Staffel 2, Folge 1–13

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
Staffel 2 von „Horseland – Die Pferderanch“ startete am 14.06.2007 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Alma erhält Besuch von ihrem Brieffreund Alexander und ist völlig aufgekratzt. Alexander soll sehr gut reiten können, reiche Eltern haben, viel reisen und ein Pferd besitzen, das nach dem Pferd Alexander des Großen benannt ist: Bucephalus. Als Almas Freund in einem großen Wagen auf der Ranch vorfährt sind alle sehr neugierig und beäugen den Jungen. Alexander kann es kaum erwarten Alma kennen zu lernen. Doch die versteckt sich auf dem Heuboden. Sie befürchtet, Alexander könne sie für durchschnittlich halten.
    Durch Zufall entdeckt er Alma, und sie kommen ins Gespräch, aber sie verschweigt ihm ihre Identität. Alma stellt fest, dass sie und Alexander dasselbe Hobby haben, und dass er ein netter Junge ist. Da schämt sie sich ihrer Lüge und reitet in Panik davon. Alexander folgt ihr auf Bucephalus. Unterwegs stürzt er mit seinem Pferd einen Abhang hinunter. In letzter Sekunde schafft Alma es, ihren Brieffreund zu retten. Als sie sich bei ihm für ihr Verhalten entschuldigt, erfährt sie auch einige Neuigkeiten über Alexander. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Sarahs blinde Cousine, Mara, kommt zu Besuch. Sie verbringt ein paar Tage auf der Ranch und kümmert sich um Scarlet, da Sarah ein neues Pferd einreiten muss. Alle sind erstaunt, wie gut Mara mit Pferden umgehen kann, obwohl sie nichts sehen kann. Sogar das Reiten bereitet ihr keine Probleme. Bei einem längeren Ausritt kommen die Freunde vom Weg ab. Als es auch noch dunkel wird und ein Sturm aufzieht, kriegen sie es mit der Angst zu tun. Doch Maras Sinne sind geschärft. Sie schafft es, die Reitgruppe wieder zurück nach Horseland zu lotsen. Dort wartet eine tolle Überraschung auf Mara. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Eine Camping-Ausritt wird vorbereitet. Nur Chloe und Zoe reiten nicht mit. Chloe ist erkältet, und Zoe will an dem Abend eine Pferdeshow besuchen. Kurz vor dem Ausflug entdeckt Molly eine wunde Stelle auf Calypsos Rücken. So kann Calypso unmöglich einen Sattel tragen. Also soll Molly auf Chili, dem Pferd von Chloe, reiten. Nur widerwillig setzt sie sich auf das für sie fremde Pferd. Unterwegs stellt Molly fest, dass sie ihren Schlafsack vergessen hat. Sie muss noch mal zurück, um ihn zu holen. Als sie endlich wieder am vereinbarten Treffpunkt ankommt, ist es bereits dunkel. Die Freunde haben alle ihre Zelte mit Abstand zueinander aufgebaut.
    So schlägt Molly ihr Zelt in Sichtweite aber auf der anderen Seite des Hügels auf. Als sie sich schlafen legen will, wird sie durch lautes Jaulen aufgeweckt. Es ist Chef, der ihr gefolgt war, und der sich in einem Dornengestrüpp verfangen hat. Nachdem sie den Hund befreit hat, kann sie aber immer noch nicht schlafen. Diesmal ist es Chilis Wiehern und das laute Gebrüll eines Bären, die sie aufschrecken. Molly gelingt es, Chili und Chef zu retten und ihre Freunde zu warnen. Molly ist stolz, und das auch, weil sie und Chili sich gegenseitig vertraut haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Aztek, das Pferd von Benny, träumt von Freiheit. Zum einen, weil er gerade ein besonders hartes Trainingsprogramm absolvieren soll und zum anderen, weil ein Wildpferd auf Horseland, der Mustang „Puma“, vom Leben in der Wildnis vorschwärmt. Aztek haut ab und will sich in den Bergen einer Herde Mustangs anschließen, doch deren Anführer weist ihn zurück. Lediglich das Fohlen Mesa gibt dem hungernden Aztek Tipps, wo er gutes Futter finden kann. Als Aztek Mesa vor dem Angriff eines Bären rettet, bietet der Leithengst ihm an, bei der Herde bleiben zu können. Doch Aztek sieht ein, dass das Leben bei den Menschen Vorzüge hat: Es gibt regelmäßig ausreichend Futter, und auf dem Gestüt ist es weniger gefährlich.
