Kommentare 1–10 von 65

  • (geb. 1955) am

    jerret- edda seippel hat ihre rolle perfekt gespielt. wahrscheinlich haben sie die rolle der sophie charlotte von quindt nicht verstanden. und wenn man den ganzen roman von christine brückner gelesen hat, waren auch die späteren folgen nicht überflüssig. der roman ist exakt verfilmt worden, außer der letzte teil. ich habe überhaupt den eindruck, dass sie einiges nicht richtig interpretieren. angst vor dem, was man finden könnte, übersetzen sie als mangelndes interesse. schade.
    • (geb. 1963) am

      Hab ich noch nie nich' gesehen...
      • (geb. 1961) am

        Arno Assmann legt hier eindeutig eine Glanzleistung hin...Edda Seipel scheint sich nicht die größte Mühe zu geben....Die Serie ist einfach wunderbar und geht einem auch ziemlich nahe...Jeder der auf dem Land groß geworden ist verbindet mit den ersten Teilen ein Stückchen Heimat...die späteren Folgen fand ich zwar interessant aber relativ überflüssig....Erhofft habe ich mir viel von der letzten Episode und wurde leider sehr entäuscht...:( hätte erwartet dass Maximiliane mehr Interesse zeigt an ihre alte Heimat als einen flüchtigen Spaziergang....hätte so gerne erfahren was aus Riepe geworden ist, den Ortsleiter Priebe, den Wilhelm und den Rest Poenichens....was die Russen in dem Ort veranstalteten, warum das Schloss nicht mehr steht etc...hab erwartet dass es irgend einem in den Ort gibt der alles überlebt hat...
        • (geb. 1966) am

          Das kann man ja auch von der Autorin (Christine Brückner ) kaum erwarten, dass sie sich noch weiter (in das Thema Poenichen; welches eh´erfunden , also erschrieben ist, noch weiter vertieft. Die Fortsetzung von J & L. bzw. N. ist P. erhält im Roman "Die Qunits" seinen Abschluss.
      • (geb. 1990) am

        also Teil 1 finde ich mit Abstand am besten, es gibt außerdem noch einen dritten Teil (Die Quints), dieser wurde aber nie verfilmt, das Buch vom dritten Teil ist nicht besonders gut, denn Teil 1 u. 2 sind der Wirklichkeit näher als der 3. Teil.
        • (geb. 1984) am

          Super, dass auch Teil 2 erscheint. Teil 1 kenn' ich bald auswendig.

          Was wohl aus den Filmkindern geworden ist ?
          • (geb. 1990) am

            müsstest vielleicht mal im internet nachforschen die Namen der Kinder stehen ja im Abspann

            Gruss Mathias
        • (geb. 1969) am

          Teil zwei wird jetzt auch veröffentlicht.

          ARD Video Große Geschichten 9 Nirgendwo ist Poenichen

          Laufzeit: ca. 525 min.
          Preis:EUR 34,95
          EAN: 4031778853167
          • (geb. 1963) am

            Danke an Susanne (geb.1974) für die Antwort. Ich dachte mir schon, das Gut Hasselburg nicht stimmt, da ich das Gutshaus anders in Erinnerung habe.Gut Sierhagen habe ich im Internet gefunden, so sah es auch im Film aus. Ist ja interessant, daß Deine Schwester als Baby mitgespielt hat.
            • (geb. 1962) am

              Hallo,
              weiß jemand, was aus Edeltraud Elsner geworden ist?
              Im Wikipedia bekommt man nur eine sehr dürftige Auskunft und es hört sich so "vergangenheitsmäßig" an.
              Lieben Gruß, Angie
              • am

                Kleine Korrektur!

                Die Serie wurde auf "Gut Sierhagen" gedreht,in der Nähe von Lütjenburg in Schleswig-HolsteinHab meine Schwester gefragt!
                • (geb. 1974) am

                  zu tina (geb.1963) kommentar vom 13.02.2008

                  Die Serie wurde auf Gut Hasselburg in Schleswig-Holstein in der Nähe von Altenkrempe/Schönwalde gedreht.Zumindest bin ich so darüber informiert.

                  Meine Schwester war das Baby in der Suppenschüssel,bzw. eines davon.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jauche und Levkojen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Jauche und Levkojen auf DVD

                  Auch interessant…