Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Highway Cops“ startete am 18.09.2017 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Über Lowburn steigt Rauch auf: Ein Buschbrand versetzt die Bewohner der kleinen Ortschaft in helle Aufregung. Entfacht wurde das Feuer von einem Farmer, der seinen Müll verbrennen wollte. Aber in den Sommermonaten ist es im Süden Neuseelands extrem heiß und trocken, deshalb sind die lodernden Flammen völlig außer Kontrolle geraten. Als Constable Graeme Buttar mit seinem Streifenwagen an Ort und Stelle eintrifft, gilt es zunächst, den 86-jährigen Grundbesitzer ausfindig zu machen. Denn der Mann wird im Chaos vermisst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.06.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 2
    Zu viel Alkohol und Streit mit der Freundin: Sergeant Dave Cross hat in Hokitika einen betrunkenen Randalierer im Visier. Der Verdächtige ist anhand seiner Kleidung in der kleinen Ortschaft schnell identifiziert, denn nachts sind dort nicht viele Menschen unterwegs. Als der „Highway Cop“ den Rowdy zur Rede stellt, reagiert dieser zudem sehr aggressiv. Deshalb endet die Sauftour in der Arrestzelle. In Central Otago versuchen die Polizisten anschließend einen Unfallhergang aufzuklären, bei dem sich ein Pkw überschlagen hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.06.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 3
    In den abgelegenen Regionen der neuseeländischen Südinsel kontrollieren die Beamten der Highway Patrol mehr als 2500 Straßenkilometer. Dort herrscht in der Regel wenig Verkehr, was so manchen Autofahrer zu überhöhter Geschwindigkeit verleitet. Und für ein junges Touristenehepaar in den Flitterwochen hat dieser Umstand unangenehme Konsequenzen. Denn wer mit seinem Pkw mehr als 40 km/​h zu schnell fährt, dessen Führerschein wird an Ort und Stelle eingezogen. Das gilt auch für Besucher aus dem Ausland. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.06.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 4
    Im Hochland von Otago nimmt Constable Greame Buttar über Funk einen Notruf entgegen. Dort hat sich ein Mann bei der Hasenjagd mit dem Gewehr versehentlich selbst angeschossen. Während sich die Sanitäter um den Schwerletzten kümmern, versucht der erfahrene Polizist mithilfe von Zeugenaussagen den Unfallhergang aufzuklären. Und auf dem State Highway 48 ist ebenfalls Gefahr im Verzug. Hier hat ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Und die Bremsspuren deuten auf überhöhte Geschwindigkeit hin. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.06.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 5
    Liebe macht blind, das gilt mitunter auch im Straßenverkehr. Deshalb ziehen Constable Patrick Greaney und sein Partner Fraser Jackson auf dem Highway die Notbremse. Die neuseeländischen Polizisten stoppen in der Nähe von Alexandria einen Pkw-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit. Und wie sich schon bald herausstellt, hat der junge Mann nicht ohne Grund so heftig aufs Gaspedal getreten. Beziehungsstress mit der Freundin: Diesen Gemütszustand können die Cops zwar nachvollziehen, ein Bußgeld ist aber trotzdem fällig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 01.05.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein Motorradfahrer ist auf einer abgelegenen Schotterpiste im Hinterland von Oamaru mit einem Wohnmobil zusammengestoßen. Bei dem Crash hat der Biker trotz eines Vollvisierhelms schwere Kopfverletzungen davongetragen. Deshalb sorgt „Highway Cop“ Peter Muldrew am Unfallort dafür, dass der Mann per Hubschrauber so schnell wie möglich in ein Krankenhaus abtransportiert wird. Peters Kollege Rob Hambrook fährt derweil im Tasman District Streife. Dort sind in dieser Folge Rucksacktouristen in einem seltsam anmutenden Vehikel unterwegs. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 02.05.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 7
    Häusliche Gewalt unter dem Zeltdach? Ian McFarlane erreicht in dieser Folge ein Notruf vom Campingplatz. Dort hat ein Mann in der Nähe von Rangitikei angeblich eine ältere Dame geschlagen. Was der vermeintliche Angreifer allerdings vehement bestreitet – obwohl das blaue Auge des Opfers im Prinzip eine eindeutige Sprache spricht. Patrick Greaney und sein Partner Frazer Jackson ermitteln unterdessen in der Region Otago in Sachen Fahrerflucht. Hier wird ein junger Mann gesucht, der einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 08.05.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 8
