Kitz
A 2021–
  • Drama
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereNetflix
Füge Kitz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kitz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der österreichischen Dramaserie „Kitz“ steht die 19-jährige Kellnerin Lisi (Sofie Eifertinger). Für sie ist das Leben der High Society, die jedes Jahr zum Feiern in ihre Heimat – den österreichischen Nobel-Skiort Kitzbühel – einfällt, eine fremde Welt. Sie erschleicht sich dennoch Zugang in die Welt des Glitzer, Glamour und Luxus-Lifestyle und trifft bald auf die Influencerin Vanessa (Valerie Huber) und deren Münchner Clique – allerdings nicht ohne Hintergedanken: Denn Vanessa war die Letzte, die mit Lisis Bruder Joseph (Felix Mayr) Kontakt hatte, bevor dieser tödlich verunglückte. Lisis Leben wurde nach Josephs Tod aus den Angeln gehoben, während das Leben des Social-Media-Stars scheinbar seinen gewohnten Lauf ging. Wie konnte Vanessa das Unglück so kalt lassen? Lisi tritt bald eine Lawine los, die tiefe Abgründe hinter der Fassade voller Glamour, Geld und Partyexzessen zum Vorschein bringt – mit unkontrollierbaren Folgen … (Text: GR / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Kitz“: Deutsche Netflix-Serie über Glitzerwelt von Kitzbühel krankt an starker Überzeichnung

Review von Christopher Diekhaus

Bevor das Jahr 2021 zu Ende geht, blasen die Streaming-Giganten Amazon und Netflix noch einmal zu einer Offensive in puncto deutsche Eigenproduktionen. Gleich drei unterschiedliche Stoffe buhlen binnen kurzer Zeit um die Aufmerksamkeit der Abonnenten - und haben leider eins gemein: Sie überzeugen nicht.Unterirdisch schwach ist die Prime-Video-Serie "Sex Zimmer, Küche, Bad", die laienhaftes Schauspiel mit platten WG-Konflikten und allerlei Stereotypen verbindet. Den Vorwurf, viele hiesige …

Kitz – Streaming

Kitz – News

Cast & Crew

Dies & das

Für die erste Staffel von „Kitz“ hat Netflix sechs Folgen bestellt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kitz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…