Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Highway Cops“ startete am 22.10.2018 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Der Fahrer eines Mazda RX7 hat im Timaru District die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Unfall wurde zwar niemand verletzt, aber Constable Ben Grant muss dafür Sorge tragen, dass die beschädigten Fahrzeuge so schnell wie möglich von der Straße geschleppt werden. Anschließend hält der Gesetzeshüter Ausschau nach Augenzeugen. Denn es liegt der Verdacht nahe, dass der Verursacher des Crashs mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Haben Verkehrsrowdys auf der neuseeländischen Südinsel ein illegales Rennen veranstaltet? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 11.06.2018TVNZ 1
  • Staffel 4, Folge 2
    Nach einem Viehtransporter-Crash irren nahe der Kleinstadt Pahiatua verletzte Rinder orientierungslos auf der Fahrbahn herum. Senior Constable Graham Sandbrook sichert auf der neuseeländischen Nordinsel den Unfallort, damit dort nicht noch mehr Schaden entsteht. Das Fahrtenbuch soll anschließend dabei helfen, den Hergang des Unfalls zu rekonstruieren. „Highway Cop“ Peter Rameka zieht derweil in Central Otago einen Ford Falcon aus dem Verkehr, denn das marode Fahrzeug stellt auf der Straße ebenfalls eine Gefahr dar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 18.06.2018TVNZ 1
  • Staffel 4, Folge 3
    Senior Constable John Ahern verfolgt im Rangitikei District einen jugendlichen Verkehrsrowdy, der auf dem Highway mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist. Das Blaulicht des Streifenwagens ignoriert der junge Mann hartnäckig – und bei einem Überholmanöver hätte der übermütige Subaru-Fahrer um ein Haar einen schweren Unfall verursacht. Deshalb fahren die Gesetzeshüter auf der neuseeländischen Nordinsel schwere Geschütze auf. Die Polizisten errichten eine Straßensperre, um das Vehikel mit einer Nagelkette zu stoppen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.06.2018TVNZ 1
  • Staffel 4, Folge 4
    Don’t drink and drive! Constable Dwight Grieve hat bei einer Verkehrskontrolle in der Nähe von Waikanae einen betrunkenen Pkw-Fahrer gestoppt. Dem Mann droht nach dem Besuch auf dem Polizeirevier ein sechsmonatiges Fahrverbot, denn er hat so viel Alkohol intus, dass er sich kaum noch artikulieren kann. Sich barfuß auf eine Harley-Davidson zu setzen, ist ebenfalls keine gute Idee. Dieses nachlässige Verhalten könnte schwere Verletzungen zur Folge haben, deshalb reden die „Highway Cops“ dem neuseeländischen Biker ins Gewissen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 02.07.2018TVNZ 1
  • Staffel 4, Folge 5
    Das Bremslicht funktioniert nicht, doch damit ist die Angelegenheit noch nicht erledigt. Denn der Verkehrsteilnehmer hat offenbar auch den Kilometerzähler manipuliert – um Gebühren zu sparen, die in Neuseeland bei Dieselfahrzeugen anfallen. Wurde die Schummeltechnik tatsächlich vom Vorbesitzer installiert, wie der Fahrer des Wagens behauptet? Senior Constable Pete Carmody hegt an dieser Version Zweifel. Deshalb gibt der erfahrene Polizist dem vermeintlichen Delinquenten eine faire Chance, seine Aussagen zu überdenken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 09.07.2018TVNZ 1
  • Staffel 4, Folge 6
    Die leeren Bierflaschen auf dem Rücksitz verheißen nichts Gutes und der Alkoholtest bestätigt den ersten Eindruck: Ein Pkw-Fahrer hat im Southern District zu viel getankt. Dem jungen Mann droht ein langes Fahrverbot. Constable Daniel Steele versucht derweil in Motueka einen Streit zwischen Jugendlichen zu schlichten – und anschließend bekommt es der „Highway Cop“ mit einem verirrten Seehund zu tun. Das Tier hat sich auf der Fahrbahn zur Ruhe gelegt und ist dort im Dunkeln kaum zu erkennen. Deshalb ist im Straßenverkehr Gefahr in Verzug. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 16.07.2018TVNZ 1
  • Staffel 4, Folge 7
    Constable Leon Burdett kontrolliert in Central Otago einen Autofahrer mit einer Vorliebe für psychedelische Muster und Farben. Hat der Mann bei seinem Päuschen am Straßenrand verbotene Substanzen konsumiert? Dieser Anfangsverdacht erhärtet sich nicht – und gute Laune verstößt nicht gegen die Straßenverkehrsordnung. Deshalb darf der extrovertierte Zeitgenosse anschließend unbehelligt weiterfahren. Auf dem State Highway 6 ist die Lage dagegen ernst. Dort kommt nach einem schweren Verkehrsunfall ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 23.07.2018TVNZ 1
  • Staffel 4, Folge 8
    Wer pünktlich zur Arbeit kommen will, ist in den abgelegenen Regionen Neuseelands auf ein eigenes Auto angewiesen, denn öffentliche Verkehrsmittel sind dort rar gesät. Trotzdem hätte sich der Pkw-Fahrer ohne eine gültige Fahrerlaubnis nicht ans Lenkrad seines Wagens setzen dürfen. Da kann Constable Robbie Parson auch in Härtefällen keine Ausnahme machen. „Highway Cop“ Ben Grant wird derweil in den Canterbury Plains per Funk zu einem Verkehrsunfall beordert. Dort ist ein Biker auf einer Landstraße mit einem Schaf kollidiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 30.07.2018TVNZ 1
  • Staffel 4, Folge 9
    Der Alkohol ist ihm anscheinend auf den Magen geschlagen, deshalb konnte ein Verkehrsteilnehmer in Coastal Otago das Abendessen nicht bei sich behalten. Die Spuren dieses Malheurs sind an der Fahrertür seines Wagens noch deutlich zu erkennen. Als wäre der Vorfall nicht schon peinlich genug, droht dem Mann jetzt auch noch ein Fahrverbot. Constable Jane Whitmore kontrolliert derweil zur Geisterstunde einen Pkw in der Nähe eines Friedhofs. Der Fahrer ist angeblich ein großer Pokémon-Fan und sucht nach digitalen Monstern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 06.08.2018TVNZ 1
  • Staffel 4, Folge 10
    Die Kids am Straßenrand interessieren sich sehr für seinen Streifenwagen, doch für eine Spritztour bleibt im Dienst keine Zeit. Constable Pete Carmody muss sich stattdessen um den Halter eines Pkws kümmern, der mit seinem Fahrstil andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. „Highway Cop“ Leon Burdett ermittelt derweil am Clutha River in Sachen Unfallflucht. Die gesuchten Personen sind mit ihrem Vehikel um fünf Uhr morgens gegen einen Strommast gekracht und nach dem Crash spurlos verschwunden. Der Schlüssel steckt noch im Fahrzeug. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2018TVNZ 1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highway Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…