Justitias kleine Fische
D 1988–1990
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Justitias kleine Fische kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Justitias kleine Fische und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie war einer der ersten Eigenproduktionen von SAT 1. und basierte auf dem Buch „Kleine Fische auf Justitias Grill“ von Horst Cornelsen.
Amtsrichter Milde (Edzard Haußmann) hatte es regelmäßig mit kleinen Sündern zu tun, die nur dank eines pingeligen und sauertöpfischen Staatsanwalts (Peter Matic) auf der Anklagebank gelandet waren. Meist machte Richter Milde seinem Namen alle Ehre und die Verhandlungen endeten mit einem Freispruch.
Amüsante und kurzweilige Episoden, in denen sich prominente Berliner SchauspielerInnen die Klinke in die Hand gaben. (Text: Wolfgang Binder)

Justitias kleine Fische – Sendetermine

Justitias kleine Fische – Community

  • (geb. 1974) am

    Ab Do., 11.04.2024 nimmt SKY Classics die Serie wieder ins Programm, natürlich nicht, ohne vorher die ab 07.03.2024 gestartete Wiederholung von "Die fliegenden Ärzte" nach 23 Folgen wieder abzubrechen - es wäre besser gewesen, die hätten endlich wieder einen Serien-Sendeplatz um 17:25 Uhr eingeführt.
  • (geb. 1974) am

    @Stefan_G: Eine neue Chance gibt es ab 11.04.2024, wenn SKY Cinema Classics die Serie wieder ins Programm nimmt - dafür werden nach nur 23 Folgen die "Flying Doctors" noch vor Ende der 1. Serienstaffel wieder gestrichen. Naja, SKY eben... keinen Plan von Serienausstrahlungen...
  • (geb. 1980) am

    Hallo, ich suche verzweifelt nach dieser Serie :(! Falls jemand
    hier die ganze Serie oder Teile davon aufgezeichnet haben sollte, wäre ich sehr froh, wenn er hier eine Nachricht hinterlassen
    würde. Alles Weitere findet sich dann.Viele Grüße!
  • (geb. 1980) am

    Hallo, ich suche verzweifelt nach dieser Serie :(! Falls jemand
    hier die ganze Serie oder Teile davon aufgezeichnet haben sollte
    (Mahns?), wäre ich sehr froh, wenn er hier eine Nachricht hinterlassen
    würde. Alles Weitere findet sich dann.Viele Grüße!
  • (geb. 1963) am

    Ja toll!! Und weiter oben steht da immer noch

    - "Bei der Wiederholung auf Sky Nostalgie im Jahr 2011 und auf Sky Krimi im Jahr 2013 wurden die Episoden 43 und 44 nicht gezeigt, da das Sendematerial nicht mehr existiert bzw. nicht mehr sendefähig ist." -
    Na klasse, kann ich jetzt nicht mehr feststellen!! Ich Volltrottel habe die Sendetermiene der ganzen Serie verpasst. Somit auch die beiden besagten Folgen...

Cast & Crew

Dies & das

Bei der Wiederholung auf Sky Nostalgie im Jahr 2011 und auf Sky Krimi im Jahr 2013 wurden die Episoden 43 und 44 nicht gezeigt, da das Sendematerial nicht mehr existiert bzw. nicht mehr sendefähig ist.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52 tlg. dt. Justizserie von Mischa Mleinek nach den Büchern von Horst Cornelsen.
Dr. Klaus Milde (Ezard Haußmann) ist der schrullige Vorsitzende Richter am Berliner Amtsgericht, der sich bemüht, den kleinen Ganoven und Sündern, mit denen er es zu tun hat, gutmütig und menschlich zu begegnen. Gnadenlos streng ist dagegen der Staatsanwalt Dr. Armin Müller-Soden (Peter Matic), in der zweiten Staffel Dr. Robert Pless (Gerhard Friedrich). Wally Seibecke (Barbara Schöne) ist die Protokollantin.
Justitias kleine Fische war eine der ersten eigenproduzierten Serien im deutschen Privatfernsehen. Die halbstündigen Folgen liefen dienstags um 20:30 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Justitias kleine Fische online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…