Folge 4

  • 4. Allah Akbar ( … Allah Akbar !)

    Folge 4 (50 Min.)
    Die Gendarmen Van der Weyden und Carpentier werden durch einen neuen Einsatz auf Trab gehalten: Nach der Zurückweisung und Demütigung von Aurélie Terrier, Eves Schwester, gerät der junge Mohamed Bhiri so außer sich, dass er völlig unkontrolliert aus dem obersten Fenster seines Hauses auf alles schießt, was sich bewegt. Van der Weyden gelingt es nicht, den Jungen aus dem Haus zu holen. Er kann nur noch mit ansehen, wie er sich selbst erschießt. Vor einer Menge Schaulustiger trägt er den toten Jungen aus dem Haus.
    Auch der Lausebengel Kindkind und seine Freunde sind wieder am Schauplatz, sie müssen erschüttert erkennen, dass es sich diesmal nicht mehr um eine Spielerei handelt. Um Licht in die Familienverhältnisse der Lebleus zu bringen, statten Van der Weyden und Carpentier Kindkinds Vater einen Besuch ab. Es stellt sich heraus, dass der verstorbene Monsieur Lebleu der Bruder von Kindkinds Vater war. Nach dem Tod der Eltern vor 30 Jahren bekam Monsieur Lebleu den Hof der Familie vererbt, Kindkinds Vater aber nur
    die Aufsicht über den behinderten Bruder Dany übertragen.
    Seitdem hatten sie jeden Kontakt zueinander abgebrochen. Dies macht Kindkinds Familie zu neuen Verdächtigen in den Mordfällen. Ein Verhör mit Kindkinds Onkel Dany endet jedoch ergebnislos, da er die Fragen nicht zu verstehen scheint. Des Nachts spaziert er wieder allein über die Felder. Am nächsten Tag erfüllen zwei neue Todesfälle die Dorfgemeinschaft mit Schrecken. Eves ältere Schwester Aurélie ist gegen halb eins nachts gestorben und bis zum Morgen wurde ihr Körper von den Schweinen aufgefressen.
    Kurze Zeit später wird Madame Campain, die Majoretten-Trainerin des Dorfes, tot am Strand aufgefunden. Sie ist in mysteriöser Weise an einen Felsen gelehnt. Für Van der Weyden ist klar, dass auch diese beiden Opfer keine Unfälle gewesen sind. Doch er hat die Mordserie nicht aufhalten können. Dieser Ort, so steht für ihn fest, ist die Hölle auf Erden. Die Gendarmen Van der Weyden und Carpentier müssen dem Teufel die Stirn bieten. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014arteOriginal-TV-PremiereDo 25.09.2014

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 17.09.2018
02:05–03:00
02:05–
Sa 19.03.2016
02:59–03:49
02:59–
(OF)
Do 03.03.2016
21:05–22:00
21:05–
Do 25.09.2014
22:40–23:35
22:40–
NEU
Füge Kindkind kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kindkind und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kindkind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…