Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Auf der Anklagebank sitzt die Wahrsagerin Margarete Hucke. Ihr wird Betrug vorgeworfen. Dieser lässt sich allerdings nur schwer nachweisen. So scheint sich ihre eigene Prophezeiung, dass sie mit einem Freispruch davonkommt, tatsächlich zu bewahrheiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.1989Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15
    Linda Mirsch wird die Entführung eines Babys vorgeworfen. Richter Milde versucht herauszufinden, was die junge Frau zu der Tat veranlasst hat. Die Recherchen ergeben zunächst keinen Aufschluss über ihre Motive. Doch ein Popmusiker kann weiterhelfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.1989Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16
    Die beiden älteren Damen Tilly und Olly sind ein seltsames Gespann. Tilly hat ihre Freundin angezeigt, da diese ihr Häuschen in einer Laubenkolonie angezündet haben soll. Die beiden liegen sich auch vor Gericht ständig in den Haaren, kommen aber offenbar ohne einander nicht aus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.1989Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17
    Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Lebensmittelfabrikanten Rackmann, der vergiftete Ware auf den Markt gebracht haben soll. Es stellt sich heraus, dass dem Fall eine betriebsinterne Intrige vorausging. Diese lässt die Vorwürfe gegen den Angeklagten in ganz anderem Licht erscheinen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.1989Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18
    Dem Häftling Busse wird vorgeworfen, während eines Freigangs in die Wohnung des Antiquitätensammlers Hofgart eingebrochen zu sein und einen wertvollen Pokal entwendet zu haben. Da der Angeklagte zum Zeitpunkt der Tat stark alkoholisiert war, sind seine Angaben recht ungenau. Richter Milde muss anhand weiterer Zeugen herausfinden, was in jener Nacht tatsächlich geschah. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.1989Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19
    Richter Milde hat einen Fall von Rufmord bei einem Lebensmittelunternehmen zu überprüfen. Er findet heraus, dass der angeklagte Journalist lediglich das Opfer einer Intrige wurde und auf bewusst falsch gestreute Informationen hereingefallen ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.1989Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20
    Frau Habicht und Frau Goslar sind angeklagt, den Wagen von Frau Ortmann bedrängt und mehrmals gerammt zu haben. Richter Milde hat es nicht leicht mit der Angeklagten Habicht, die die Aussage verweigert. Dann stellt sich heraus, dass Frau Habicht glaubte, ihr Mann habe ein Verhältnis mit Frau Ortmann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.1989Sat.1
  • Staffel 1, Folge 21
    Der alte Nachtwächter Specht, der bereits zum wiederholten Male kleinere Diebstähle begangen hat, muss sich vor Gericht verantworten. Der Richter findet keine Erklärung für die Taten des Angeklagten, zumal dieser im Besitz eines größeren Vermögens ist. Erst als sich eine Überraschungszeugin in den Fall einmischt, wird das Motiv klar. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.1989Sat.1
  • Staffel 1, Folge 22
    Dem Sportlehrer Konrad Danner wird vorgeworfen, seinen Nachbarn Amadeus Schoppe mit einer Spielzeugschaufel zusammengeschlagen zu haben. Bei seiner Vernehmung behauptet der Angeklagte, dass der Kläger vorher ins Anwesen des Lehrers eingedrungen war, um den Hahn seiner Nachbarn umzubringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.1989Sat.1
  • Staffel 1, Folge 23
    Die streitsüchtigen Mieter eines Hauses haben eine gemeinsame Klage gegen ihre Hausmeisterin eingereicht. Diese soll sie angeblich permanent terrorisiert haben. Wie sich herausstellt, sind in besagtem Haus heftige Auseinandersetzungen an der Tagesordnung. Richter Milde hat mit den unversöhnlichen Zeugen alle Hände voll zu tun. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.1989Sat.1
  • Staffel 1, Folge 24
    Zwei exzentrische Damen der feinen Gesellschaft sind des Ladendiebstahls angeklagt. Sichtlich genießen sie den Trubel, der vor Gericht um sie veranstaltet wird. Während der Verhandlung wird Richter Milde allmählich klar, dass den beiden Freundinnen in ihren Ehen furchtbar gelangweilt und frustriert sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.1989Sat.1
  • Staffel 1, Folge 25
    Eduard Hoppe übt auf Frauen eine enorm anziehende Wirkung aus. Nun steht er er wegen Heiratsschwindel, Betrug und Unterschlagung vor Gericht. Außerdem soll er sich an den Klägerinnen finanziell bereichert und ihnen seelischen Schaden zugefügt haben. Als Hoppe befragt wird, nennt er die Anschuldigungen übertrieben. Seiner Ansicht nach hat er lediglich einigen liebesbedürftigen Damen die ersehnte Aufmerksamkeit geschenkt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.1989Sat.1
  • Staffel 1, Folge 26
    Vor Gericht stehen die Gauner Hase und Pischorek. Die beiden werden beschuldigt, bei dem Geschäftsmann Sulzmann eingebrochen und ihn anschließend verprügelt zu haben. Richter Milde vermutet, dass die Tat mit Edeltraud, der gemeinsamen Freundin der beiden, zu tun hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.1989Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Justitias kleine Fische online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…