Staffel 3, Folge 1–13

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
Staffel 3 von „Horseland – Die Pferderanch“ startete am 26.01.2009 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (20 Min.)
    Sarahs Cousin Chris kommt überraschend nach Horseland. Die Freunde bitten ihn, bei einer Dressurvorführung im Rahmen eines Reiterfestes mitzumachen. Die schwierigen Figuren der Dressur sind in einem Buch beschrieben, nach dem die Freunde trainieren. Nur Chris lehnt es ab, das Buch zu benutzen. Es mehren sich die Indizien und bald stellt sich heraus, dass Chris eine Leseschwäche hat. Als Zoey und Chloe ihn deswegen aufziehen und ihm das Leben schwer machen, gesteht er Sarah sein Geheimnis. Sarah kann ihm helfen, in dem sie ihn mit Willi zusammenbringt, der ebenfalls Probleme mit dem Lesen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2 (20 Min.)
    Die Horseland Truppe bekommt Verstärkung: Nani Cloud und ihr Pferd Sunburst. Nani ist ein junges Mädchen, das wegen seiner indianischen Abstammung allerhand Vorurteilen ausgesetzt ist. Besonders Zoey beäugt Nani kritisch. Wie sich bald zeigt, beneidet sie Nani auch um ihre reiterischen Fähigkeiten. Sie fordert Nani zu einem Rennen heraus. Zoey setzt alles daran, dieses Rennen, in dem es um die Position des Teamchefs geht, zu gewinnen! Durch einen Sturz wird sie zwar nicht Siegerin, aber sie ist beeindruckt von Nanis Fairness, als diese erklärt, dass Zoey Teamchef bleiben soll. Denn als Teamchef muss man mehr können, als nur ein Rennen zu gewinnen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3 (20 Min.)
    Bei einem Ausritt entdecken die Freunde auf einer der Horseland-Weiden ein Schild, das darauf hinweist, dass dort ein Ferienpark entstehen soll. Sie sind entsetzt und entschließen sich, dagegen zu protestieren. Als Nani erwähnt, dass Bauvorhaben schon gestoppt wurden, weil ein seltenes Tier oder eine seltene Pflanze auf dem Baugelände vermutet wurde, fällt Benny etwas ein: Mit Hilfe seiner Echse Lisbeth versucht er, den Bau der Ferienanlage zu verhindern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4 (20 Min.)
    Auf einem Ausritt findet Benny ein verwaistes Hundebaby. Er nimmt es mit nach Horseland und entschließt sich, den kleinen Hund zu behalten und nennt ihn Kobolt. Alma ist eifersüchtig, denn sie hatte sich schon lange einen Hund gewünscht. Als Benny ihr anbietet, sich gemeinsam mit ihm um Kobold zu kümmern, lehnt sie ab. Teilen will sie nicht. Neid und Eifersucht sind plötzlich überall auf Horseland anzutreffen. Erst als Kobold in Gefahr gerät, und nur mit Chefs Hilfe gerettet werden kann, besinnen sich die Freunde und die Tiere und sehen ein, wie dumm sie sich benommen haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 5 (20 Min.)
    Auf Horseland wird das berühmte Rennpferd „River“ erwartet, das sich dort von einer Operation erholen soll. Chili als großer Fan von River ist besonders aufgeregt. Doch River ist älter geworden und ähnelt nicht im geringsten mehr Chilis Idol, dem Gewinner aller Rennen! Und dann versucht der ergraute River auch immer wieder, den jüngeren Pferden Ratschläge zu geben und seine Erfahrungen mit ihnen zu teilen. Das kommt bei denen nicht gut an: Sie tun ihn als langweiligen, alten Besserwisser ab. Als er Chili aus einer bedrohlichen Situation retten will, gerät er selbst in Gefahr. Aber Chili folgt dem Rat des alten Pferdes, und so können beide gerettet werden. Und auch die anderen Pferde stellen fest, dass River doch nicht so ein alter Langeweiler ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 6 (20 Min.)
    Wegen einer Dürre herrscht auf Horseland Wasserknappheit. Alle schränken den Wasserverbrauch ein. Bis auf Chloe! Ungeachtet der Notsituation verbraucht sie Wasser, soviel sie will. Die Freunde entdecken zwar die Wasserverschwendung, verdächtigen allerdings erst einmal Zoey. Chloe, die das mitbekommt, tut nichts, um den Irrtum aufzuklären. Erst als wirklich kein Wasser mehr fließt, bekommt Chloe einen Schrecken und erkennt, dass die Situation ernst ist … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 7 (20 Min.)
    Molly hat die Idee, eine Website für Horseland einzurichten. So kann sich jeder über die Neuigkeiten auf dem Reiterhof, Termine oder Veranstaltungen informieren. Die Freunde sind begeistert und machen sich sofort an die Arbeit. Allerdings finden Chloe und Zoey die Webseite zu langweilig und erfinden ein paar Geschichten, die zwar aufregend, aber auch genauso falsch sind. Als sie in einer ihrer Reportagen den Eindruck vermitteln, Horseland sei eine heruntergekommene, vom Zerfall bedrohte Anlage, wird der Reiterverein hellhörig und droht, Horseland wegen seines hohen Sicherheitsrisikos zu schließen. Nur eine Richtigstellung kann die Katastrophe verhindern! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 8 (20 Min.)
