Inga Lindström

    zurück2011, Folge 36–41weiter

    • Folge 36 (90 Min.)
      Hanna (Julia-Maria Köhler) findet den jungen Choreographen Jonas (Kristian Kiehling) sympathisch. Die beiden kommen sich näher. – Bild: ZDF und Marco Meenen
      Hanna (Julia-Maria Köhler) findet den jungen Choreographen Jonas (Kristian Kiehling) sympathisch. Die beiden kommen sich näher. – Bild: ZDF und Marco Meenen

      Hanna Nilsson (Julia-Maria Köhler), die nach einer unglücklichen Beziehung und einem beruflichen Trauma in die USA flüchtete, kehrt als Ehefrau des weltmännischen, aber wesentlich älteren Bauunternehmers Bengt Lindquist zurück nach Schweden. Dort will die ehemalige Tänzerin ein edles Geschäft für Inneneinrichtungen eröffnen. Hannas Liebe zu Bengt wird auch nicht von seiner Schwester Louise beeinträchtigt, obwohl diese ihr das Leben schwer macht. Louise ist bei ihrem Bruder eingezogen, seitdem ihr Mann sie wegen einer jüngeren Frau verlassen hat – und sie begegnet der neuen Schwägerin mit unverhülltem Misstrauen. Aber dann trifft Hanna auf den aufstrebenden, talentierten Choreographen Jonas , und ihre Welt wird erschüttert. Jonas, der in der Nachbarschaft auf einer Freilichtbühne probt, führt ihr vor Augen, wie sehr sie das Tanzen in ihrem Leben vermisst. Zwischen ihr und Jonas entwickelt sich eine merkwürdige Anziehung, die noch komplizierter wird, als er das Geheimnis seiner Herkunft lüftet. Hanna ist hin- und hergerissen zwischen der Geborgenheit in ihrer Ehe mit Bengt und der Rückkehr in die schillernde, leidenschaftliche, aber unstete Welt des Tanzes an der Seite von Jonas. (Text: SRF 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.01.2011 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 37 (90 Min.)

      Eigentlich ist Lena Sundquist (Susanne Gärtner) eine sehr gute Köchin mit eigenem Restaurant in Stockholm. Doch nicht nur weil das Lokal wegen Machenschaften ihres Mannes Henner (Steffen Wink) insolvent ist und Lena von ihm weg will, nimmt sie sich eine Auszeit von der Großstadt und jobbt im idyllischen Hillesund als Kellnerin. Ihre 14-jährige Tochter Vicky (Leonie Brill), die sich sehr für Landwirtschaft interessiert, will auf dem Gutshof und Gestüt von Anna Magnusson (Michaela Rosen) ein Praktikum machen. Vicky ist heilfroh, dass auf dem Hof der schroffen Anna noch der liebenswürdige Gutsverwalter Hilmar Hansson (Jürg Löw) arbeitet. Auch Lena findet schnell Anschluss – sie freut sich über das Angebot des Hufschmieds Lars Bergström (Robert Seeliger), ihren Wohnwagen auf seinem Grundstück am See aufzustellen. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch Lena hat noch einen weiteren Grund, weshalb Vicky ausgerechnet bei Anna ihr Praktikum beginnen soll – ein Geheimnis, das sie ihrer Tochter bislang verschwiegen hat. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.03.2011 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 38 (90 Min.)

      Die junge, verwitwete Tierärztin Marita Engström und ihr neunjähriger Sohn Justus ziehen von Stockholm aufs Land nach Hallberg. Der Einladung des Pferdezüchters Marius Bengtson folgend, übernimmt Marita dort die tierärztliche Verantwortung für die Pferde auf seinem Gestüt und eine Veterinärpraxis. Der Neubeginn im idyllischen Hallberg nimmt aber einen anderen Verlauf als geplant: Nicht nur, dass die junge Frau überraschend Besuch von ihrem Vater bekommt und sich auf einmal um die Ehe ihrer Eltern sorgen muss. Maritas Gedanken kreisen auch um einen Mann, den sie zufällig kennengelernt hat und interessant findet: Paul Sommerfeld. Schon bald findet sie heraus, dass der sehr zurückgezogen lebende Eigenbrötler in seinem dunklen Haus Geheimnisse hütet, von denen eines tragischerweise sogar mit ihrer eigenen Vergangenheit zusammen hängt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.04.2011 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 39 (90 Min.)

