Staffel 1, Folge 1–3

    • Staffel 1, Folge 1
      Alexander Brombeck, Inhaber einer Firma, wird zum Business-Man des Jahres gekürt. Kurz darauf wird er mit seinem Auto in die Luft gesprengt. Ringo, Orkan und Karsten übernehmen den Fall. (Text: Sat.1 Emotions)
      Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2002Sat.1
    • Staffel 1, Folge 2
      Heinz Tegner, ein angesehener Politiker, wird kurz vor den Wahlen in einer Bordellwohnung ermordet. Ringo, Orkan und Karsten stoßen gleich am Anfang auf viele Ungereimtheiten: Tegner galt als Moralapostel seiner Fraktion, Prostitution war für ihn ein Schandfleck. In Tegners Blut werden Kokain und Viagra in hohen Dosen gefunden. Orkan hört sich im Milieu um: Durch seine guten Kontakte zu Goldie erfährt er den Aufenthaltsort von Bananen-Lothar, der nach dem Mord erst mal untergetaucht war. Ist er der Mörder? Lara Weiß, Ringos neue Bekanntschaft vom „Tageskurier“, bringt ihn auf eine weitere Fährte: Tegner wollte offenbar Sex-Inserate in Zeitungen verbieten lassen. Dr. Schumann, der Verleger des „Tageskuriers“, hätte auf einen Großteil seiner Einnahmen verzichten müssen. Ringo findet außerdem heraus, dass Frauen aus Osteuropa unter dem Vorwand eines Stipendiums in dem Bordell eingeschleust wurden. Ein Sumpf aus Korruption und Habgier tut sich auf… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2002Sat.1
    • Staffel 1, Folge 3
      Die Eröffnung der turkaschistanischen Botschaft endet im Eklat: Vier Bauarbeiter und Bauunternehmer Kammer protestieren lautstark und wollen endlich ihren Lohn sehen. Botschafter Akajew beschwichtigt. Doch am nächsten Morgen wird seine Tochter Annasultan entführt. Elisabeth von Stein trommelt ihre unorthodoxe Crew zusammen: Ringo, Orkan und Karsten werden, als Diplomaten getarnt, in die Botschaft eingeschleust. Dort ruft auch prompt der vermeintliche türkische Entführer an, den Ringo jedoch schnell entlarvt: Kammer behauptet, von zwei maskierten Männern zu dem Anruf gezwungen worden zu sein. In der Botschaft kommen Orkan und Karsten einem verdeckten Waffenhandel auf die Spur, den Botschafts-Attaché Bischkek abwickelt. Stecken er, Akajew und seine Frau Susanne etwa hinter der Entführung der eigenen Tochter? (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2002Sat.1

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspektor Rolle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…