Jolly Joker
D 1989–1991
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Jolly Joker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jolly Joker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Einen reichen Onkel – den möchte wohl jeder haben. Aber bitte keinen wie Artur Brecht! Wo immer in der Welt ein krummes Ding gedreht wird, hat er seine Finger im Spiel. Und wenn es droht schief zu gehen, muss Neffe Christian die Kastanien aus dem Feuer holen. Unterstützung erhält er dabei von der Waffenexpertin Annette.

Jolly Joker – Kauftipps

  • DVD-News: Jolly Joker – Gesamtedition (5 DVDs) erscheint am 08.08.2024

Jolly Joker – Community

  • (geb. 1961) am

    Hallo zusammen.
    Mag sein das die Beiträge schon alle etwas älter sind, aber ich möchte Klarheit darüber bringen warum es bei der Einen Ausstrahlung bleibt.
    Die Gründe liegen primär an deutschen Gesetzen.
    1) Wie schon erwähnt war die Serie etwas freizügig.
    2) Wurde in fast jeder Folge eine Frau gefesselt - Nichts besonderes sollte man denken, aber hier wird mal wieder die unterlegenheit von Frauen dargestellt und viele viele Zuschauer mögen das garnicht.
    So mal als späteres Beispiel da gab es eine Werbung vom Ritterbier dazu lief die Musik "Anywhere" und in den Rückblenden wurde die holde Maid angebunden gezeigt.
    Auch diese Werbung lief nur Einmal.Deutschland wacht genau darüber was gezeigt werden darf,
    Gruß
         Kurt
  • (geb. 1970) am

    Jolly Joker! Die einzige ARD Vorabendserie, die nie wiederholt wurde. Super James Bond Parodie mit den allerersten barbusigen Mädels im Vorabendprogramm (sah man in der guten alten Zeit nicht vor 23 Uhr). Super der Titelsong
  • (geb. 1978) am

    Ich fand die Serie, vor allem den Agenten auch richtig super. Ich weiß auch noch, dass ich mir damals den Soundtrack (noch auf Schallplatte) gekauft habe....müsste ich mal suchen und wieder anhören.....DVD wäre klasse
  • (geb. 1983) am

    Habe die Serie damals gesehen als ich klein war und kann mich nur noch sehr wage daran erinnern ^^
    Fände es ziemlich cool wenn die auf DVD rauskommen würde.
  • (geb. 1975) am

    wow - geile serie war das - schön dass ich nicht allein bin !!!!
    bitte wieder zeigen....bitte - so witzig und so tolle schauspieler..

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):21 tlg. dt. Krimiserie von Thomas Kubitsch, Regie: Marco Serafini.
James Bond aus niederen Beweggründen: Sein Name ist Borg, Christian Borg (Stefan Fleming), und er jettet im Auftrag seines reichen Onkels Arthur Brecht (Paul Hubschmid) um die Welt, um gefährliche Verbrecher und Gegner des Onkels auszuschalten, die bei seinen zwielichtigen Geschäften stören könnten. Im Gegenzug finanziert der Onkel Christian weiterhin seinen luxuriösen Lebenswandel mit schnellen Autos und schönen Frauen. Wie Bond und sein Onkel zu Hause ist Christian unterwegs mit modernsten Waffen ausgestattet, die in den abwegigsten Gebrauchsgegenständen versteckt sind (und manchmal viel zu clever sind, um praktisch zu sein, dadurch aber für Witz sorgen). Über Annette (Maja Maranow) hält er den Kontakt zur Basis.
Jede Folge spielte in einem anderen Land. Trotzdem, auch trotz der Actionszenen, technischen Geräten und attraktiven Frauen, hielten sich die Produktionskosten im ARD-Vorabendrahmen. Nach einer Pilotfolge um 21:45 Uhr liefen die einstündigen Folgen dort. Das Titellied sang Chris Thompson.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jolly Joker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…