Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • 49 Min.
    Hector und Jérémie sind seit vier Jahren ein glückliches Paar und wollen gemeinsam mit ihrer lesbischen Mitbewohnerin Anna ein Kind. Zu dritt führen sie ein harmonisches Leben. Da trifft der Arzt Hector im Krankenhaus seine große Jugendliebe Louise wieder und 20 Jahre später erwacht die alte Liebe zu neuem Leben. Ebenso unfähig sich von Jérémie zu trennen wie von Louise fernzubleiben, beginnt Hector zwei Parallelbeziehungen zu führen. Aber was anfangs gut klingt wandelt sich schnell: Hector schläft wenig und lebt in ständiger Sorge, dass seine Lüge auffliegt.
    Sein Doppelleben wird immer schwieriger zu organisieren und Fehler beginnen sich einzuschleichen. Obwohl er sich mit langen Arbeitszeiten und Notfällen im Krankenhaus herausreden kann, kann er nicht verhindern, dass sich seine zwei Lieben irgendwann über den Weg laufen. Wie kann er die Lügen rechtfertigen, auch wenn sie aus Liebe geschehen? Und wie kann er die Forderungen beider Partner erfüllen? Doch um sein eigenes Glück zu fördern, müsste er einen der beiden Menschen verletzen, die er am meisten liebt. Und dann überbringt Louise ihm Neuigkeiten: Sie ist schwanger. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2018arte
  • 49 Min.
    Hector ist glücklich. Es ist zwar schwierig, seine geheimen Parallelbeziehungen zu führen, aber er ist mit den beiden Menschen zusammen, die er liebt. Doch Louise hat Zweifel: Sie ist sich nicht sicher, ob Hector ein geeigneter Vater für ihr Kind sein kann. Und Jérémie fühlt sich langsam alleingelassen und fragt Hector, ob er überhaupt noch mit ihm zusammen sein will. Hector muss nun also zweihundert Prozent geben hundert Prozent bei Louise und hundert Prozent bei Jérémie. Und dann bekommt er von Anna und Jérémie ebenfalls die frohe Botschaft überbracht, dass auch sie schwanger ist. Nun führt Hector nicht nur eine Doppelbeziehung, er wird auch zweifacher Vater. Das macht die Sache nicht einfacher. Nach einer Untersuchung mit Louise muss er Slalom laufen, um Jérémie zu auszuweichen.
    Seine Kollegin Françoise gibt ihm zwei Wochen, dieses Doppelleben auszuhalten. Und tatsächlich brauchen die werdenden Mütter noch mehr Aufmerksamkeit als bisher. Hector schläft wenig und verpasst trotzdem die Ultraschalluntersuchungen beider Kinder. Alle fühlen sich von ihm im Stich gelassen und sind allmählich frustriert. Da lernen sich Louise und Jérémie kennen und verstehen sich auf Anhieb. Doch als Jérémie sich absichtlich verletzt, damit er Hector, der heimlich auch bei Louise eingezogen ist, mal wieder zu Gesicht bekommt, und ihm zudem gesteht, dass er mit Anna geschlafen hat, beschließt Hector, die Lügen ein für alle Mal aufzudecken. Er stellt Jérémie und Louise einander gegenüber … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2018arte
  • 49 Min.
    Hector hat den Lügen ein Ende gesetzt und die Wahrheit gestanden: dass er Jérémie vor fünf Jahren kennenlernte und sie gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin Anna ein Kind bekommen werden. Und dass er seine Jugendliebe Louise nach 20 Jahren wiedergetroffen hat und auch sie nun ein Kind von ihm erwartet. Dass er keinen von ihnen verletzen und auch keinen von ihnen verlieren wollte, weil sie beide die Frau und der Mann seines Lebens sind. Die überraschenden Neuigkeiten lösen bei Louise die Wehen aus und auf dem Weg zum Krankenhaus bringen die vier gemeinsam das Baby auf die Welt. Und für einen Moment scheint alles gut. Doch weder Jérémie noch Louise wollen ihn wiedersehen Hector hat sie zu sehr verletzt und beide Beziehungen gehen in die Brüche.
    Zwei einsame Monate vergehen. Es ist besonders schwierig für Louise, die nun erneut alleinerziehende Mutter ist. Und während Hector, der nicht mehr arbeitet, allein und trübselig bei seiner Kollegin Françoise für einige Zeit Zuflucht findet, wendet sich Louise ausgerechnet an Jérémie und Anna, die nun auch Eltern sind und ihr bereitwillig Hilfe anbieten. Doch noch ist Hector nicht bereit, die beiden großen Lieben seines Lebens und gleichzeitig seine zwei frischgebackenen Familien zu verlieren, und er bemüht sich, einen Weg zurück zu ihnen zu finden. Vielleicht haben auch die Familien ihn noch nicht ganz aufgegeben? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2018arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich liebe euch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…