. Es müssen alle helfen. Kaum ist die Scheune fertig, prasselt auch schon ein heftiges Gewitter hernieder, und es gibt einen Stromausfall. Muss das Frühlingsfest nun tatsächlich ausfallen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2
    Heftige Unwetter haben dafür gesorgt, dass in Plätscherbach die Flüsse über die Ufer treten. Sehr zum Leidwesen von Herrn Junker, dessen Teich mit dem Fluss zusammenfloss, so dass seine wertvollen Koi-Karpfen davon geschwommen sind. Auf der Suche nach ihnen stürzt Herr Junker ins Wasser und wird abgetrieben. Zur selben Zeit macht Herr Tormann mit seinen Kindern Max und Emma eine Ruderpartie auf dem Fluss. Doch plötzlich merken sie, dass sie gegen die Strömung nicht mehr ankommen. Gibt es jemanden, der den Unglücklichen helfen kann, bevor sie im Meer landen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3
    Jan stellt den kleinen roten Traktor ab, als er einen Zaun reparieren geht. Doch als er fertig ist, fehlt der kleine rote Traktor. Jan sucht alles ab, leiht sich dazu sogar von Stumpi dessen Flitzer aus, doch vergebens. Währenddessen nutzen Max und Emma die Modellflugkünste von Thomas. Sie befestigen eine Kamera an dem Modellflugzeug, um so tolle Aufnahmen für ein Schulprojekt zu bekommen. Als Jan bei den Kindern vorbeikommt, ist er ganz begeistert, und bittet sie, mit dem Flugzeug nach dem kleinen roten Traktor zu suchen. Ob Jan und die Kinder damit Erfolg haben werden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4
    Herr Junker hat eine geniale Idee, wie er sich das Säen leichter machen kann. Er steigt einfach mit einem Heißluftballon hoch und wirft das Saatgut hinunter. Der Wind wird es dann auf den Feldern verteilen. Das ist leichter gesagt, als getan. Denn Herr Junker trifft seine Felder nicht, sondern schüttet einen Sack Getreide versehentlich einmal auf Stumpi und einmal auf Walter. Und natürlich verteilt der Wind das Saatgut auch nicht. Dramatisch wird Herrn Junkers Unternehmung allerdings erst, als er mit dem Ballon nicht mehr herunter kommt. Hätte er nur die Gebrauchsanweisung richtig gelesen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5
    Das alljährliche Plätscherbacher Kartoffelrennen steht vor der Tür, und alle sind schon ganz aufgeregt. Die Kinder müssen Sackhüpfen, der Erste füllt seinen Sack mit Kartoffeln und übergibt ihn einem Erwachsenen, der ihn mit seinem Fahrzeug bis zur Ziellinie fahren muss. Wer zuerst da ist, ist der Gewinner. Zur Überraschung aller fährt Herr Junker mit dem großen Blauen als Erster über die Ziellinie. Aber ist er wirklich der Sieger? Schließlich hat er unterwegs seine Kartoffeln verloren, und der kleine rote Traktor ist damit beschäftigt, Flitzer zu retten, der einen Unfall hatte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6
    Fritz Knipser hat ein Theaterstück geschrieben, und die Plätscherbacher reißen sich darum, bei dem Stück mitzumachen. Herr Junker sieht sich sogar schon in der Hauptrolle. Doch beim geheimen Vorsprechen in Walters Werkstatt gibt Fritz die Hauptrolle an Jan, weil der eine solche Heldenstimme hat. Dabei wollte Jan doch nur den kleinen roten Traktor volltanken. Für Herrn Junker bleibt die Rolle des Königs, der den Schlusssatz sprechen muss. Doch bei der Generalprobe vergisst Herr Junker vor lauter Aufregung alles, und gleich darauf soll die Aufführung stattfinden! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7
