Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Justice: Nicht schuldig!“ startete am 27.06.2009 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    Kevin O’Neil sucht Hilfe bei der Anwaltskanzlei TNT&G, weil er des Mordes an seiner Frau angeklagt wird. Diese wurde im hauseigenen Pool tot aufgefunden, doch O’Neil beteuert seine Unschuld. Leider kann nicht einmal Ron Trott seinem eigenen Mandanten glauben, denn alle Indizien sprechen gegen ihn. Zu allem Überfluss ist dies ein gefundenes Fressen für Staatsanwalt Stormer, einem alten Gegner von Trott, dem nichts gelegener käme, als eine medienwirksame Verhaftung O’Neils … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.06.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
    Die Anwaltskanzlei TNT&G wird von der attraktiven Blondine Ann Diggs aufgesucht. Die Studentin behauptet, den Musikproduzenten Lenny Stein in Notwehr erstochen zu haben – Tom glaubt jedoch nicht, dass sie unschuldig ist. Ron hat ein Gespür dafür, dass der Fall medienwirksam sein könnte und ist deshalb bereit, Anns Fall kostenlos zu übernehmen. Während Ann auf Kaution aus dem Gefängnis freikommt, versteht Ron es geschickt, gezielt Informationen an die Presse zu streuen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3 (55 Min.)
    Einen Tag vor ihrer Heirat mit Greg Hall, Sohn eines Immobilienhais, verschwindet Beth Conway spurlos. Man verdächtigt den Barkeeper Jake Garcia, sie getötet zu haben. Ron denkt zwar, Beth habe nur vor der Hochzeit kalte Füße bekommen, doch kurz darauf wird ihre Leiche im Yachthafen gefunden. Dennoch glaubt Ron an Jakes Unschuld – schließlich arbeitet er in einer Bar, deren Miteigentümer er ist. Doch im konservativen Orange County wird ihm die Verteidigung schwer gemacht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4 (55 Min.)
    Ron muss Tom einen Fall entziehen, da die Mandantin Molly, die verdächtigt wird, in einer Entzugsklinik ihren Ex-Freund Daniel getötet zu haben, zu Toms privatem Freundeskreis gehört. Luther übernimmt, doch die Verteidigung ist kompliziert, denn Molly lügt wie gedruckt. Eines wird jedoch klar: Die Entzugsklinik ist dubios und schlecht geführt, und Molly ist nicht die einzige Verdächtige. Da gibt es z. B. noch die Beraterin Amber, die ihre „Patienten“ mit Stoff versorgte … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Kanzlei TNT&G übernimmt einen kniffligen Fall rund um den Tod der jungen Mutter Jane Nicks. Die alleinerziehende Mutter kam bei einer Achterbahnfahrt in einem Vergnügungspark ums Leben. Die Kanzlei um Ron Trott vertritt die 14-jährige Tochter der Verstorbenen. Ausgerechnet ein alter Widersacher von Trott übernimmt die Verteidigung der Gegenpartei. Schon bald bahnt sich eine mediale Schlammschlacht an, denn die Verteidigung des Vergnügungsparks behauptet, die Mutter habe sich selbst umgebracht … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Schüler William Dotson, der viele Klassenkameraden tyrannisiert hat, wird ermordet. Da das Opfer gekreuzigt wurde und am Tatort gesprayte Pentagramme entdeckt wurden, glaubt die Polizei an einen Ritualmord. Sie verdächtigt Dotsons Mitschüler Colin Clark, einen grüblerischen Außenseiter, der oft von Dotson schikaniert wurde. Zudem ist er als Sprayer bei der Polizei aktenkundig. TNT&G übernimmt Colins Verteidigung, doch vieles scheint gegen ihn zu sprechen. Als Tom beobachtet, wie Colins Vater aus dem Zimmer seines Sohnes einen Hammer verschwinden lässt, beginnt auch Tom an der Unschuld seines Mandanten zu zweifeln … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 7