      Lena Holm (40) arbeitet als Entertainment-Managerin bei Elkberg Kreuzfahrten, ist ständig unterwegs und nebenbei alleinerziehende Mutter von Julius, einem 16jährigen, pubertierenden jungen Mann. Allseits geschätzt für ihr Organisationstalent, soll sie die Hochzeit von Maren Elkberg (25), der Tochter ihres Chefs Björn, ausrichten. Dafür hat sie nur bis Mittsommer Zeit, denn Maren ist mit ihrem Verlobten Jakob Jansson (41), den sie in Afrika kennengelernt hat, gerade von dort zurückgekehrt und überfällt ihren Vater und Bruder regelrecht mit der spontanen Hochzeitsidee. Jakob arbeitet eigentlich als Arzt in Stockholm, unterstützt aber jedes Jahr drei Monate eine Hilfsorganisation in Afrika. Marens Spontaneität, Schönheit und Offenheit gefallen ihm und er findet, dass es langsam an der Zeit ist, den Platz im Leben zu finden, wo er hingehört. Deshalb hat er auch nichts gegen die Blitzhochzeit. Allerdings trifft er kurz nach seiner Ankunft in Stockholm seine Jugendliebe wieder – Lena Holm. Zu dem Zeitpunkt weiß Lena nicht, dass Jakob Marens Verlobter ist, und sowohl Lena als auch Jakob spüren, dass es noch eine Anziehung gibt, die beide nicht leugnen können. Umso härter trifft es Lena, als Maren ihr inmitten der Hochzeitsvorbereitungen schließlich ihren Traummann und Verlobten vorstellt. Schon bald steht nicht nur eine Hochzeit zwischen Lenas Zukunft mit Jacob, sondern auch die Neuigkeit, dass Maren schwanger ist. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.09.2011 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 40 (90 Min.)

      Elin, Jonas und Sven waren als Kinder so unzertrennlich wie die drei Musketiere. Nach der Schulzeit aber trennten sich ihre Wege: Elin arbeitet in der Apotheke ihres Mannes in Stockholm, Jonas wurde ein weltweit bekannter Rennfahrer, nur Sven blieb im Heimatdorf. Als er die beiden anderen zu einer Feier auf seinen frisch zertifizierten Öko-Bauernhof einlädt, können die drei ihr Wiedersehen jedoch nur kurze Zeit genießen. Denn Elin und Jonas erreicht schon bald eine schlimme Nachricht: Sven ist gestorben. Ihnen ist klar, dass Sven von seinem nahenden Tod wusste und die beiden vorher noch einmal wiedersehen wollte. Bei der Testamentseröffnung gibt es eine große Überraschung: Elin und Jonas erben den Hof. Es ist der Beginn eines neuen Lebens zweier Jugendfreunde, die bisher in ganz anderen Welten gelebt haben. Plötzlich entdecken sie sogar starke Gefühle füreinander, die sie sich als Teenager nie eingestehen wollten. Nur Sven hatte es erkannt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.10.2011 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 41 (90 Min.)
      Anna Hausburg als "Nele Lindberg" und Axel Schreiber als "Lasse Lundin" in der neuen Inga-Lindstr?m-Folge "Frederiks Schuld". Honorarfrei - nur f?r diese Sendung bei Nennung ZDF und Marco Meenen – Bild: Romance TV (DE) / Marco Meenen / ZDF / © ZDF/Bavaria Fernsehproduktion/Marco Meenen
      Anna Hausburg als "Nele Lindberg" und Axel Schreiber als "Lasse Lundin" in der neuen Inga-Lindstr?m-Folge "Frederiks Schuld". Honorarfrei - nur f?r diese Sendung bei Nennung ZDF und Marco Meenen – Bild: Romance TV (DE) / Marco Meenen / ZDF / © ZDF/Bavaria Fernsehproduktion/Marco Meenen

      Nele Lindberg lebt mit ihrer Großmutter Katerina in Stockholm. Katerina schenkt ihrer Enkelin zum 18. Geburtstag ein altes Familienerbstück – eine Halskette, die auch schon Neles Mutter getragen hatte, bevor sie sehr jung bei der Geburt ihrer Tochter starb. Von ihrem reichen Freund Markus wird Nele mit einem Geburtstagsausflug überrascht. Es geht zum Sommarsberg, einem edlen Hotel, das dem Magnaten Frederik Hamsun gehört. Dort angekommen, trifft Nele den Architekturstudenten Lasse, der auch Hamsuns Privat-Chauffeur ist. Die beiden waren sich schon einmal zufällig begegnet und fanden sich sofort sehr sympathisch. Bei einem morgendlichen Schwimmausflug in der Nähe des Hotels lässt Nele ihre Kette am Steg zurück. Frederik findet sie und erkennt die Kette auf Anhieb wieder. Nun weiß er auch, warum Nele ihm bei ihrem ersten Treffen so bekannt vorkam. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.12.2011 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inga Lindström im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …