Staffel 3, Folge 1–20

Staffel 3 von „Highway Cops“ startete am 20.11.2017 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Oamaru ist ein kleines Städtchen in der Otago-Region. Lange Zeit war die Eisenbahn dort das wichtigste Verkehrsmittel, ehe 2002 der letzte Zug auf dem Abstellgleis landete. Dorthin wünschen sich die „Highway Cops“ zum Auftakt der neuen Staffel auch so manchen Autofahrer. Besonders solche Kandidaten, die sich in betrunkenem Zustand nicht an die Verkehrsregeln halten und direkt vor den Augen der neuseeländischen Polizisten ein Stoppschild überfahren. Dieses Vergehen wird von den aufmerksamen Gesetzeshütern natürlich sofort geahndet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2015TV One
  • Staffel 3, Folge 2
    Der Highway 1 ist die längste und am besten ausgebaute Straße Neuseelands. Manche Autofahrer verstehen das als eine Einladung zur Geschwindigkeitsübertretung – so auch in dieser Episode. Doch Ian McFarlane und sein Kollege Matt Love bereiten der Raserei nördlich von Marton ein Ende. Dabei müssen die neuseeländischen Gesetzeshüter allerdings sehr aufmerksam und vorsichtig zu Werke gehen. Denn der tätowierte Verkehrsrowdy ist polizeibekannt und gilt obendrein als sehr aggressiv. Flippt der Mann dieses Mal wieder aus? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2015TV One
  • Staffel 3, Folge 3
    Am Lake Dunstan führt eine kurvige Straße dicht am steilen Hochufer entlang. Dort hat ein Fahrzeug die Leitplanke durchbrochen und anschließend ist das Auto 80 Meter in die Tiefe gestürzt. Als „Highway Cop“ Greame Buttar am Stausee eintrifft, sind Feuerwehr und Rettungstaucher bereits vor Ort. Die Fahrerin konnte zum Glück rechtzeitig befreit werden, bevor der Wagen vollständig gesunken ist. Aber das Unfallopfer ist nicht ansprechbar und es könnten sich noch weitere Personen in dem Pkw befinden. Dies gilt es, schnellstmöglich zu klären. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.10.2015TV One
  • Staffel 3, Folge 4
    Greame Buttar fährt Streife auf dem Highway 8 im Southern District. Das schöne Wetter sorgt dort für perfekte Straßenverhältnisse. Andererseits lenken die blühenden Landschaften Autofahrer zu dieser Jahreszeit besonders ab. Das gilt vor allem für Touristen. Und in dieser Folge wird die schöne Aussicht einem Paar aus Indien zum Verhängnis. Der Wagen der ausländischen Besucher hat sich bei dem Unfall mehrfach überschlagen und liegt auf einem Acker. Nun stellt sich die Frage: Wie ist es um die Gesundheit der Insassen bestellt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2015TV One
  • Staffel 3, Folge 5
    Auf dem „Devils Staircase“, der Hauptverbindung von Queenstown in Richtung Five Rivers, Milford und Invercargill sind Verkehrsunfälle keine Seltenheit. Und auch in dieser Folge droht dort Gefahr. Denn den „Highway Cops“ wurde über Funk ein Fahrer gemeldet, der gefährlich überholt und die Kurven schneidet. Dwight Grieve ist mit seinem Streifenwagen in der Region unterwegs, in der das Fahrzeug zuletzt gesehen wurde. Deshalb schaltet der Gesetzeshüter sofort die Polizeisirene ein und hält nach dem Raser Ausschau. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2015TV One
  • Staffel 3, Folge 6
    Die ersten Sonnenstrahlen des neuen Jahres treffen auf die Bergwelt der neuseeländischen Südinsel und tauchen die Seen Otagos in warmes Licht. Aber auf die „Highway Cops“ wartet nach Sylvester wegen Alkohol am Steuer erfahrungsgemäß viel Arbeit. Deshalb richten die Polizisten in der Touristenhochburg Wanaka einen Kontrollpunkt ein. Und die ersten betrunkenen Kandidaten lassen nicht lange auf sich warten. Zudem war einer der beiden Pkw-Insassen offenbar in eine Schlägerei verwickelt und benötigt medizinische Versorgung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.11.2015TV One
  • Staffel 3, Folge 7
    An guten Tagen bleibt den „Highway Cops“, wenn sie im Hinterland Streife fahren, Zeit für eine Rast mit Kaffee und Muffin. Doch in dieser Folge ist das komplett anders. Denn den Polizisten wurde über Funk eine gewalttätige Auseinandersetzung gemeldet: In Levin ist ein Mann mit einer blutenden Wunde vor einem Haus aufgetaucht. Zudem steht dort offenbar eine weitere Person mit einer Waffe auf der Straße. Der aufgelöste Anrufer schildert den Kollegen im Revier eine gefährliche Situation, die jederzeit eskalieren kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.11.2015TV One