    Der Millionärssohn Jason Stack und seine Freundin Claire Miller sterben bei einem Flugzeugabsturz. Obwohl die Polizei das Ganze für einen tragischen Unfall hält, sind Claires Eltern davon überzeugt, dass Jason an dem Unglück schuld war. Allerdings scheint es fast unmöglich, dies zu beweisen. Denn Jasons Mutter ist die Inhaberin eines der führenden kalifornischen Technologieunternehmen und ließ ihren Sohn ohne Obduktion einäschern. Die Millers stammen aus einfachen Verhältnissen und haben selbst nicht die Mittel, um gegen Jasons einflussreiche Mutter anzutreten. Daher bitten sie die Kanzlei von Staranwalt Ron Trott um Hilfe … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Anwaltskanzlei TNT&G rund um Staranwalt Ron Trott hat einen neuen Fall zu lösen. Dieses Mal übernimmt sie die Verteidigung eines Internet Milliardärs, der beschuldigt wird, seine Frau ermordet zu haben. Die Frau verschwand eines Tages von der gemeinsamen Yacht und konnte nur mehr tot geborgen werden. Da ihre Leiche von Haien übel zugerichtet wurde, ist die Suche nach der Todesursache schwierig. Trotts Anstrengungen, die Unschuld des Milliardärs zu beweisen, sorgen für einen gewaltigen Medienrummel … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 9
    Ein neuer brisanter Fall beschäftigt die Anwaltskanzlei von TNT&G: Eine Frau wird erschossen in einem Wohnwagenpark aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf den Ehemann der Ermordeten, Frankie Duarte, der zufällig als Parkwächter für die Anwaltskanzlei arbeitet. Als Tom von der Anklage erfährt, will er den Fall unbedingt übernehmen und überzeugt schließlich auch seine Kollegen. Die Verteidigung scheint jedoch ziemlich aussichtslos, denn an der Tatwaffe wurden Frankies Fingerabdrücke gefunden … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 10
    Staranwalt Ron Trott wird von seiner Ex-Freundin Karen Patterson um Hilfe gebeten, die behauptet, ihren Sohn in Notwehr erschossen zu haben. Die Kanzlei TNT&G übernimmt Karens Verteidigung, obwohl Rons Kollegen bezweifeln, dass er objektiv an den Fall herangeht. Karen sagt aus, dass sie jahrelang von ihrem Sohn misshandelt wurde. Doch immer wenn neue Beweise in dem Fall auftauchen, ändert sie ihre Schilderung des Geschehens leicht ab. Die Anklage geht außerdem davon aus, dass die angeblich so angesehene Bürgerin in Drogengeschäfte verwickelt war und deshalb von ihrem Sohn erpresst wurde … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 11
    In seiner Zeit als Staatsanwalt hat Luther vor 15 Jahren Joshua Mortin wegen Mordes an seiner Frau hinter Gitter gebracht. Aber nun steht der inzwischen aus der Haft entlassene Mortin plötzlich in der Kanzlei TNT&G und bittet Luther um Hilfe: Die Polizei fahndet nach Mortin, da dieser seinen Vermieter zu Tode geprügelt haben soll. Doch Luther ist von dessen Schuld überzeugt und weigert sich zunächst, Mortin zu verteidigen. Aber seine Kollegen überreden Luther schließlich dennoch, die Verteidigung zu übernehmen, und er beginnt sich schon bald zu fragen, ob er Mortin damals zu Recht verurteilt hat … Free TV-Premiere! (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 12
    Während sich der Rest des Teams bei der alljährlichen Weihnachtsfeier amüsiert, verteidigt Tom den Studenten Steve Gerard, der nach einer durchzechten Nacht einen Taxifahrer umgebracht haben soll. Da offenbar keinerlei belastende Beweise vorliegen, scheint der Fall für Tom so gut wie gewonnen zu sein – bis die Staatsanwältin plötzlich einen Augenzeugen präsentiert. Bei der Weihnachtsfeier findet Alden indessen ein Baby, das im Büro von TNT&G ausgesetzt worden ist. Gemeinsam mit Ron macht sie sich auf die Suche nach der Mutter … Free TV-Premiere! (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 13
    Der sechsjährige Luke Winters wird tot in seinem Zimmer aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf seine Babysitterin Jenny Marshall. Das noch minderjährige Mädchen hat bei der Polizei die Tat gestanden und wurde zudem von einer Augenzeugin mit einem Baseballschläger gesehen. Die Kanzlei TNT&G übernimmt dennoch die Verteidigung des Mädchens. Als Jenny von Alden befragt wird, stellt sich heraus, dass sie von der Polizei derart unter Druck gesetzt wurde, dass sie den Mord gestehen musste – obwohl sie beteuert, unschuldig zu sein … Free TV-Premiere! (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2009kabel eins

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Justice: Nicht schuldig! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…