    Kenny, das Känguru, soll am Nachmittag im Plätscherbacher Wildpark ankommen. Doch Stumpi fährt versehentlich in den Anhänger, in dem Kenny transportiert wird, und Kenny kommt frei. Als Jan Stumpi von einem Riesenhasen erzählen hört, weiß er gleich Bescheid, um wen es sich in Wahrheit handelt. Sofort machen sich Jan und der kleine rote Traktor daran, das Känguru wieder einzufangen. Kenny ist auf dem Hof von Herrn Junker angekommen und hält den in ein Springseil verhedderten und umherhüpfenden Herrn Junker auch für ein Känguru. Ist das eine Chance, Kenny einzufangen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8
    Mit Jans Hilfe haben Emma und Max einen riesigen Fisch gefangen. Herr Junker ist eifersüchtig, dass die drei deshalb mit Bild im Plätscherbacher Boten erscheinen werden. Er zieht los, um einen noch größeren Fisch zu fangen. In seiner Eile bemerkt Herr Junker gar nicht, dass ihm verschiedene Missgeschicke zustoßen. Jan und der kleine rote Traktor begegnen derweil Stumpi, der seinen Hut vermisst, und Walter, der einen Reifen verloren hat. Am Ende geht sogar noch Herr Tormann verloren. Ob die Vorkommnisse mit Herrn Junkers Missgeschicken zusammenhängen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9
    Emma und Max sind einen Tag bei Jan, der sich etwas Besonderes für die Kinder einfallen lässt. Eine Schatzsuche mit anschließendem Picknick. Als die drei und der kleine rote Traktor bei Herrn Junker vorbeikommen, kopiert der sich heimlich die Schatzkarte, um noch vor den Kindern den Schatz zu finden. Doch die Kopie der Karte führt Herrn Junker mitten auf den Eulenwaldsee. Doch der See ist zu tief, Herr Junker kommt nicht an den Schatz. Da stößt er mit seinem Boot an einen Baumstamm und beginnt zu sinken. Ob Jan und die Kinder rechtzeitig herfinden und ihn retten können? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10
    Herr Junker bezeichnet Rosti als Schrotthaufen und fordert Walter zu einem Rennen gegen den Großen Blauen heraus. Jan und der kleine rote Traktor begegnen nun einem hastenden Herrn Junker auf dem Großen Blauen und einem eilenden Walter, der Rosti abschleppt. Doch das Ganze klärt sich auf, als Jan erfährt, dass die beiden ein Rennen auf den Käserollberg ausgetragen haben. Walter hat freilich geschummelt! Aber auch Herr Junker ließ sich abschleppen, als ihm unterwegs das Benzin ausging. Als sich die beiden entschuldigen, macht sich Rosti selbständig und rollt den steilen Berg hinab! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11
    Die Kinder sammeln Geld für einen Wohltätigkeitslauf. Herr Junker sieht in dem Lauf eine Chance, gleich sein neuestes Hobby auszuprobieren. Er will Photos vom Rennen aus der Vogelperspektive schießen. Dazu steigt er in einem Heißluftballon in die Höhe und knipst, was das Zeug hält. Er bemerkt jedoch nicht, dass sein Anker an einem Seil weit unterhalb des Ballons baumelt. Ehe er es sich versieht, verfängt sich der Anker in einem Flügel von Stumpis Mühle, der darauf abreißt. Nun können nur noch Jan und der kleine rote Traktor helfen, oder? Hoffentlich sind wenigstens die Fotos etwas geworden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12
    Fritz Knipser dreht einen Film über das Landleben in Plätscherbach. Als Herr Junker davon erfährt, will er unbedingt im Film mitspielen. Ohne darauf zu achten, ob Walter schon mit der Reparatur des Großen Blauen fertig ist, fährt Herr Junker einfach los. Doch bald versagen ihm die Lenkung und die Bremsen. Hilflos rast Herr Junker auf das Flussbett zu. Jan und der kleine rote Traktor eilen zu Hilfe, Fritz donnert mit seinem Motorrad filmend hinterher. Doch zu spät, der Große Blaue landet im Flussbett und Fritz mit seinem Motorrad auf einem Baum. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13
