Kommentare 1–10 von 11weiter

    • Mahns (geb. 1960) am 30.03.2017 19:20

      die beiden "verschollenen" Episoden sahen ganz normal aus, ich konnte keine Fehler und Beschädigungen am Bildmaterial feststellen. Hab sie deshalb archiviert; das nimmt mir niemand mehr ;-)
      • Stefan_G (geb. 1963) am 26.04.2017 22:46

        Ja toll!! Und weiter oben steht da immer noch

        - "Bei der Wiederholung auf Sky Nostalgie im Jahr 2011 und auf Sky Krimi im Jahr 2013 wurden die Episoden 43 und 44 nicht gezeigt, da das Sendematerial nicht mehr existiert bzw. nicht mehr sendefähig ist." -
        Na klasse, kann ich jetzt nicht mehr feststellen!! Ich Volltrottel habe die Sendetermiene der ganzen Serie verpasst. Somit auch die beiden besagten Folgen...
      hier antworten
    • Chris7 (geb. 1974) am 16.02.2017 08:48

      Eilmeldung!
      Angeblich sollen die beiden bisher ausgesparten Episoden "Liebe via Hausantenne" und "Wenn der Sandmann kommt" jetzt doch am Do., 30.03.2017 bei SKY Nostalgie ausgestrahlt werden!

      Gruß
      Chris7
      • Stefan_G (geb. 1963) am 27.02.2017 22:51

        Nanu!?
        Wie haben die d a s denn jetzt hinbekommen!?!
        Wurde die beiden Folgen doch noch restauriert!?
        Kann ich leider aber kaum glauben!!!
        Wetten, daß das ein Fehler ist...??

        Na ich lass mich da jetzt mal aber überraschen...
      • Mahns (geb. 1960) am 30.03.2017 19:49

        Die beiden Episoden wurden tatsächlich ausgestrahlt. Ich konnte auch keine Fehler und/oder Beschädigungen am Bildmaterial feststellen. Ich habe sie deshalb archiviert; das nimmt mir niemand mehr ;-)
      hier antworten
    • Stefan_G (geb. 1963) am 05.01.2017 18:52

      Es hat sich aufgeklärt, warum die beiden Folgen "Wenn der Sandmaan kommt" und "Liebe via Hausantenne" nicht ausgestrahlt werden/wurden!
      Der Grund dafür ist, dass die Sendebaender nicht mehr existieren bzw. nicht mehr sendefaehig sind.

      Schade...
        hier antworten
      • Stefan (geb. 1963) am 24.07.2013

        Einen Drehbuch-Fehler habe ich entdeckt.
        Es handelt sich dabei um Folge 31 (Ende einer Kaffeefahrt) bzw. Folge 42 (Lauter liebe Nachbarn).
        In Folge 31 war Herr Hirsekorn (Gerhard Wollner) als Zeuge aufgetreten mit eingelaufenem und kratzigem Unterhemd.
        In Folge 42 war gleicher "Herr Hirsekorn" als Zuschauer zusammen mit Frau Nüsslich (Gisela Trowe) vor einer Verhandlung im Gerichtssall aufgetaucht.
        Merkwürdige aber, daß "Herr Dr. Milde" ihn nicht erkannt hatte bzw. "Herr Hirsekorn" sich extra noch vorstellen musste. Wie gesagt, irgendwie ein Fehler im System...
        In der zweiten Staffel übrigens war Gerhard Friedrich als Dr. Robert Pless nur in den ersten Folgen dabei. Danach hatte wieder Peter Matic übernommen...
          hier antworten
        • Stefan (geb. 1963) am 19.06.2013

          Die Serie ist mir im Prinzip gännzlich unbekannt.
          Früher lief die mal auf "SAT 1" - soweit weiß ich noch.
          Aber gesehen hatte die Serie noch nie (alles kann man eben auch nicht gucken).
          Dank Sky-Festplattenrecorder habe ich dann jetzt die Möglichkeit, die Folgen auf "Sky Krimi" aufzunemen und später anzuschauen.
          Es leben die goldenen 80er...
            hier antworten
          • unbekannt am 18.10.2011

            SKY-Nostalgie wiederholt die Serie zwar, lässt aber 2 Folgen weg:

            43. Wenn der Sandmann kommt
            44. Liebe via Hausantenne

            Offenbar hat man sich die Senderechte dafür nicht sichern können.
            Schon merkwürdig
            • Stefan (geb. 1963) am 24.07.2013

              ...selbst auf "Sky Krimie" - werden/wurden diese beiden Episoden nicht wiederholt. Die Serie selber gibt es ja noch nicht mal auf DVD - sonst kommt beinah jeder Schrott auf Silberling. Selbst im Netz (ob legal oder nicht legal. Allgemein gesehen...) wie z.B. bei youtube gibt es überhaupt keine einzige Folge davon.
              Das finde ich sehr schade...
            hier antworten
          • Christian Bell (geb. 1979) am 24.10.2009

            Vermisse so sehr die verschnupfte Protokollanten, alias Barbara Schöne!
            Ene Serie mit großen Schauspielern mal ganz anders.
            Die typische Berliner Schnodderschnauze!!!
            Würde gewiß auch bei einer Wiederholung gute Quoten bringen.
            Fg
              hier antworten
            • Achim (geb. 1948) am 20.02.2005

              Über eine Wiederholung der Serie würde ich mich freuen. Vieles läuft mehrmals im Programm, doch diese Serie seit langen nicht.
                hier antworten
              • Sylvia Kleditzsch (geb. 1965) am 17.02.2004

                Bitte unbedingt wiederholen. Ezard Haußmann durfte sein komisches Talent zu selten zeigen im deutschen Fernsehen.
                  hier antworten
                • Barbara Müller (geb. 1961) am 24.01.2004

                  Würde Ezard Haussmann Sehr gerne wieder öfter mal sehen, auch in anderen Rollen. Seine schauspielerische Leistungen habe ich persönlich bei Dreharbeiten zu "Airport Düsseldorf" erleben dürfen.
                  Gruß Barbara
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Justitias kleine Fische im Fernsehen läuft.