Kommentare 11–13 von 13

  • (geb. 1969) am

    Kaz & Co war mit Abstand die allerbeste US-Anwaltserie. Für mich bis heute. Sie war meine absolute Lieblingsserie. Da kam auch Petro Celli (oder wie wird der noch gleich geschrieben) bei weitem nicht mit. Kam immer Dienstagsabend um 21.45 Uhr. Was ich unglaublich toll fand, war der Anfang mit der supergeilen Titelmusik und dazu die kurzen Schnappschüsse wie Martin Kaszinsky vom Autodieb übers Jurastudium im Knast bis zum Anwalt gebracht hatte. Ganz typisch war für ihn immer, daß er sich noch im Gehen vor den Verhandlungen im Gerichtssaal noch schnell die Krawatte zuband. Nur schade, daß dieser überaus sympatische Schauspieler Ron Leibman nie woanders zu sehen war. Jedenfalls nicht bei uns.
    • (geb. 1964) am

      Schade, dass es diese Serie wohl nie mehr geben wird. Sie war immer eine meiner Lieblingsserien. Ich erinnere mich noch, wie ich mich über die Schlagfertigkeit und den Witz von Kaz amüsieren konnte.
      Großartig. Die Serie war wohl irgendwem zu intelligent... oder zu frech...
      • (geb. 1963) am

        Mit "Kaz & Co." endete für mich die "gute alte Zeit" der Carter-Ära, in der politisch engagierte Serien wie z.B. auch "Lou Grant" produziert wurden und offenbar auch ihre Quoten machten. Einen Ex-Knacki, der im Gefängnis Jura studiert und als Strafverteidiger für die unschuldigen armen Schweine arbeitet, wäre als Serienheld in der heutigen "Tough on crime"-Hysterie in den USA wohl kaum denkbar. Ron Leibman habe ich später nur einmal wiedergesehen, ausgerechnet als Gewerkschaftsaktivist in einem Martin-Ritt-Film ("Norma Rae"?)Durch Kaz entdeckte ich, was "Ginger Ale" doch für ein tolles Getränk ist.

        zurück

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaz & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Auch interessant…