Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Hinterm Mond gleich links“ startete am 27.11.1999 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Dick gerät in höchste Nöte, als er in seinem Amt auf der Erde durch einen Doppelgänger ersetzt wird. Dieser böse Dick nämlich hält das Original im Keller der Universität gefangen und schmiedet finstere Pläne: Er will alle Bürgerinnen von Ohio schwängern! Doch Harry erfährt vom „Großkopfträger“, dass der neue Dick ein gefährlicher Hochstapler ist. Gemeinsam mit den anderen Aliens setzt er alles daran, den echten Dick zu retten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.1999RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.09.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Harry, Sally und Tommy gelingt es, Dick, der von seinem Doppelgänger im Keller der Universität gefangen gehalten wird, zu befreien. Gemeinsam wollen sie nun gegen den falschen Dick vorgehen und ihn außer Gefecht setzen. Das ist auch dringend nötig, denn der böse Dick plant, alle Bewohnerinnen von Ohio zu schwängern. Doch der echte Dick schafft es, den falschen in ein psychologisches Gespräch zu verwickeln und ihn so als Außerirdischen zu entlarven … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.1999RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.09.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Die außerirdische Forschungsgruppe rund um Dick, die sich als US-Mittelstandsfamilie ausgibt, begleitet Dr. Albright nach Cleveland zu einem Sci-Fi-Kongress – für Dick und Co. eine willkommene Gelegenheit, einige Vorurteile über Außerirdische aus dem Weg zu räumen und das klischeebeladene Bild ein bisschen zurechtzurücken. Als Sally zum ersten Mal in ihrem Leben in einem Hotel übernachtet, wird sie ganz süchtig nach dem Zimmerservice – Aliens sind eben auch nur Menschen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.1999RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.09.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Immer wieder kommt es zu Problemen in der Beziehung zwischen Sally und Kevin Randall, da Kevin Sallys dominante Art nicht mehr erträgt. Auch Harrys Rat an Sally, es endlich einmal mit dem menschlichen Spezialvergnügen Sex zu probieren – eine Erfahrung, die Sally bisher noch nicht gemacht hat -, bringt die beiden nicht weiter. Sie beschließen, sich zu trennen. Harry und Sally versuchen nun beide erneut, einen Partner in der seltsamen Welt der Erdenbewohner zu finden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.10.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Dick ist überglücklich mit seiner neuen Freundin Mary, und er wünscht, die ganze Welt daran teilnehmen zu lassen. Mary will jedoch nicht, dass die Öffentlichkeit von ihrer Beziehung erfährt, da sie Angst vor dem Gerede an der Universität hat. Doch auf einer Feier kann Dick sich vor Freude einfach nicht mehr zurückhalten und verkündet allen seine Liebe zu Mary. Auch Sally lernt endlich den Mann ihrer Träume kennen: einen Polizisten, der ihr einen Strafzettel ausstellt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.10.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Harry, der während eines Spaziergangs im Park eigentlich nur sein Fahrrad anketten will, kettet sich versehentlich selbst an einen Baum und erregt Aufsehen, weil in der Nähe gerade eine Protestveranstaltung gegen das Fällen von Bäumen stattfindet. Harry wird nun als engagierter Bürgerrechtler betrachtet und man bietet ihm an, für den Stadtrat zu kandidieren. Gesagt, getan – auf einmal ist Harry Mittelpunkt des politischen Geschehens. Sein Gegenspieler ist Frank Gansmiller … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.10.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Alljährlich findet das traditionelle Football-Spiel der Universität Pendleton mit ihrer Mannschaft Pendleton Badgers gegen die Universität Ohio mit den Ohio Western Mustangs statt. Alle sind aufgeregt, weil das große Ereignis wieder einmal bevorsteht, obwohl sie wissen, dass sie gegen die Mustangs eigentlich chancenlos sind. Die ganze Familie Solomon beteiligt sich in irgendeiner Form an dem Wettkampf: So wird Harry zum Sicherheitsmann und Dick zum treuesten Fan aller Zeiten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.11.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Tommy ist einer der besten Schüler seiner Highschool und soll auf eine Schule für Hochbegabte wechseln – Dick ist sehr stolz auf ihn. Doch Tommy selbst kann mit dem Eifer seines Vaters für die neue Schule nicht viel anfangen, denn er fühlt sich als Außenseiter und wäre viel lieber ein normal begabter Schüler wie alle anderen auch. Auf der neuen Schule stellt er sich deshalb besonders dumm an … Unterdessen lernt Sally in einer Schwulen-Bar einen sehr attraktiven Mann kennen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.11.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Sally ist aufgeregt: Mrs. Dubcek hat ihr den Auftrag gegeben, auf ihren Enkel aufzupassen. Ab sofort hat sie nur noch Augen für das Baby, und der gesamte Tagesablauf richtet sich nach den Bedürfnissen des kleinen Menschenwesens. Und auch Dick hat eine Aufgabe, die einen Außerirdischen durchaus vor Probleme stellen kann: Er soll die Fische von Dr. Albright hüten! Er übertreibt die Fürsorge allerdings, als er einen neuen Gefährten für die anderen Fische ins Aquarium einsetzt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.11.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Thanksgiving steht vor der Tür, und das bedeutet für die Solomons eine Menge Aufregung, denn sie haben dieses typische Erdenbewohner-Fest noch nie gefeiert. Sie beschließen, wie die Menschen auch, den Tag im Kreis der Familie zu verbringen. Da jedoch auch Dr. Albright, Mrs. Dubcek und deren Tochter Vicki eingeladen sind, müssen sie so tun, als feierten sie das Fest schon seit Jahren und würden sich bestens mit seinen Sitten und Gebräuchen auskennen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.11.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Nicht nur Sex ist für die außerirdische Familie Solomon ein merkwürdiges Phänomen – auch Humor ist eine eigenartige Sache für sie, von der sie unbedingt herausfinden wollen, was es damit auf sich hat, denn sie verstehen keine Witze. Tommy als Informations-Offizier wird losgeschickt, um Infos darüber einzuholen. Als Dick die Gelegenheit erhält, eine Wohltätigkeitsveranstaltung an der Pendleton-Universität zu moderieren, will er die Chance nutzen, seinen Humor zu erproben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.12.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Ein weiteres seltsames Phänomen der Menschenwelt steht vor der Tür: Weihnachten! Die Solomons haben den Eindruck, dass sich dabei alles nur ums Bäume fällen und Einkaufen dreht und sind enttäuscht, denn sie hatten vorher gehört, es sei eine großartige Sache. Stattdessen erleben sie nur Hektik, Missgunst und Boshaftigkeit. Enttäuscht beschließen sie, das Fest nicht zu feiern. Schließlich aber gelingt es Dr. Albright doch noch, ihnen den Zauber von Weihnachten nahe zu bringen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.1999RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.12.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Weil Dr. Albright vor der Universität einen Parkplatz erhält, von dem Dick meint, er stünde eigentlich ihm zu, steigert er sich in gekränkte Eitelkeit hinein und kündigt schließlich aus Ärger seinen Job. Nun muss er sich etwas anderes überlegen, um seine Familie zu ernähren, und er fängt bei einer Fast-Food-Kette an, wo ihm 18-jährige Hilfsschüler sagen wollen, was er zu tun hat. Außerdem wird er zum Gespött seiner Studenten und verdient kaum etwas – ein wahrer Albtraum … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.01.1997NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hinterm Mond gleich links online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…