    Mittlerweile haben es Sarah und Willi geschafft, den Mustang Puma zu zähmen. So reitet Sara mit ihm in das Gebiet der Wildpferde und holt Aztek zurück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Angora wirft den Pferden vor, nur dumme Herdentiere zu sein, die den Menschen gehorchen. Die Pferde sind empört, und um der Katze das Gegenteil zu beweisen, brechen sie aus und laufen in die Berge. Dort begegnen die Horseland-Pferde einem geisterartigen alten Pferd. Dieses erzählt den Pferden von ihren Urahnen, die freie unabhängige Einzelgänger waren. Erst im Laufe der Zeit lernten diese Ahnen, dass es besser ist, einander zu helfen und in einer Gruppe zusammen zu leben.
    Als ein Berglöwe auftaucht, können die Horseland-Pferde den Angreifer gemeinsam abwehren. Mit Hilfe des alten weisen Pferdes verstehen sie, dass man auch in einer Gemeinschaft eine eigene Persönlichkeit sein kann, und machen sich auf den Weg zurück nach Horseland, zu ihrer Gemeinschaft mit den Menschen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Sarah, die besonders einfühlsam mit Pferden umgehen kann, wird von ihrer Freundin Melanie um Hilfe gebeten. Melanie befürchtet dass ihre Eltern Diabolo, Melanies Pferd, verkaufen könnten. Sie meinen nämlich, dass Diabolo aufsässig sei und sich nicht reiten ließe. Sarah soll mit Diabolo arbeiten und beweisen, dass Diabolo nicht gefährlich ist. Darüber will Molly eine Reportage machen, mit der sie sich als Junior Reporterin beim Fernsehen bewerben will. Sehr zum Leidwesen von Sarah, behauptet Molly in ihrem Beitrag, dass Sarah eine „Pferdeflüsterin“ sei.
    Dann bricht Diabolo aus. Sarah verfolgt ihn auf ihrem Pferd Scarlet. Sarah und Scarlet werden nach einem Erdrutsch in einer Schlucht eingeschlossen. Sarah kann sich retten und Diabolo klarmachen, dass sie ihn braucht, um Scarlet befreien zu können. Da endlich lässt Diabolo Sarah auf sich reiten, und sie reiten zurück nach Horseland, um Hilfe zu holen. Mollys Reportage findet beim Sender großen Anklang. Sie entschließt sich aber, den angebotenen Job nicht anzunehmen. Diabolo bereut sein Verhalten, und Melanies Eltern entschließen sich in letzter Sekunde, Diabolo nicht zu verkaufen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Anhand der Jahreszeiten erklärt der Hofhund Chef die ständige Veränderung der Dinge. Wenn etwas zu Ende geht, beginnt etwas Neues. Er erinnert an Mohrle, Sarahs geliebten Kater und langjährigen Spielgefährten. Mohrle war trotz seines hohen Alters immer zu einem Spaß aufgelegt. Doch dann erleidet er einen Unfall, von dem er sich nicht mehr erholt. Als er spürt, dass Sarah ihn nicht loslassen kann, verlässt er in einer Nacht im Winter sein Krankenlager im Stall. Er verabschiedet sich von den Tieren und geht hinaus in den Schneesturm. Am nächsten Morgen versucht Sarah, ihn noch im Schnee zu finden, aber vergeblich. Lange Zeit ist sie untröstlich. Erst mit dem Beginn des Frühlings, als das Leben auf Horseland wieder erwacht, versteht Sarah, dass für ihren Mohrle die Zeit gekommen war. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Eine Krähe irritiert die Pferde beim Training für die große Parade. Damit sich die Pferde wieder beruhigen, legen die Reitschüler eine Trainingspause ein. Da findet Sarah ein silbernes Armband im Stroh. Sie nimmt es an sich, um es später im Büro abzugeben. Als Sarah das Armband auf dem Reitplatz aus der Tasche fällt, wirft Chloe, der das Armband gehört, Sarah vor, es gestohlen zu haben.
