Staffel 3, Folge 1–14

Staffel 3 von „Hinterm Mond gleich links“ startete am 16.09.2000 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (22 Min.)
    Weil die anderen Mitglieder der außerirdischen Familie auf ihren Heimatplaneten zurückgekehrt sind, fühlt sich Dick ziemlich allein. Doch als sie unerwartet früh zurückkehren, ist das für ihn auch kein Anlass zur Freude, denn sie bringen ein neues Familienmitglied mit: Janet, die Nichte des Großkopfträgers. Sie soll Dick nach dem Willen des Großkopfträgers heiraten, da dieser glaubt, dass die Liebe zu Mary Albright Dick nur von der Mission abhält … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.09.1997NBC
  • Staffel 3, Folge 2 (22 Min.)
    Nach dem Willen des Großkopfträgers soll Dick seine Nichte Janet heiraten, denn er glaubt, dass die Liebe zu Mary Albright Dick nur von seiner Mission abhält. Zum Schein geht Dick zunächst darauf ein, zumal sich Janet als wahre Super-Ehefrau entpuppt: Sie liest nicht nur aufmerksam Kochbücher, sondern auch Sexratgeber und bemüht sich, auf allen Gebieten perfekt zu sein … Doch bald hat Dick das Doppelspiel satt und bekommt Angst, dass er Mary verlieren könnte … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.09.1997NBC
  • Staffel 3, Folge 3 (22 Min.)
    Weil Dick eine neue Frau vom Großkopfträger zugewiesen wurde, hält Mary ihn für einen Heiratsschwindler. Sie ist schwer enttäuscht, aber auch stocksauer, und versucht nun, ihn im Büro zu schikanieren, wo sie kann. Doch Dick setzt sich zur Wehr, und die Streitereien zwischen den beiden werden immer heftiger. Schließlich bittet Mary ihn, Frieden zu schließen – doch sie hat noch ein Ass im Ärmel … Unterdessen besucht Sally einen Yoga-Kurs und ist sehr angetan von ihrem Trainer … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.10.1997NBC
  • Staffel 3, Folge 4 (22 Min.)
    Die Eltern von Mary wissen noch nicht, dass ihre Tochter und Dick ihre Beziehung beendet haben. Als sie im Büro anrufen, um die beiden zum Essen einzuladen, sagt Dick spontan zu – nicht gerade zur Begeisterung von Mary. Doch man beschließt, gemeinsam zu den Eltern zu fahren und sich nichts anmerken zu lassen. Am Abend der Einladung behandeln Marys Eltern ihre Tochter jedoch sehr schlecht und konzentrieren sich nur auf Dick, der ihnen als idealer Schwiegersohn erscheint … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.10.1997NBC
  • Staffel 3, Folge 5 (22 Min.)
    Dick steht große Ängste aus. Anlass dafür ist allerdings nicht das alljährliche Halloween-Fest, sondern ein Routinecheck bei seinem Hausarzt, vor dem er solche Furcht hat, dass er mitten in der Untersuchung fluchtartig die Praxis verlässt – splitterfasernackt! Doch auch zu Hause findet er keine Ruhe: Seltsame Geräusche versetzen ihn hier in Panik, und er glaubt, dass es in der Wohnung spukt. In Wahrheit ist es nur Mrs. Dubcek, die im Belüftungsschacht ihr Feuerzeug sucht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.10.1997NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (22 Min.)
    Die Trennung von Mary Albright hat Dick Kummerspeck ansetzen lassen. Alle seine Hosen sind zu eng, und er beschließt, endlich etwas dagegen zu unternehmen: Ein hartes Trainingsprogramm muss her. Doch Dick ist furchtbar unsportlich, und weniger zu essen fällt ihm auch schwer. Deshalb wendet er sich einer „Fett weg“-Selbsthilfegruppe zu, wo er auf niemand anderes als seine alte Liebe Mary trifft. Nach einem heftigen Streit versöhnen sie sich und gehen gemeinsam Junkfood essen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.11.1997NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (22 Min.)
    Dick hat eine neue Aufgabe in der seltsamen Welt der Menschen: Er wird von der Justiz als Geschworener bestimmt. Natürlich ist er stolz auf den neuen Job, doch schon bald kommt es zu Problemen, denn er ist in jeder, aber auch wirklich jeder Frage anderer Meinung als seine Mitgeschworenen … Unterdessen wollen Mary Albright und Harry ein Experiment starten, bei dem beide fünf Tage lang kein einziges Wort miteinander reden dürfen – nur pantomimische Kommunikation ist erlaubt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.11.1997NBC
  • Staffel 3, Folge 8 (22 Min.)