    Emma, Max und Leo bauen mit Jan und Walter Seifenkisten für ein Rennen. Thomas’ Onkel, Herr Junker, will ihm ebenfalls beim Bau einer Seifenkiste helfen. Jan präpariert mit dem kleinen roten Traktor eine Abfahrtspiste. Am Tag des Rennens kommen Thomas und Herr Junker gerade noch rechtzeitig zum Start. Thomas weigert sich, in dem umgebauten Rasenmäher seines Onkels zu fahren. Es ist ihm viel zu gefährlich, denn Herr Junker hat zur Gewichtsersparnis sogar die Bremsen ausgebaut. Also fährt Herr Junker selbst und verliert prompt die Kontrolle über sein Gefährt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 14
    Es gibt viel zu tun und Jan geht in die Scheune, um den kleinen roten Traktor zu starten. Doch der will heute nicht angehen, das hat Jan ja noch nie erlebt. Weder Herr Junker noch Stumpi kann Jan sein Fahrzeug ausleihen. Beide brauchen es heute selbst. Walter kommt und leiht Jan seinen Wagen aus, Rosti, bis er den kleinen roten Traktor repariert hat. Sogleich macht sich Jan auf den Weg zu den Schafen. Doch als er ein verletztes Schaf zum Tierarzt fahren will, springt Rosti nicht mehr an. Und in der Scheune kann Walter keinen Schaden am kleinen roten Traktor finden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 15
    Jan will sein Getreide zu Stumpi in die Mühle bringen, als er sieht, dass die Säcke Löcher haben und das Getreide angefressen wurde. Das waren Hasen! Jan muss unbedingt den Zaun am Nordacker reparieren, um die Tiere vom Hof fern zu halten. Herr Junker hat ein ähnliches Problem. Ihm wurden die Karotten auf dem Acker angefressen. Doch Herr Junker findet Fußspuren. Um dem vermeintlichen Dieb unbemerkt auflauern zu können, nimmt er sich heimlich Stumpis Flitzer, den er leicht mit Pflanzen tarnen kann. Aber Flitzers Bremsen funktionieren gerade nicht! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 16
    Ganz Plätscherbach wartet auf den Milchmann. Jan wird es zu spät, und er bringt seine Milch selbst zur Molkerei. Bei Walter sieht er, dass der Milchwagen gerade repariert wird. Das erklärt natürlich alles. Damit die anderen nicht noch länger warten müssen, erklärt sich Jan bereit, heute die Milch auszufahren und lädt die Milch in den Anhänger des kleinen roten Traktors um. Emma, Max und Thomas, die gerade nach Stumpi suchen, mit dem sie ‚Verstecken‘ spielen, kommen mit. Herr Junker will derweil eine von Stans Kühen melken, um seine Frühstücksmilch zu ergattern. Wenn das mal gut geht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 17
    Jan will in Walters Werkstatt den kleinen roten Traktor volltanken. Doch bei Walter ist der Strom ausgefallen, so dass die Zapfsäulen nicht funktionieren. Nicht einmal Schleppi kann aus der Garage fahren, weil sich selbst das Garagentor ohne Strom nicht öffnen lässt. Auch bei Stumpi gibt es einen Stromausfall. Nun kann er Flitzers Batterie nicht aufladen, um anschließend das Mehl zum Bäcker zu fahren. Als nun auch noch die Ampeln in Plätscherbach ausfallen, fragt sich Jan, ob der allgemeine Stromausfall damit zusammenhängt, dass Herr Junker einen elektrischen Zaun um seine Weide gebaut hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18
    Jan macht es sich in seiner Küche gemütlich und schläft ein. Als er wieder aufwacht, ist es schon spät. Stumpi beklagt sich, weil das Getreide so spät kommt, und empfiehlt Jan, sich einen neuen Traktor zu kaufen. Der kleine rote Traktor sei nun wirklich zu alt. Dieselbe Empfehlung bekommt Jan von Herrn Tormann, dem der kleine rote Traktor zu sehr stinkt, und von Walter, der Jan gleich einen neuen Traktor zeigt. Schließlich bekommt Jan auch noch einen Brief von der Zulassungsbehörde, die den alten Traktor noch heute aus dem Verkehr ziehen will. Was ist heute denn nur mit den Leuten los? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 19