    Nasse Straßen und ein genervter Fahrer haben oft einen „1-V“ zur Folge – so nennen neuseeländische Polizisten einen Zusammenstoß im Straßenverkehr. Deshalb redet „Highway Cop“ Graham Sandbrook im Waitaki District dem Fahrer eines Pferdetransporters ins Gewissen, der glaubt, die Straße würde ihm ganz alleine gehören. Dwight Grieve begleitet derweil in Invercargill einen Gerichtsvollzieher auf dem Weg zu säumigen Bußgeldzahlern. Doch anstatt Geld einzusammeln, wird das Duo von einem Schuldner mit Lebensweisheiten überhäuft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 09.05.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 9
    Terry Richards und seine Arbeitskollegen kontrollieren im Tasman-Bezirk ein Straßennetz von mehr als 7 500 Kilometern Länge. Doch an diesem Morgen muss der erfahrene Polizist gar nicht weit fahren, bis er auf den ersten Verkehrssünder trifft. In Motueka hat ein betrunkener Pkw-Halter ein Stoppschild ignoriert. Und wie sich anschließend herausstellt, besitzt der Mann auch keinen Führerschein. „Highway Cop“ Tony Sharp beschlagnahmt derweil in Levin ein Fahrzeug ohne Zulassung – sehr zum Unwillen der uneinsichtigen Eigentümer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.07.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 10
    Wenn Gefahr in Verzug ist, unterstützen Neuseelands Verkehrspolizisten ihre Kollegen von der Verbrechensbekämpfung mitunter auch bei gefährlichen Einsätzen – so wie in dieser Folge in einer abgelegenen Region auf der Nordinsel. Dort erreicht Bruce Wotherspoon in seinem Streifenwagen ein Funkspruch aus der Zentrale: In der Nähe von Foxton ist ein Mann mit seiner Ehefrau in Streit geraten und die Lage droht zu eskalieren. Denn die gemeldete Person tobt mit einer Axt und einem Gewehr auf einem Hausgrundstück herum. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.07.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 11
    Durch den Zaun auf den Acker: Constable Graham Sandbrook nimmt auf der Nordinsel die Personalien eines Autofahrers auf, der mit seinem Pkw von der Straße abgekommen ist. War der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs oder ist er am Steuer eingenickt? Der neuseeländische „Highway Cop“ versucht vor Ort mithilfe von Spuren und Augenzeugen, den Unfallhergang aufzuklären. In der Nähe von Takaka hallen derweil Schüsse durch die Luft. Und Hilfeschreie deuten darauf hin, dass sich in der abgelegenen Region ein Jagdunfall ereignet hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.07.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 12
    Wie kommt der Honda City in den Stausee? Die Eigentümerin des Wagens steht noch unter Schock und muss zunächst medizinisch versorgt werden, bevor sie eine Aussage machen kann. Deshalb versucht sich Sergeant Bruce Martin auf der Südinsel Neuseelands, einen eigenen Reim auf die Sache zu machen. Und vieles deutet darauf hin, dass die ältere Dame beim Aussteigen schlichtweg vergessen hat, die Handbremse anzuziehen. Im Rangitikei District droht derweil mehr als nur ein Sachschaden, denn dort hat sich ein Schaf auf den Highway verirrt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 23.07.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 13
    Auf dem State Highway 8 sind zwei Fahrzeuge kollidiert. Während Constable Fraser Jackson den Unfallort absichert, kümmert sich sein Partner Patrick Greaney auf der gesperrten Kreuzung um die Insassen eines schrottreifen Pkws. Denn die Ausflügler sind zwar wohl auf, doch sie können den Wagen nicht alleine verlassen, weil das Auto bei dem Crash auf die Seite gekippt ist. Stephen Temperton hat unterdessen in South Taranaki zwei junge Männer im Visier, die beim Anblick seines Streifenwagens zügig in eine Hauseinfahrt abgebogen sind. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.07.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 14