    Sally ist mit einem Wichtigtuer namens Seth befreundet, der sich selbst als Künstler betrachtet. Seine Künste bestehen allerdings hauptsächlich darin, der Familie regelmäßig den Kühlschrank leer zu essen. Sally merkt das erst viel später als der Rest der Familie … Dick hat Mary zu einem Gastspiel des irischen Stepptänzers Peter Connelly eingeladen. Als sie absagt, muss der enttäuschte Dick eine andere Begleitung suchen und landet schließlich bei Don … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.11.1997NBC
  • Staffel 3, Folge 9 (22 Min.)
    Es gibt etwas in der Religion ihrer menschlichen Nachbarn und Freunde, dass Dick und seine außerirdische Familie nie so richtig verstanden haben: die so genannten „Sieben Todsünden“. In dieser Episode sinnieren sie darüber, was es damit eigentlich genau auf sich hat und rekapitulieren dabei ihr eigenes Verhalten. In Rückblenden aus anderen Episoden wird deutlich, dass auch sie nicht „sündenfrei“ sind … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.12.1997NBC
  • Staffel 3, Folge 10 (22 Min.)
    Als es zwischen Tommy und August immer wieder zu Spannungen kommt, beschließt Tommy, sich einmal ein paar andere Damen des Planeten Erde genauer anzusehen. Es ist allerdings keine gute Idee, dass er dabei ausgerechnet auf Mary Albright, die Flamme von Dick, verfällt. Dick hat Mary nämlich noch keineswegs vergessen … Unterdessen hat auch Sally Probleme mit dem anderen Geschlecht: Ihr neuer Chef hat nämlich nicht nur an ihrer Arbeitsleistung Interesse … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.12.1997NBC
  • Staffel 3, Folge 11 (22 Min.)
    Dick versucht sich als Bewährungshelfer: Als er seinen Freund Officer Don bei der Arbeit besucht, erhält er Einblick in das Gefängnisleben. Dabei tun ihm die Gefangenen so leid, dass er beschließt, einen von ihnen in seiner Familie aufzunehmen. Doch so einfach ist es nicht, den Gebrochenen auf den Pfad der Tugend zurückzubringen … Mary Albright will Dick den Hund Pepper zurückgeben, den er ihr geschenkt hatte, doch Dick lehnt es kategorisch ab, das Tier zurückzunehmen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.12.1997NBC
  • Staffel 3, Folge 12 (22 Min.)
    Als Harry mit einem Rollstuhl aus Mrs. Dubceks Garage spielt, bricht er sich den Fuß und braucht das Gefährt nun wirklich. Anfangs gefällt ihm seine neue Rolle als kranker Mann, denn er steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, doch dann merkt er, dass man als Rollstuhlfahrer auf viele Probleme im Alltag stößt und wird zum Kämpfer für die Rechte von Behinderten … Unterdessen hat Harry Probleme mit Freundin Vicky, die sich auf einmal nur noch für Spirituelles interessiert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.01.1998NBC
  • Staffel 3, Folge 13 (22 Min.)
    Nachdem Dick überzeugt ist, die Trennung von Mary verwunden zu haben, beschließt er, sich wieder für andere Damen zu öffnen. Doch seine Versuche, Frauen anzusprechen, scheitern kläglich. Also weicht er auf Kontaktanzeigen aus – als er allerdings endlich ein Date hat, trifft er auf keine andere als seine alte Liebe Mary Albright … Unterdessen geben Tommy und Harry ein gefundenes Portemonnaie zurück, doch der geizige Besitzer will keinen Finderlohn herausrücken … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.01.1998NBC
  • Staffel 3, Folge 14 (22 Min.)
    In Rutherford landet eine Invasion von außerirdischen Schönen, denen die männlichen Bewohner hoffnungslos verfallen. Sie kommen vom Planeten Venus und haben die Mission, die Erde von der Herrschaft des Konsums zu befreien. Allerdings sind die Männer, darunter auch Dick, Harry und Tommy, derart von den langbeinigen Damen geblendet, dass diese schon bald die Macht an sich reißen. Nur Sally bleibt wachsam – und wird deshalb von den Venusianerinnen entführt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereSo 25.01.1998NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hinterm Mond gleich links online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…