    Weitere Schmuckstücke, Uhren und Schlüssel verschwinden. Da alle außer Sarah bestohlen werden, wird sie weiter verdächtigt, der Dieb zu sein. Erst durch einen Zufall wird klar, dass Sarah unschuldig ist, und wer der wahre Übeltäter ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Zoe rettet Bertie, einen kleinen verschreckten Vogel, der von einem Habicht angegriffen wurde. Sie sperrt ihn in einen Käfig im Geräteschuppen, damit er sich erholen kann. Aber als der Vogel wieder fit ist, kann Zoe sich nicht von ihm trennen. Sie beschließt, ihn im Käfig zu lassen und ihrer Mutter zum Geburtstag zu schenken, damit sie auch weiterhin in seiner Nähe sein kann. Daraufhin schließen Trine, Chef und Angora Zoe im Schuppen ein, damit Zoe das Gefühl kennenlernt, eingesperrt zu sein. Da begreift Zoe, was sie Bertie antut. Nachdem sie sich befreien kann, schenkt sie auch dem Vogel die Freiheit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Der Modedesigner Mike Michelangelo will auf Horseland seine neue Kollektion mit Dressurbekleidung fotografieren. Benny, Willi und die Mädchen sollen als Models mitwirken. Während Zoe und Chloe begeistert von Mikes Entwürfen sind, müssen die anderen feststellen, dass sie zum Reiten ungeeignet sind. Besonders Molly, die ihre Kleidung selber näht, findet Mikes Reiterkollektion zu steif und unbequem. Allerdings wagen die Mädchen nicht, das laut zu sagen, weil Bennys Eltern sich von der Veröffentlichung der Fotos in einer Pferdezeitschrift Werbung für Horseland erhoffen. Schließlich stürzt Chloe bei einem Sprung vom Pferd, da die Kleidung zwar modisch aber unpraktisch ist. Bennys Eltern verbieten weitere Fotos. Als Mike verzweifelt ist, weil sein Abgabetermin kurz bevor steht, bietet Molly ihre Hilfe an. Sie arbeitet Mikes Entwürfe zu bequemen, tragbaren Modellen um und ihr Name wird in der Zeitschrift veröffentlicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Trine fürchtet sich vor einem unbekannten Tier, das sich auf Horseland herumtreibt. Sarah, Benny, Molly und Alma reisen mit ihren Pferden zu einem Jugendtreffen nach Frankreich. Sarah kann die Vorfreude ihrer Mitreisenden nicht teilen. Sie soll in Frankreich auf Wunsch ihres Vaters ein indisches Mädchen kennenlernen, die Tochter eines Geschäftsfreundes. Und Sarah fürchtet, sich mit dem Mädchen vielleicht nicht zu verstehen. Als Sarah dem Mädchen Simbala zufällig begegnet, bricht unter ihnen die Erde ein und sie stürzen in eine Höhle. Gemeinsam finden sie einen Weg aus dem Höhlensystem und schließen dabei Freundschaft. In Horseland zeigt es sich, dass das Tier, das Trine Angst eingejagt hat, ein niedliches tapsiges Hundebaby ist, das sich verlaufen hatte. So stellt sich in beiden Fällen die Angst vor dem Unbekannten als unbegründet heraus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Ein wichtiges Turnier steht bevor und alle hoffen, dass Alma mit ihrem rasanten, aber riskanten Reitstil den Sieg für Horseland erringt. Als ihre härteste Konkurrentin ihr vorwirft, Alma habe nicht die Disziplin eines Champions, versucht Alma, sich einen neuen, konzentrierteren Reitstil anzugewöhnen. Unterstütz wird sie dabei von Zoe, die nach einem Streit mit ihrer Schwester neue Kontakte sucht. Kurz vor dem Wettkampf wird Alma klar, dass sie ihre Konkurrentin nicht mit deren Waffen schlagen kann. Sie besinnt sich auf ihre Stärke und gewinnt das Turnier mit einem wilden, kraftvollen Ritt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Benny und Molly sprechen über eine Sängerin namens „Sarah Malone“, über die in der Boulevardpresse berichtet wird. Zoe belauscht zufällig einen Teil des Gesprächs, in dem sich Molly sehr abfällig über diese Sängerin äußert und glaubt, es gehe um Mollys Freundin Sarah. Zoe erzählt sofort den anderen von Mollys Bemerkungen über „Sarah“ und sorgt dafür, dass Molly von allen geschnitten wird. Molly wiederum hat keine Ahnung, warum die anderen nichts mit ihr zu tun haben wollen und beschließt traurig, Horseland zu verlassen. Bei einem Ausritt sorgen die Pferde dafür, dass sich Sarah und Molly begegnen und das Missverständnis aufklären können. Die Mädchen entschuldigen sich bei Molly und versprechen sich gegenseitig, in Zukunft miteinander und nicht übereinander zu reden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2007KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horseland – Die Pferderanch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…