    Lügen haben kurze Beine: Trotzdem redet sich eine junge Dame bei einer Verkehrskontrolle in Queenstown um Kopf und Kragen. Hat sie den Checkpoint trotz der blinkenden Warnleuchten tatsächlich nicht gesehen – wie sie selbst behauptet? Oder wollte sie ihn bewusst umfahren? Constable Fraser Jackson fühlt der Lady auf der neuseeländischen Südinsel auf den Zahn. In der Nähe von Palmerston North rasen die „Highway Cops“ anschließend zu einem Unfallort. Hier war ein europäischer Autofahrer auf der falschen Straßenseite unterwegs. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 30.07.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 15
    Der Hase und der Igel: In dem berühmten Märchen von den Brüdern Grimm war die Geschwindigkeit bekanntlich nur vorgetäuscht. Aber in Neuseeland liegen die Fakten völlig anders. Denn hier hat eine Pkw-Fahrerin mit putzigen Igel-Babys auf dem Rücksitz im Tasman District definitiv zu viel Gas gegeben. Deshalb ist auf der Südinsel ein saftiges Bußgeld fällig. Constable Dwight Greave stoppt in der Stadt Invercargill zudem einen Biker auf einer Harley-Davidson, denn der Mann ist auf dem Highway ohne Zulassung unterwegs. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.08.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 16
    Nachtschicht in Dunedin: Constable Patrick Greaney und Sergeant Bruce Martin haben in der zweitgrößten Stadt Neuseelands einen Pkw angehalten, denn in dem Fahrzeug sind mehr Personen unterwegs als erlaubt. Außerdem stellt sich die Frage, ob der Wagen überhaupt verkehrstauglich ist. Aber das will der Eigentümer des maroden Vehikels partout nicht einsehen. Im Gegenteil, der junge Mann unterstellt den Beamten reine Willkür und benimmt sich extrem respektlos. Das kommt bei den erfahrenen Polizisten gar nicht gut an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.08.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 17
    Von wegen müde! Eine Pkw-Fahrerin hat bei einer Verkehrskontrolle in der Nähe von Levin Schwierigkeiten, sich deutlich zu artikulieren. Deshalb lässt Constable Tony Sharp die junge Dame ins Röhrchen pusten. Und das Ergebnis bestätigt seine schlimmsten Befürchtungen. Laut Testgerät ist der zugelassene Grenzwert um mehr als das Doppelte überschritten. Sprich: Die Lady hat jede Menge Restalkohol im Blut. In Omakau spielt unterdessen das Wetter verrückt. Hier machen heftige Windböen den Verkehrsteilnehmern das Leben schwer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.08.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 18
    Constable Tony Sharp hat in Levin Cannabis sichergestellt. Doch der Eigentümer behauptet, er hätte die verbotenen Rauschmittel nur wenige Minuten zuvor an einer Bushaltestelle gefunden. Diese Geschichte klingt – vorsichtig ausgedrückt – sehr unglaubwürdig, deshalb stellt der erfahrene Polizist im Horowhenua Disctrict weitere Nachforschungen an. Und in der Southern Region wird in dieser Folge scharf geschossen. Hier sind die „Highway Cops“ in der Nähe von Gore im Dunkel der Nacht einem Jäger auf der Spur. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.08.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 19
    Gefährlicher Linksverkehr: Auf der Südinsel heulen die Polizeisirenen auf, denn in der Nähe von Blenheim ist ein Geländewagen auf einer abgelegenen Landstraße mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Der Mann gehört offenbar zu einer russischen Reisegruppe, die Neuseeland auf zwei Rädern erkunden wollte. Über den Gesundheitszustand des Bikers liegen aber bis dato noch keine gesicherten Erkenntnisse vor, deshalb macht sich Senior Constable Rodger Ewers auf dem Weg zur Unfallstelle auf alles gefasst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.08.2014TV One
  • Staffel 2, Folge 20
    Alkoholtest bestanden! Doch damit ist ein Pkw-Fahrer in der Central Region Neuseelands noch nicht aus dem Schneider. Denn der junge Mann hat sein Fahrzeug augenscheinlich modifiziert – nach eigenem Gutdünken, ohne dabei auf die gesetzlichen Vorschriften zu achten. Solche improvisierten Umbauten sind bei Verkehrspolizisten nicht gern gesehen, deshalb könnte das Auto-Tuning unliebsame Konsequenzen nach sich ziehen. „Highway Cop“ Tony Sharp ist derweil in der Otaki-Schlucht auf der Nordinsel einem betrunkenen Verkehrsrowdy auf der Spur. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.08.2014TV One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highway Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…