Staffel 4, Folge 5

  • 21. Mit Ina Müller auf dem Darß

    Staffel 4, Folge 5
    Ina Müller ist auf der Halbinsel Darß an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns unterwegs. Prerow war zu DDR-Zeiten das „Mallorca des Ostens“. Hendrik Schmidtbauer zeigt, was der Ort sonst noch zu bieten hat. Im Darß-Museum ist von der Kaffeetasse bis zum Krokodilschädel alles zu sehen. Jeden Dienstag und Donnerstag gibt Bootsbauer Jens Lochmann in Prerow einen Holzbootbaukurs zum Mitmachen. Das artet allerdings in echte Arbeit aus, denn Jens benutzt nur historisches Werkzeug … Prerows letzter Fischer heißt Uwe
    Pagel.
    Es gibt zwar nicht mehr viel zu fangen, aber Ina packt trotzdem mit an, besonders wenn es ans Essen geht … Mitten im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft liegt der Darßer Ort mit seinem 150 Jahre alten Leuchtturm. Im Natureum kann man die Tierwelt der Region bewundern: ausgestopft. Eine kleine Gruppe von Teenies hat einen Kaninhopverein gegründet und bereits erfolgreich an Meisterschaften teilgenommen. Bei dieser etwas exotischen Sportart werden Kaninchen „überredet“, über Hindernisse zu springen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2008NDR

Sendetermine

Di 07.07.2009
21:00–21:45
21:00–
Di 04.11.2008
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Inas Norden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inas Norden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inas Norden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…