30 Folgen, Folge 16–30

  • Folge 16 (45 Min.)
    Katrin beginnt, Ulfs neues Leben – ohne sie – zu akzeptieren. Katrin, Susi, Rechtsanwalt Grieshaber und dessen Sekretärin holen Martin und Evelyn vom Flughafen ab. In der Aufregung, die Tochter endlich wieder in die Arme zu schließen, reißt Evelyn Susi an sich. Das Mädchen lehnt die „vergessene“ Mutter rundweg ab und schreit nach Katrin. Martin und Katrin gehen zögerlich aufeinander zu. Es ist beiden klar, das Zeit und Erlebnisse ihre Beziehung verändert haben. Sie gehen in Freundschaft auseinander. In Katrins Leben überschlagen sich die Ereignisse, aber wegen der Art wie sie die jeweiligen Situationen meistert, ist ihr Vater stolz auf sie.
    Ein Lichtblick in der allgemeinen Trostlosigkeit sind Meta (Barbara Rath-Korte) und Prof. M. W. die ihr zartes Glück in vollen Zügen auskosten. Die beiden haben sich verlobt und wollen bald heiraten. Unerwartet taucht Max Delbrück an der Kunsthochschule auf. Verehrer Max Delbrück wird immer offensiver und lädt Katrin zum Musical „Miss Saigon“ nach Stuttgart ein. Danach fädelt Max, der in Hongkong ein Unternehmen hat, für Katrin geschickt eine Einladung in die britische Kolonie ein. Als er am Abend der Aufführung des Musicals „Miss Saigon“ vergeblich am Eingang wartet und sich schon mit einem Korb abgefunden hat, ist es diesmal Katrin, die ihn überrascht … (Text: Dirk Jasper FilmLexikon)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.1997Sat.1
  • Folge 17 (45 Min.)
    Um dem ständigen Stress in der Familie zumindest für kurze Zeit zu entfliehen, beschließt Katrin, nach Hongkong zu fliegen. In der chinesischen Metropole verbringt sie einige erholsame Tage zusammen mit Max, den sie von Tag zu Tag sympathischer findet. Als er sie jedoch zu küssen versucht, reist Katrin in Panik ab. Im Flugzeug, das sie nach Hause bringen soll, wird sie aber erneut überrascht: Max ist ihr nachgefahren und startet den nächsten Annäherungsversuch … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.1997Sat.1
  • Folge 18 (45 Min.)
    Professor Naumann ist pensioniert worden – keine leichte Umstellung für den vitalen Mann. Insgeheim plant er bereits einen beruflichen und privaten Neuanfang … Die hochschwangere Katrin wartet sehnsüchtig auf Max, der noch in Hongkong arbeiten muss. Nicht nur der Job hält ihn dort fest, auch seine langjährige Mitarbeiterin und Geliebte Yin will ihn nicht fortlassen. Endlich ist der Tag seiner Rückkehr gekommen. Auf dem Weg zum Flughafen setzen bei Katrin die Wehen ein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.1997Sat.1
  • Folge 19 (45 Min.)
    Professor Naumann kann nicht verstehen, warum Gissy ihn nicht heiraten will. Ohne sie zu informieren, reist er nach Berlin, um seinen beruflichen Neuanfang vorzubereiten. Auf dem Rückweg macht er Station in Frankfurt, um Katrin zu besuchen. Natürlich ist er von Max Junior völlig angetan, und auch Max Delbrück ist ihm auf Anhieb sympathisch. Als Naumann von seiner Reise zurückkehrt, ist die Villa verwaist, denn Robby und seine Freundin sind auf einer Tauchexkursion … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.1997Sat.1
  • Folge 20 (45 Min.)
    Robby, dem es nach dem Unglück in der Höhle noch immer nicht besser geht, liegt auf der Intensivstation im Koma. Die Sorge um ihn lässt so manches andere Problem in der Familie in den Hintergrund treten. So versöhnen sich Professor Naumann und seine Gissy, während Ulf sich mit seinen Sorgen an die ebenfalls HIV-positive Psychologin Claudia wendet. Des Weiteren kommen sich Robbys richtige Eltern Charlotte und Peter am Krankenbett des Sohnes endlich wieder näher … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.1997Sat.1
  • Folge 21 (45 Min.)
    Nur kurz nachdem sich Robby von seinem schlimmen Sturz erholt hat, wird er schon mit dem nächsten Problem konfrontiert: Inez gesteht ihm, möglicherweise schwanger zu sein. Völlig geschockt von dieser Nachricht taucht Robby erst einmal unter. Währenddessen freut sich Professor Naumanns Nachfolger Ketterle, einen Artikel gefunden zu haben, in dem sein Vorgänger des Plagiats bezichtigt wird. Er wittert darin seine große Chance, das Image von Naumann zerstören zu können … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.1997Sat.1
  • Folge 22 (45 Min.)
