Im Land der Saurier
USA 1974–1976 (Land Of The Lost)
  • Abenteuer
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Im Land der Saurier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im Land der Saurier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
43 tlg. US Abenteuerserie von Sid und Marty Krofft („Land Of The Lost“; 1974 – 1976).Der Wildhüter Rick Marshall (Spencer Milligan) gerät während einer Flussfahrt mit seinen Kindern Will (Wesley Eure) und Holly (Kathy Coleman) in einen Zeitstrudel und landet in einer prähistorischen Zeit. Dort treffen die drei auf feindlich gesinnte Dinosaurier, die affenartigen Pakunis und die echsenartigen Sleestacks (Jon Locke, John Lambert, Bill Laimbeer, Dave Greenwood u. a.). Zumindest mit dem jungen Pakuni Cha-ka (Phillip Paley) freunden sich die Marshalls an. Dessen ältere Geschwister Sa (Sharon Baird) und Ta (Joe Giamalva; ab der zweiten Staffel: Scutter McKay) sind jedoch schon deutlich weniger vertrauenswürdig. Der freundliche Sleestack Erik (Walker Edmiston) weist die Gestrandeten in die örtlichen Gegebenheiten ein, mit denen sie sich so gut wie möglich abzufinden versuchen. In einer verborgenen Kammer erscheinen in unregelmäßigen Abständen goldene Pylonen, die den Zugang zu anderen Zeitdimensionen ermöglichen. Dadurch gelingt es Rick eines Tages, einen Weg in die Heimat zu finden, jedoch ohne die Kinder. Glücklicherweise war gerade ihr Onkel Jack (Ron Harper) auf der Suche nach den Vermissten und geriet dabei auch in den Zeitstrudel, weshalb er ab der dritten Staffel mit Will und Holly bei den Sauriern festsitzt.Die Kostüme der Urzeitwesen wirken aus heutiger Sicht wie billiger Karneval, doch angesichts des Budgets der Serie, die für das Kinderprogramm produziert wurde, waren die Bemühungen bemerkenswert. Die 25 minütigen Folgen liefen morgens am Wochenende. 17 Jahre später entstand eine gleichnamige Neuauflage, die nur zwei Jahre nach dem Original ebenfalls bei RTL gezeigt wurde. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Kauftipps von Im Land der Saurier-Fans

Im Land der Saurier – Streaming

Im Land der Saurier – Community

  • am

    Hallo! Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Also ja, das eine Band ist noch im Schrank. Aber wie gesagt es handelt sich nur um einige Momente und den Abspann von RTL2 1994. "Die Mutprobe" und "Verbündet" stehen lediglich noch als beschriftung auf der VHS. Genauso wie "Das Glücksrad", "Familienduell" und "Die Dinos". Doch meine VHS Bänder sind ja öfters überspielt worden. Auf der mit "Schneller Wolf" ist eine Pro7 Folge von "LOST" und "TV Total" - ganz am Ende sieht und hört man nur noch ein wenig vom alten Abspann von 1994 RTL2. Ich habe über Weihnachten weitere VHS Bänder gefunden aber leider ganz andere Serien. Neuerdings gibt es aber die ganze Serie als Stream auf Englisch. Vielleicht ein kleiner Anfang das die deutsche Synchronisation doch noch irgenwo zu finden ist. Viele Grüße! :-)
  • am

    Schönen dank für die Streams! Aber die sind ja alle im O-Ton. Ich hatte gehofft die deutsche Synchronisation wird mit einbezogen.
  • am

    Bitte schreiben sie mir eine Email ich würde mich gerne mit ihnen mal schreiben merowolf27.rh@gmail.com
  • am

    Habe sie diese Aufnahmen noch und wenn ja habe sie diese auch Digital Schreiben sie mich gerne an
    Habe auch eine Folge der Staffel 3 gefunden .

    Schreiben sie mich an MFg
  • am

    Hallo haben sie eventuell die VHs Mit dem Aufnahmen noch oder Digitalisert bitte schreiben sie mich bitte an habe auch eine weitere Folge gefunden aus der 3 Staffel die würde ich ihnen sogar zukommen lassen schreiben sie mich an

    merowolf27.rh@gmail.com

    Mfg

Im Land der Saurier – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Land der Saurier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…