Folge 3

  • 3. Der Teufel in Person (L’diable in perchonne)

    Folge 3 (53 Min.)
    Die Majoretten-Truppe und die Dorfkapelle bereiten sich für die Parade zum Französischen Nationalfeiertag am 14. Juli vor. Die Gendarmen Van der Weyden und Carpentier knöpfen sich Madame Campain vor, die Leiterin der Majoretten-Mädchen. Sie muss das tote Liebespaar gekannt haben: Madame Lebleu besuchte als Vereinspräsidentin regelmäßig die Trainingsstunden und Monsieur Bhiri begleitete seine Tochter dorthin. Erst auf dem anschließenden Empfang des Bürgermeisters gehen dem Polizisten-Duo die Augen auf: Ausgerechnet mit dem belasteten Monsieur Lebleu hatte die Majoretten-Trainerin eine Affäre. Als Kindkind seine Freundin Eve zu seinem Lieblingsort führt, einem Bunker, entdeckt er einen unterirdischen Gang zu dem anderen Bunker, in dem die erste Kuh gefunden wurde.
    Durch diesen Geheimgang muss die Kuh gegangen sein. Eve bekommt es mit der Angst zu tun. Auf dem Rückweg bemerken die beiden nicht, dass Dany, Kindkinds
    Onkel, kurz nach ihnen aus eben diesem Gang gelaufen kommt. Ein weiterer abscheulicher Todesfall schockiert das Dorf. Diesmal wird der bisherige Hauptverdächtige Lebleu tot in der Jauchegrube seines Hofes gefunden. Als einziger Ansatzpunkt, mit den Recherchen weiterzukommen, bleibt den Gendarmen nur Madame Campain.
    Doch die bricht das Verhör abrupt ab, indem sie rasant bei ihrem Mann auf dem Motorrad aufsitzt und davonfährt. Kindkinds Vater will überhaupt nichts mit der Polizei zu tun haben, deshalb verbietet er seinem Sohn, sich auffällig bei den Bunkern herumzutreiben. Er kann aber nicht vermeiden zuzugeben, dass er und die toten Lebleus miteinander verwandt waren, jedoch seit Jahren keinen Kontakt mehr zueinander hatten. Der Staatsanwalt lässt Van der Weyden von den Ermittlungen Bericht erstatten. Er konfrontiert ihn mit dem völligen Ausbleiben von Ergebnissen und setzt ihn massiv unter Druck … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014arteOriginal-TV-PremiereDo 25.09.2014

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 17.09.2018
01:15–02:05
01:15–
So 29.04.2018
01:41–02:35
01:41–
(OF)
Fr 18.03.2016
03:02–03:55
03:02–
(OF)
Do 03.03.2016
20:15–21:05
20:15–
Do 25.09.2014
21:45–22:40
21:45–
NEU
Füge Kindkind kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kindkind und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kindkind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…