2021, Folge 87–92

  • Folge 87 (95 Min.)
    Elsa (Brigitte Karner) behauptet zunächst, die Gärtnerin des Hauses zu sein. Doch es verbindet sie mehr mit dem Haus und seiner Geschichte. – Bild: ZDF und Manuela Meyer./​Manuela Meyer
    Elsa (Brigitte Karner) behauptet zunächst, die Gärtnerin des Hauses zu sein. Doch es verbindet sie mehr mit dem Haus und seiner Geschichte.
    Stine Olson, die vor Kurzem ihr Architekturstudium abgeschlossen hat, hält sich mit Kleinstaufträgen über Wasser. Da trifft sie zufällig auf ihren Jugendfreund Jan und dessen Bruder Paul. Beide wollen ein Haus auf dem Land verkaufen, das sie von ihrem Vater geerbt haben, und Stine bietet ihre Dienste als Architektin an. Der neue Käufer will das Haus abreißen lassen. Doch das Haus birgt ein Geheimnis, das alle verändern wird. Jan ist vom Wiedersehen mit Stine ganz entzückt und wittert die Gelegenheit, sich wieder an sie ranzumachen.
    Er schlägt ein Wochenende auf dem Land vor, um sich das Haus vor Ort anzusehen. Paul hingegen will sich in Stockholm um seine Verlobte Mary kümmern, außerdem muss er in der Stadt für seinen amerikanischen Schwiegervater in spe Geschäftliches erledigen. Wie das Schicksal so spielt, verschlägt es schließlich alle drei in das Haus, das jeden von ihnen auf seine Weise in den Bann zieht. Sie treffen auch auf Elsa, eine alte Frau, die behauptet, die Gärtnerin des Anwesens zu sein.
    Dann steht Stine plötzlich zwischen Jan und Paul. Ihrem Jugendfreund Jan hatte sie seinerzeit wegen seiner lockeren Auffassung einer Beziehung den Laufpass gegeben, nun aber bemüht er sich mit allem Charme um sie. Paul jedoch ist seltsam verschlossen, immerzu missmutig. Dann stoßen die drei auf die Geschichte des Hauses, in dem Jans und Pauls Vater offenbar nicht allein gelebt hat. Welches Geheimnis birgt das Haus? Und mit welchen Wahrheiten müssen die drei lernen umzugehen, bevor alles anders, aber besser werden kann? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSa 02.01.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSa 02.01.2021ORF 2
  • Folge 88 (95 Min.)
    Marius (Tom Radisch), Line (Claire Wegener), Alba (Nathalie Thiede)
    Alba und Sven sind kurz davor, eine Pferdezucht aufzuziehen, als Sven mit seinem Segelboot in einen Tsunami gerät. Alba ist die Einzige, die an das Überleben des Verschollenen glaubt. Alba eröffnet – bis zu Svens erhoffter Rückkehr – eine Ferienpension. Als sich Tierarzt Marius mit seiner schlecht gelaunten Tochter Line einquartiert, wird ihr Lebensplan durcheinandergewirbelt. Zudem will ihre Mutter Elvira sie zurück in die Stadt holen. Einzig der Aussteiger Hannes, der sich in der Nähe mit seinem Bauwagen niedergelassen hat, ist eine Unterstützung. Alba versucht, es allen recht zu machen. Als sie langsam einen Zugang zu Line bekommt, ruft das Marius auf den Plan. Er will mit allen Mitteln seine Tochter beschützen. Nach einem Fahrradunfall sitzt sie erst seit Kurzem im Rollstuhl. Paradoxerweise kommen sich Alba und Marius im Streit um den Umgang mit Line näher. Doch nach wie vor hofft Alba auf eine Rückkehr Svens. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSa 06.03.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 10.03.2021ORF 2
  • Folge 89 (95 Min.)
    Samu (Max Gertsch) will nicht länger mit ansehen, wie seine Frau Ingrid sich für den Hof ihres Vaters Benno aufreibt. Er möchte neu anfangen und hat sich daher auf eine Stelle als Lehrer im Ausland beworben.