    Molly hat ein eigenes, neues Handy! Sie ist so stolz darauf, dass sie alles um sich herum vergisst, was nichts mit dem Handy zu tun hat. Den Freunden, die ihre Begeisterung anfänglich noch teilen, geht die ständige Telefoniererei allmählich auf die Nerven, aber Molly ist unbelehrbar! Erst kommt es durch Mollys Handy beinahe zu einem Unfall, und dann fängt auch noch Calypso an zu kränkeln, weil sie ihn vernachlässigt. Da greifen die Freunde ein und machen Molly klar, dass sie ihr Verhalten überdenken sollte … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 9 (20 Min.)
    Zwei kleine Fohlen, ein Zwillingspärchen, kommen für ein paar Tage nach Horseland, da ihre Mutter krank ist. Natürlich dreht sich plötzlich alles nur noch um die Pferdebabys. Den erwachsenen Pferden, allen voran Aztec, gefällt das gar nicht. Und das bekommen die Kleinen auch zu spüren! Die Fohlen merken, dass man sie nicht mag und entschließen sich, wegzulaufen. Sie wollen nach Hause zu ihrer Mutter. Aber sie verlaufen sich und haben schreckliche Angst. Auf Horseland hat man die Abwesenheit der Beiden bemerkt und sich auf die Suche gemacht. Aber es ist dunkel, und die Freunde und Pferde können die Kleinen nicht finden. Bis Calypso eine Idee hat, die tatsächlich zu den Fohlen führt. Aztec bereut sein unfreundliches Benehmen und alle kehren glücklich nach Horseland zurück! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 10 (20 Min.)
    Das Reiterteam von Horseland soll an einer Parade anlässlich des „Tages des Kulturerbes“ teilnehmen. Das Veranstaltungskomitee bittet alle Reiter in Kostümen aufzutreten, die ihre verschiedenen Kulturen repräsentieren. Das bringt die Freunde, die alle verschiedene kulturelle Hintergründe haben, in arge Bedrängnis. Sie sehen sich als Team und möchten das auch in ihrer Kleidung zum Ausdruck bringen. Zoeys und Chloes Ansicht über einheitliche Kleidung stößt auf Ablehnung. Doch nach intensiver Beschäftigung mit dem Begriff „kultureller Hintergrund“ findet sich doch noch eine Lösung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 11 (20 Min.)
    Hoher Besuch auf Horseland. Die Prinzessin von Svalsbergen und ihre Assistentin wollen ein paar erholsame Tage auf Horseland verbringen. Zoey und Chloe, die meinen sie seien „königliche Experten“, fallen einem Missverständnis zum Opfer und bemühen sich mit aller Hingabe um die falsche Prinzessin, nämlich die Assistentin. Die echte Prinzessin Linnia genießt die so gewonnene Freiheit, bis sich aus der Verwechslung ernste Schwierigkeiten ergeben. Als Zoey und Chloe erfahren, dass sie eine, ihrer Aufmerksamkeit unwürdige Person hofiert haben, bricht für sie eine Welt zusammen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 12 (20 Min.)
    Zoey ist einige Tage krank und Pepper, ihr Pferd, bleibt die meiste Zeit sich selbst überlassen. Chloe, die Pepper bewegen und mit ihr ausreiten soll, denkt gar nicht daran, und so hat Pepper nichts besseres zu tun, als es sich im Stall gemütlich zu machen und zu fressen! Als Zoey zurückkommt, hat Pepper enormes Übergewicht und ist nicht in der Verfassung, an der bevorstehenden Qualifikation für das große Querfeldeinrennen teilzunehmen. Die Hänselei der anderen Pferde und Zoeys Ärger bringen Pepper dazu abzunehmen. Und zwar, indem sie sich völlig verausgabt und nichts mehr frisst! Diese Gewaltdiät führt zu ihrem Zusammenbruch und bei den anderen Pferden zu der Erkenntnis, was man mit solcher Hänselei für Schaden anrichten kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 13 (20 Min.)
    Sarah hat Geburtstag. Die Freunde beschenken sie mit selbst gemachten Kleinigkeiten. Bis auf Zoey und Chloe, die ihre Kreditkarten nutzen, um Sarah teure Geschenke zu machen. Als dem Reiterteam von Horseland die Ehre zuteil wird, eine große Parade anzuführen, wollen Zoey und Chloe sich neue Reitanzüge kaufen. Sie müssen aber feststellen, dass ihre Karten gesperrt sind. Langsam, aber sicher lernen sie, dass Geld nicht alles ist und dass Freunde und Familie mehr zählen, als alles Geld der Welt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2009KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horseland – Die Pferderanch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…