    Es herrscht eine entsetzliche Dürre. Ohne Regen droht die Ernte auszufallen. Von der Aussicht auf Ruhm verlockt, überredet Herr Junker Walter und Herrn Tormann, bei einem Regentanz mitzumachen, den er aus einer Zeitschrift kennt. Jan kommt beim Betrachten einer Wasserlache, von der Rinnsale abfließen, auf eine andere Idee. Mit dem kleinen roten Traktor schaufelt er einen Bewässerungsgraben vom See zu den Feldern. Als das Wasser fließt, glauben die Regentänzer, dies sei ihr Erfolg. Da kommt auch schon Fritz Knipser vom Plätscherbacher-Boten, um über sie zu berichten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 20
    Herrn Junker ist ein Rennpferd zugelaufen. Er bittet Herrn Tormann, das Pferd für ihn zu trainieren. Doch was Herr Tormann auch anstellt, das Pferd ist nicht zu überreden, auch nur den kleinsten Huf zu bewegen. Unterdessen treffen sich Jan und der kleine rote Traktor mit Emma, Max und Stumpi auf der Eselweide, um dort ein Loch in der Umfassungsmauer zu reparieren. Der Esel Toni ist bereits ausgerissen. Stumpi macht sich darüber keine Sorgen, denn Toni bewegt sich nicht gern, sie werden ihn bestimmt bald wieder finden. Ob Toni und Herrn Junkers Rennpferd etwas miteinander zu tun haben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 21
    Draußen ist es so kalt, dass die Wassertröge auf der Weide eingefroren sind. Wie kann Jan dies in Zukunft verhindern? Stumpy unternimmt mit Max und Emma einen Ausflug an den See. Der ist leider noch nicht zugefroren, weil dies kleine Wellen an der Oberfläche verhindern. Es beginnt zu schneien, und Stumpi beeilt sich, mit den Kindern nach Hause zu kommen. Unterwegs rutschen sie jedoch von der vereisten Fahrbahn und müssen auf Rettung warten. Jan und der kleine rote Traktor kommen rechtzeitig zu Hilfe. Aber Jans Problem mit den vereisten Wassertrögen ist noch immer nicht gelöst. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 22
    Das Tor von Jans Weide steht offen und seine Kühe sind entlaufen. Jan und der kleine rote Traktor gehen sie suchen. Sie treffen auf Max und Emma, die bereits zwei Kühe gefunden haben. Da klingelt Jans Telefon: Eine Kuh frisst grade alle Schokoriegel bei Walter auf, und eine andere bringt Herrn Tormanns Wäsche durcheinander. Jan beeilt sich, die Tiere abzuholen. Max und Emma lernen indessen Victoria kennen, die mit ihren Eltern Urlaub in Plätscherbach macht. Sie geht auf Jans Weide und lässt das Tor hinter sich offen stehen. Ob Victoria die Regeln des Landlebens nicht so recht kennt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 23
    Stumpi kommt ganz aufgeregt bei Familie Tormann angefahren und kracht in die frisch aufgehängte Wäsche. Dabei wollte er doch nur für eine Überraschungsparty werben, die er gerne mit allen veranstalten möchte, um Jan und dem kleinen roten Traktor dafür zu danken, dass sie über die Jahre immer jedem geholfen haben. Emma findet die Idee super und will Max und ihren Eltern Bescheid sagen. Stumpi beauftragt Herrn Junker, Jan hinzuhalten, während er mit Walter und Nicola den Gösselhof für die Party herrichtet. Hoffentlich wird die Überraschungsparty ein Erfolg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2007KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleiner Roter Traktor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…