    Maja kehrt zum Geburtstag ihres Großvaters Benno nach Hause zurück. Doch ihre Mutter Ingrid ist nach wie vor abweisend, gibt sie doch Maja Schuld am Tod ihres jüngeren Bruders Linus. Maja trifft auch wieder auf ihren Ex-Freund Elias, lernt aber auch den charmanten Michel kennen. Doch bald findet sie heraus, der Bauernhof der Familie ist in Not geraten, aber Benno ahnt nichts. Kann Maja den Hof retten, oder wird sie vor sich selbst flüchten? Denn mit ihrem Besuch gerät Maja mitten hinein in alte und neue Familienkonflikte. Nicht nur der Hof hat große Probleme, die Ingrid vor Benno verheimlicht. Ingrids Ehe mit Majas Vater Samu steckt ebenfalls in der Krise. Dazu gerät Maja auch zwischen die beiden sehr unterschiedlichen Männer Elias und Michel. Maja muss sich entscheiden, ob sie weiter auf der Flucht vor sich selbst leben will oder ob sie sich den Konflikten und Geheimnissen in ihrer Heimat stellt, um endlich ihren Frieden zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSa 22.05.2021ZDFmediathek / ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 26.05.2021ORF 2
  • Folge 90 (90 Min.)
    Ruben (Peter Kremer), Clara (Leonie Rainer) und Gunnar (Dietrich Adam)
    Mitreißend romantisch! Von ihrem Studium aus den Staaten zurückgekehrt, erlebt Leonie Reiner in ihrem Heimatdorf eine Überraschung nach der anderen. Um die Musikschule ihrer verstorbenen Mutter übernehmen zu können, muss diese zuerst vor dem Ruin gerettet werden. Dabei kann sie auf die Hilfe von Zufallsbekanntschaft Tobias van Dieken und Jugendfreund Ben Blaskovic zählen. Fanny Stavjanik kennt als Freundin ihrer Mutter Geheimnisse aus vergangenen, wilden Zeiten. Clara kehrt nach ihrem Studium in Boston in ihre schwedische Heimat zurück. Voller Tatendrang will sie die Musikschule ihrer verstorbenen Mutter übernehmen. Ihr Vater Gunnar hat die Schule jedoch in den Ruin geführt. Clara will alles daransetzen, das Erbe ihrer Mutter zu retten. Hilfe bekommt sie von Erik, den sie auf der Heimreise auf der Fähre kennengelernt hat, und von ihrem Jugendfreund Lasse. Dabei stößt Clara auf bislang gut gehütete Geheimnisse der bewegten Vergangenheit ihrer Mutter. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.08.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSo 22.08.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 25.08.2021ORF 2
  • Folge 91 (90 Min.)
    Inga Lindström – Hochzeitsfieber Magdalena Höfner als Lena, Philipp Lind als Sören SRF/​ZDF/​Ralf Wilschewski
    Lena arbeitet erst seit zwei Tagen im schwedischen Landhotel „Mariefred“, als ihre Chefin Victoria spurlos verschwindet. Es stellt sich heraus: Das Hotel ist tief in den roten Zahlen. Ein Hoffnungsschimmer: Die berühmte Sängerin Ilvy würde gern ihre Hochzeit im „Mariefred“ ausrichten. Ihr Verlobter ist Lenas Jugendliebe Anton. Das stört Lenas Partner Sören gewaltig. Da taucht auch noch Victorias völlig unromantischer Sohn Charlie auf. Er bietet zwar seine Hilfe an, verstört allerdings mit seiner sarkastischen Art die Kunden. Trotzdem beginnt Lena, ihr Leben – vor allem ihre, wie sie meint, romantische Beziehung zu Sören – zu hinterfragen. Sie gerät zwischen die drei Männer Sören, Anton und Charlie. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSa 30.10.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 03.11.2021ORF 2
  • Folge 92 (90 Min.)
    Inga Lindström – Rosenblüten im Sand Kommen sich näher: Stefan Gorski als Pelle, Nadine Menz als Catrine Copyright: SRF/​ZDF/​Ralf Wilschewski
    Catrine steht kurz vor ihrer Abreise nach Nepal, wo sie für ein Jahr als Krankenschwester arbeiten will. Doch dann stößt sie auf Ereignisse in der Vergangenheit, die alles ändern. Catrine will vor der Reise mit ihrer Mutter Ella einen Ausflug ans Meer machen. Am Strand trifft sie auf Pelle. Sie ahnt nicht, dass dessen Vater Tomas und ihre Mutter ein tragisches Geheimnis verbindet. Alte Verletzungen und Schuldgefühle bedrohen Catrines Glück. Schließlich wird die Wahrheit ans Licht kommen. Und mit der Wahrheit das Verzeihen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSa 20.11.2021ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inga Lindström online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…