    Inez’ Schwangerschaft sorgt für ziemlich große Turbulenzen: Während die Eltern des Mädchens Robby und Prof. Naumann schwere Vorwürfe machen, suchen Katrin und Charlotte nach einer geeigneten Lösung für das Paar. Da die werdenden Eltern mit der neuen Situation völlig überfordert sind, scheint es nur noch einen Ausweg zu geben: Abtreibung! Unterdessen gibt Max bekannt, dass er mit seinem französischen Konkurrenten fusionieren und nach Kiew ziehen will … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.1997Sat.1
  • Folge 23 (45 Min.)
    Während Max um Katrins Vertrauen ringt, spielt sich Yin in ihrer Rolle als Haushälterin immer wieder geschickt in den Vordergrund und gibt ihren Kampf um Max nicht auf. Sie leidet unter dem Verlust ihres Geliebten so sehr, dass sie anfangs mit Selbstmordgedanken spielt. Doch dann ändert sich ihre Einstellung … Indessen bereitet sich Professor Naumann intensiv auf seinen Auftritt als Talkmaster vor. Nebenbei plant er seinen privaten Rachefeldzug gegen Ketterle … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.1997Sat.1
  • Folge 24 (45 Min.)
    Nach erfolgreichem Abschluss des Vertrages mit Pierre Pornier wird Max Delbrück von seiner ehemaligen Geliebten Yin mit einem romantischen Dinner überrascht. Als er ihre heftigen Annäherungsversuche aus Liebe zu Katrin abweist, unterschreibt er damit sein Todesurteil. Andernorts begießt Professor Naumann seine Karriere als Talkmaster. Als er nach den Feierlichkeiten die Treppe zu seiner Wohnung hinaufgeht, bricht er plötzlich zusammen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.1997Sat.1
  • Folge 25 (45 Min.)
    Katrin ist völlig am Ende – Max und Yin haben sich in Hongkong angeblich gemeinsam das Leben genommen. Dennoch hat sie erhebliche Zweifel an der Version vom Doppelselbstmord. Aus diesem Grund stellt Katrin eigene Nachforschungen an, bei denen sie von Ulf unterstützt wird. In der Zwischenzeit will Prof. Naumann in Anbetracht seiner bevorstehenden, äußerst gefährlichen Herzklappenoperation noch einige wichtige Dinge regeln. Dazu gehört auch ein erneuter Heiratsantrag … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.1997Sat.1
  • Folge 26 (45 Min.)
    Nach seiner Herzoperation wird Professor Naumann mit einer Feier von seinen Lieben empfangen. Mitten in das Fest platzt Pierre Pornier, der Geschäftspartner des verstorbenen Max Delbrück, mit Aktenordnern und Papieren von Max. Als sich Katrin später in die Unterlagen vertieft, entdeckt sie ein Testament, das sie zur Alleinerbin macht. Dieses Papier würde ihr einen Vorteil gegenüber Max’ Ex-Frau Petra verschaffen – doch Katrin ist unsicher, ob sie das Erbe annehmen soll … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.1997Sat.1
  • Folge 27 (45 Min.)
    Gaststar: Ellen Schwiers (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.1997Sat.1
    Gaststar: Ellen Schwiers
  • Folge 28 (45 Min.)
    Gaststar: Wolfgang Völz (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.1997Sat.1
    Gaststar: Wolfgang Völz
  • Folge 29 (45 Min.)
    Elena Delbrück liegt nach einem schweren Unfall im Koma – von dem Unfallverursacher fehlt jede Spur. Als es Gisbert dennoch gelingt, sie aus dem Koma zu holen, erzählt sie ihm mit letzter Kraft, dass Petra, Max’ geschiedene Frau, sie überfahren habe, weil Elena ihr Geheimnis kennt: Max ist nicht der Vater von Petras Söhnen … Katrin kommt zurück aus Kiew, doch das liebevolle Wiedersehen von Ulf und Katrin wird von einem Anruf beendet: Petra hat Katrins Sohn Max II entführt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.1997Sat.1
  • Folge 30 (45 Min.)
    Als Ulf nach Tübingen kommt, um seine Tochter zu besuchen, drückt man ihm einen Umschlag von Katrin in die Hand: Sorgfältig und liebevoll eingepackt findet er ein Kondom und einen Brief mit der Bitte, nicht im Hotel zu übernachten. Ulf weiß nicht, wie er reagieren soll, aber dann siegt seine Liebe zu Katrin. Während der Verlobungsfeier fehlt nur Robby. Professor Naumann macht das stutzig: Er geht früher nach Hause, wo Robby gerade zurück auf die Straße will … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.1997Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Katrin ist die Beste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…