  • Staffel 3, Folge 8
    Am Clutha River in der neuseeländischen Region Otago spielten sich im 19. Jahrhundert zahlreiche Katastrophen ab. Nicht umsonst heißt ein Abschnitt „Deadman’s Point“. Heute stellen dort aber nicht mehr Wassermassen, sondern der starke Autoverkehr das größte Risiko dar. So auch in dieser Folge von „Highway Cops“. Es gab einen schweren Unfall an einer Brücke und mehrere Pkw-Insassen sind offenbar in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Deshalb rasen Constable Graeme Buttar und die Feuerwehr mit Blaulicht zum Einsatzort. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2015TV One
  • Staffel 3, Folge 9
    Die Crown Range Road ist der höchstgelegene und älteste Highway in Neuseeland – und wegen der herrlichen Aussicht zudem eine viel befahrene Touristenroute. Aber die Strecke ist sehr kurvig, und die Landschaft lenkt viele Autofahrer ab. Das weiß auch Graeme Buttar, der in der Region Streife fährt. In dieser Folge bekommt es der erfahrene Polizist auf dem berüchtigten Streckenabschnitt mit einem fahruntüchtigen Wohnmobil zu tun. Und auf dem Highway 94 – in Richtung Fjordland-Nationalpark – ist ebenfalls Gefahr im Verzug. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.12.2015TV One
  • Staffel 3, Folge 10
    Queenstown verdankt seine Gründung dem Goldrausch der 60er Jahre des 19. Jahrhunderts. Und heute findet dort einmal im Jahr Neuseelands größtes Wintersportevent statt. Dann lassen Tausende Urlauber ihr Geld auf den Pisten und in den Bars der Stadt. Aber wo gefeiert wird, da wird auch getrunken. Sprich: Auf die „Highway Cops“ kommt rund um das Fest jede Menge Arbeit zu. In dieser Folge geht es dort bei kalten Temperaturen heiß her. Und in Monaco an der Nelson Bay sind zwei Frauen mit ihrem Pick-up im Watt stecken geblieben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.12.2015TV One
  • Staffel 3, Folge 11
    „Highway Cop“ Richard Parker hat in Canterbury ein auffälliges Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit im Visier. Der Wagen ist mit annähernd 150 km/​h unterwegs und versucht, ins Hinterland zu entkommen. Deshalb nimmt der Beamte mit seinem Streifenwagen die Verfolgung auf. Bruce Martin und Leighton McRitchie bekommen es derweil in Oamaru mit einer jungen, uneinsichtigen Lady zu tun, die ohne eine Person mit einer uneingeschränkt gültigen Fahrerlaubnis an ihrer Seite, gar nicht am Steuer ihres Wagens sitzen dürfte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.03.2017TVNZ 1
  • Staffel 3, Folge 12
    Die „Highway Cops“ werden in den späten Nachmittagsstunden zwischen Devil’s Staircase und Kingston über Funk zu einem Unfall gerufen. Aber Leon Burdett und sein Partner Patrick Greaney kommen mit ihrem Streifenwagen nur sehr langsam voran, weil andere Verkehrsteilnehmer nicht zur Seite fahren. Dieses Verhalten ist alles andere als ein Kavaliersdelikt. Aber die betreffenden Pkw-Fahrer haben in dieser Situation Glück, dass die neuseeländischen Polizisten gerade Wichtigeres zu erledigen haben, als Strafzettel zu verteilen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 03.04.2017TVNZ 1
  • Staffel 3, Folge 13
    Der Nelson Lakes National Park ist ein 102 Hektar großes Naturschutzgebiet in der Region Tasman und ein beliebtes Touristenziel. „Highway Cop“ Peter Carmody verfolgt dort mit seinem Streifenwagen einen Pkw-Fahrer, der wesentlich schneller unterwegs ist als erlaubt. Doch für die Polizeisirene hinter ihm, scheint sich der Raser überhaupt nicht zu interessieren. Bruce Martin und sein Partner Leighton McRitchie stoppen unterdessen auf der Südinsel ein Fahrzeug, das in Sachen Verkehrstauglichkeit viele Fragen aufwirft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.04.2017TVNZ 1
  • Staffel 3, Folge 14
