Staffel 1, Folge 10

  • 10. Ritt in die Zukunft

    Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Zwischen Hanna und Stefan kriselt es. Hanna leidet darunter, dass Stefan ihr nichts von dem Treffen mit Sybille erzählt hat. Doch Stefan trifft sich noch ein zweites Mal mit Sybille in Hamburg. Sybille drängt ihn, auf das hochdotierte Angebot einzugehen, aber Stefan kann sich noch nicht entscheiden. Zurück auf Immenhof kommt es zu einem heftigen Streit. Stefan erzählt Hanna daraufhin von seinem Angebot, Magazinchef zu werden. Peter von Bantz hat interessierte Investoren und Manager in ein Gasthaus eingeladen, um sein noch geheimes Projekt „Industriepark Schloss Immenhof“ vorzustellen. Da sein Projekt auf reges Interesse stößt, plant er mit den Investoren Ortsbesichtigungen.
    Für die Bewohner des Immenhofes ist der große Tag gekommen: Herren des Olympischen Komitees haben ihren Besuch angekündigt. Ausgerechnet an diesem Tag ist Stefan schon früh nach Hamburg gefahren. In der Redaktion erfährt er durch einen Zufall von dem geplanten „Industriepark
    Immenhof“. Fassungslos fährt er sofort zum Grundbuchamt, um Erkundigungen einzuziehen. Peter von Bantz hat zwei Investoren eingeladen, weil er sicher war, allein auf dem Immenhof zu sein. Als er ihnen die Stallungen zeigt, führt PS im Haus am See Lisbeth die Videoüberwachungsanlage für die Ställe vor.
    Ungewollt werden sie Zeugen des Gesprächs zwischen Peter und den Geschäftsleuten. PS zeichnet das Gespräch als Beweismaterial auf und führt das Band der entsetzten Gräfin vor. Schweren Herzens benachrichtigt sie die Polizei, dass sie die Kaution zurückzieht. Peter wird verhaftet. Die Herren vom Olympischen Komitee werden von Hanna in Empfang genommen. Als Stefan erscheint, wird ihr klar, dass er mit ihr auf Immenhof bleiben wird. Carthago präsentiert sich in Bestform. Zum Erstaunen aller wird er von Kerstin über den Parcours geführt. Carthagos Karriere ist besiegelt. An diesem Abend gibt es auf Immenhof Champagner für alle. Letzte Folge „Immenhof“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.1994ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 29.08.2022
06:55–07:40
06:55–
So 30.12.2018
08:40–09:25
08:40–
So 13.05.2018
12:30–13:15
12:30–
Do 19.01.2012
16:15–17:00
16:15–
Do 24.02.1994
NEU
Füge Immenhof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Immenhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immenhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…