Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!“ startete am 07.11.2010 bei VOX.
  • Staffel 1
    Der erste Hilferuf führt Moderator Thorsten Schorn nach Herzogenrath bei Aachen. Hier haben sich Anne (35) und Dominik (37) ein Haus aus den 1960er Jahren gekauft, das auch genug Platz für ihre drei Kinder bietet. Als die Familie einzog, war das Haus noch eine Baustelle. Da sich Hochfrequenztechniker Dominik seitdem alleine und mit großem Perfektionismus um die Umbauarbeiten gekümmert hat, ist das Haus aber auch nach viereinhalb Jahren noch in keinem bewohnbaren Zustand. Der Wohnbereich gleicht einer Abstellkammer: Die Decken und der Bodenbelag fehlen und die Wände sind noch nicht verputzt. Im Schlafzimmer ist die Situation nicht viel besser: Hier fehlt neben der Decke auch die Tür.
    Für Anne ist die Wohnsituation unerträglich. Während Dominik der Meinung ist, dass die Bauarbeiten so gut wie beendet sind, glaubt sie nicht mehr daran, dass er jemals fertig wird. Thorsten Schorn und sein Profi-Handwerker-Team sind Annes letzte Hoffnung. Obwohl es Perfektionist Dominik nicht leicht fällt, die Verantwortung auf der Baustelle abzugeben, nimmt er das Hilfsangebot an – vorerst. Doch an Tag 3 kommt es zum großen Knall. Muss Anne ihre Hoffnung auf ein gemütliches Zuhause nun endgültig begraben? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2010VOX
  • Staffel 1
    Glinde bei Hamburg: Hier haben Jens (45) und Karina (39) vor fast zehn Jahren angefangen, für sich und ihre zwei Kinder ein Haus zu bauen. Das Richtfest konnte die Familie auch bald feiern. Dann fehlte nur noch der Innenausbau, um den sich der gelernte Tischler Jens selber kümmern wollte. Sechs Monate hatte der Heimwerker dafür eingeplant. Für diese Übergangszeit sollte die Familie bei Karinas Oma einziehen. Doch aus sechs Monaten wurden sieben Jahre – und bezugsfertig ist das Haus bis heute nicht. Karina und die Kinder haben die Hoffnung längst aufgegeben, dass Jens alleine mit den Bauarbeiten fertig wird.
    Für die verzweifelte Ehefrau sind Thorsten Schorn und sein Team die letzte Hoffnung. Doch damit das Profi-Handwerker-Team aus der Baustelle ein bewohnbares Haus machen kann, muss erst der Hausherr zustimmen. Sollte Jens die Hilfe nicht annehmen, ist Karina fest entschlossen, mit den Kindern auszuziehen. Ob sich der Heimwerker dem Ernst der Lage bewusst ist und ob die Familie nach vier Tagen tatsächlich ein bezugsfertiges Haus vorfindet? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2010VOX
  • Staffel 1
    Raunheim bei Frankfurt: Um mehr Platz zu haben sind Manuela (39) und ihr Mann Karl-Heinz (42) zusammen mit ihren drei Kindern aus ihrer Mietwohnung in ein Haus gezogen. Das Haus haben sie damals günstig gekauft. Doch da es in den 1950er Jahren gebaut wurde, war es auch sehr renovierungsbedürftig. Um die Umbauarbeiten wollte sich KFZ-Mechaniker Karl-Heinz selber kümmern. Doch sechs Jahre später wohnt die Familie noch auf einer Baustelle – und auf sehr beengtem Raum. Denn auch der Anbau, der der Familie genügend Raum bieten würde, ist noch nicht bewohnbar.
    Damit alle einen Schlafplatz haben, schläft Manuela bereits seit zwei Jahren im Wohnzimmer auf der Couch. Ihre Nerven liegen blank. Gemeinsam mit seinem Profi-Handwerker-Team will Thorsten Schorn Karl-Heinz dabei helfen, die Renovierungsarbeiten im Anbau zu beenden. Doch ab sofort geben die Profis vor, welche Arbeiten auf der Baustelle verrichtet werden – und in welchem Tempo. Der KFZ-Mechaniker hat schwer zu kämpfen. Ob alles rechtzeitig fertig wird? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2010VOX
  • Staffel 1
    Natalie (30) und Christian (28) haben für sich und ihre zwei kleinen Söhne vor einem Jahr ein Haus in Bad Berleburg im Sauerland gekauft. Doch seit die Familie eingezogen ist, hat sich kaum etwas verändert. Um das Haus abzubezahlen hat der gelernte Tischler Christian gleich mehrere Jobs und kaum Zeit, sich um die Renovierungsarbeiten zu kümmern. Noch immer ist kein Raum fertig und die beiden Söhne müssen sich ein Schlafzimmer teilen, obwohl eigentlich jeder sein eigenes Zimmer hätte. Natalie ist mit ihrer Geduld am Ende und ruft Thorsten Schorn und sein Profi-Handwerker-Team zu Hilfe – das gefällt Christian gar nicht. Er fühlt sich zu Unrecht kritisiert und ist sauer auf seine Frau. Ober er sich trotzdem vom „Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!“-Team unterstützen lässt und seiner Familie nach vier Tagen ein neues Zuhause präsentiert? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2010VOX
  • Staffel 1
    Hamminkeln im Münsterland: Hier lebt Birgit (44) zusammen mit ihrem Mann Hubert (43) und ihren Töchtern Janet (11) und Cindy (7) in einem Anbau im Haus ihrer Schwiegermutter. Schon seit der Geburt der ältesten Tochter wurde der Anbau zu klein für die Familie. Vater Hubert zog auf die Couch im Wohnzimmer und für Janet wurde die Garage zum Schlafzimmer umgebaut. Das sollte aber eigentlich nur eine Übergangslösung sein. Vor vier Jahren verstarb dann Huberts Großvater. Seitdem stehen vier Zimmer im Haupthaus leer, die die Familie nutzen könnte. Doch bis heute hat Hubert zwar schon viele Pläne und Versprechungen gemacht, aber noch nichts davon umgesetzt. Für Birgit steht fest: Wenn sich Hubert nicht von Thorsten Schorn und seinem Team beim Umbau helfen lässt, zieht sie mit den Töchtern aus. Ob der Heimwerker seine letzte Chance nutzt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2010VOX
  • Staffel 1
    In der neuen VOX-Doku-Soap „Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!“ dreht sich alles um Männer, die seit Jahren zu Hause den Heimwerker geben. Sie renovieren, was das Zeug hält – oder versuchen es zumindest. Denn fertig werden sie nie. Frau und Kinder leben auf einer Baustelle, sind total genervt und die Beziehung steht auf der Kippe. Moderator Thorsten Schorn will dem Chaos ein Ende machen und konfrontiert die Männer auf der Arbeit, vor den Kollegen, mit ihren „Heimwerkersünden“. Gemeinsam mit Thorstens Bautrupp wird das Zuhause in einen anständigen Zustand gebracht – und die Beziehung hoffentlich auch? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2010VOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…