    Auf einem Weingut in Queenstown wird der Tag der offenen Tür mit Livemusik gefeiert – rund 20 000 Besucher sind der Einladung gefolgt. Und Patrick Greaney und seine Kollegen von der neuseeländischen Polizei kontrollieren Autofahrer an einer mobilen Station in der Nähe des Geländes auf Alkohol. Diese Maßnahme kommt nicht bei allen Verkehrsteilnehmern gut an. In den Tälern und Gebirgszügen auf der Südinsel haben die „Highway Cops“ in dieser Folge zudem Probleme mit der Funkverbindung – was die Einsätze erheblich erschwert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.04.2017TVNZ 1
  • Staffel 3, Folge 15
    Tony Sharp erreicht in der Nähe von Levin ein Funkspruch aus der Zentrale: Gelegenheitsdiebe haben offenbar ganz in der Nähe Werkzeug von einem Lkw gestohlen und sind anschließend zu Fuß in südliche Richtung getürmt. Angeblich handelt es sich um einen Mann und drei Frauen. Und der Verkehrspolizist macht nicht weit vom Tatort entfernt eine Gruppe verdächtiger Personen ausfindig, auf die diese Beschreibung passt. In Christchurch ziehen die „Highway Cops“ in dieser Folge zudem betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 01.05.2017TVNZ 1
  • Staffel 3, Folge 16
    In Neuseeland sind mehr als 100 000 Lkws zugelassen. Die Brummis legen im Inselstaat gewaltige Entfernungen zurück und die Fahrer sind angehalten, ihre Ware pünktlich abzuliefern. Aber wer einen 40-Tonner lenkt, trägt eine große Verantwortung. Deshalb hat Bryan Anderson in Canterbury einen Laster im Visier, der mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs ist. Der Trucker zeigt sich bei der Verkehrskontrolle allerdings uneinsichtig und will zudem seinen Fahrtenschreiber nicht vorzeigen, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 08.05.2017TVNZ 1
  • Staffel 3, Folge 17
    Luke Jansson und Graham Sandbrook richten auf der Nordinsel einen Kontrollpunkt ein. Die Verkehrspolizisten gleichen Autokennzeichen mit gespeicherten Daten ab. Gibt es einen Eintrag im Computer, schlägt das System Alarm. Und das erste Signal lässt nicht lange auf sich warten. Der Fahrer behauptet, er würde das Vehikel aus reiner Gefälligkeit nach Palmerston North überführen – für den Freund eines Freundes, der im Gefängnis sitzt. Den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte müssen die „Highway Cops“ allerdings erst nachprüfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 15.05.2017TVNZ 1
  • Staffel 3, Folge 18
    Weniger laden oder anständig sichern: Ein Kraftfahrer transportiert mit seinem Brummi auf der neuseeländischen Südinsel Gerste. Doch der Fahrtwind bläst das Getreide unterwegs vom Laster, weil der Trucker seine Fracht nicht mit einer Plane gesichert hat. Aus Zeitmangel oder Nachlässigkeit? Das ist in diesem Fall völlig egal. Denn „Highway Cop“ Bryan Anderson kann nicht zulassen, dass jemand auf der verunreinigten Straße zu Schaden kommt und die betreffende Firma fällt im Straßenverkehr nicht zum ersten Mal unangenehm auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 22.05.2017TVNZ 1
  • Staffel 3, Folge 19
    Wade Satherley wird in Wanganui auf der Nordinsel zu einem Unfall an einer Kreuzung gerufen. Während Sanitäter den verletzten Motorradfahrer in die stabile Seitenlage bringen, versucht der „Highway Cop“ vor Ort den Hergang des Unglücks aufzuklären. Und dabei stellt sich heraus: Die Fahrerin, die den Crash verursacht hat, hätte gar nicht am Steuer ihres Wagens sitzen dürfen. Denn die Anfängerin hatte schon zu viele Strafpunkte auf dem Konto. In der Nähe von Dunedin sorgt anschließend ein Rockkonzert für viel Betrieb auf den Straßen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 29.05.2017TVNZ 1
  • Staffel 3, Folge 20
    Der Alarmsender wird nur im äußersten Notfall aktiviert, deshalb schalten die „Highway Cops“ in dieser Folge das Blaulicht an. Ein Polizist wurde in Foxton vor einer Arbeitsvermittlungsstelle von einem gewaltbereiten Rowdy attackiert – der Mann hat seinen Hund auf den Beamten gehetzt. Daher eilen sämtliche Einheiten in der Nähe dem Kollegen im Streifenwagen zu Hilfe. Auf einer Bergstraße am Lindis-Pass ist ebenfalls Gefahr im Verzug. Hier blockiert ein havarierter SUV mit einem Rennwagen im Schlepptau den Verkehr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 05.06.2017TVNZ 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highway Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…