Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Highway Cops“ startete am 04.09.2017 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Notruf in Queenstown: Im Zentrum des 12 000-Einwohner-Städtchens leisten die „Highway Cops“ in dieser Folge Erste Hilfe, denn dort wurde eine Touristin von einem Pkw angefahren. Bei dem Crash hat die junge Frau möglicherweise eine Verletzung im Beckenbereich davongetragen. Deshalb wird sie auf der Straße bis zur Ankunft des Rettungswagens nicht bewegt. Constable Tony Greig bekommt es auf der Landstraße ebenfalls mit einem Unfallszenario zu tun. Dort hat der Fahrer eines Viehtransporters die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.06.2012TV One
  • Staffel 1
    Im Southern Lake District steht Aussage gegen Aussage: Dort haben australische Touristen mit rücksichtslosen Manövern angeblich andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, wie eine Augenzeugin behauptet. Und was sagt der Fahrer des Mietwagens dazu? Constable Nigel Buckingham stellt den jungen Mann in der Nähe des Dorfes Tarras zur Rede. „Highway Cop“ Kelvin Duff erhält derweil über Funk einen Notruf, denn auf dem State Highway 6 hat sich zwischen Nelson und Murchison ein Pkw überschlagen. Dabei wurden offenbar mehrere Personen verletzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.06.2012TV One
  • Staffel 1
    Die Ambulanz ist schon vor Ort, zudem hat das Unfallopfer keine lebensgefährlichen Verletzungen davongetragen. Deshalb muss Constable Roger Avers in Neuseeland nur noch sicherstellen, dass der Krankenwagen mit der verunglückten Radfahrerin beim Abtransport ins nächste Krankenhaus nicht durch schaulustige Passanten aufgehalten wird. Auf dem State Highway 60 ist derweil ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Wie sich bei der Fahrzeugkontrolle herausstellt, hat der Fahrer erst seit Kurzem seinen Führerschein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.07.2012TV One
  • Staffel 1
    Kann man machen, muss man aber nicht: In Oamara weigert sich ein Pkw-Fahrer, ins Röhrchen zu pusten. Stattdessen will der Mann seinen Anwalt sprechen. Warum sich der Verkehrsteilnehmer so renitent verhält, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Denn einen Gefallen tut er sich damit nicht. Das übliche Prozedere sieht in solchen Fällen nämlich einen Bluttest auf dem Polizeirevier vor. Bei einer Verkehrskontrolle die Flucht nach vorne anzutreten, ist ebenfalls keine weise Entscheidung. Denn damit handelt man sich nur Ärger ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.07.2012TV One
  • Staffel 1
    Der Pkw am Straßenrand ist nur noch ein Haufen Schrott und die Rettungssanitäter transportieren die verletzte Fahrerin ins nächstgelegene Krankenhaus. Aber warum hat die Frau auf dem State Highway 1 nördlich von Levin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren? Constable Tony Sharp versucht anhand von Spuren, den Unfallhergang zu klären. In Queenstown ist die Lage dagegen eindeutig: Hier hat ein Autofahrer beim Feiern so tief ins Glas geschaut, dass er nicht mehr gerade laufen kann. Was folgt, ist ein Abstecher aufs Polizeirevier. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.07.2012TV One
  • Staffel 1
    Im Küstenort Oamaru kochen bei heißen Temperaturen die Gemüter hoch. Dort werden die neuseeländischen „Highway Cops“ Patrick Greaney und Mark Wellstead zu einer Kneipe gerufen, vor der sich laut Zeugenaussagen zwei Männer prügeln. Die beiden Raufbolde sind offenbar stark alkoholisiert. Und Constable Peter Carmody muss sich in der Nähe der Ruby Bay um einen havarierten Müllwagen kümmern. Das Fahrzeug ist beim Rückwärtsfahren von der Straße abgekommen und in einem Graben gelandet. Klappt die Bergung mit einem Traktor? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.07.2012TV One
  • Staffel 1
    Constable Graeme Buttar ist mit seinem Streifenwagen auf dem malerischen Highway 6 zwischen Cromwell und Wanaka unterwegs, denn dort wurde ein Radfahrer aus einem gelben Van mit Gegenständen beworfen. Der verdächtige Lieferwagen ist anhand des Kennzeichens schnell identifiziert, doch die Insassen geben sich trotz eindeutiger Indizien ahnungslos. Anschließend klicken bei einer Routineverkehrskontrolle in Neuseeland die Handschellen. Denn ein per Haftbefehl gesuchter Straftäter lässt auf der Straße die Reifen quietschen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.07.2012TV One
  • Staffel 1
    Kein Führerschein, kein Personalausweis und ein geliehener Pkw: Unter diesen Umständen bleibt Constable Graeme Buttar auf dem State Highway 8 in der Nähe von Alexandra keine Wahl. Die Spritztour ist an dieser Stelle beendet, denn als Kurierfahrer sollte man stets gültige Papiere bei sich tragen. Im Vehikel eines Studenten riecht es derweil verdächtig nach Cannabis. Ist der junge Mann ein Drogendealer oder hat er im Auto verbotene Substanzen geraucht? Bei seiner Befragung verstrickt sich der potenzielle Straftäter in widersprüchliche Aussagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.08.2012TV One
  • Staffel 1
    Verkehrsrowdys, die mit ihrem leichtsinnigen Verhalten das Leben anderer Menschen gefährden, sind auf neuseeländischen Straßen nicht gern gesehen. Deshalb droht einer Gruppe von jungen Leuten auf dem Shenandoah Highway im Tasman District Ärger mit dem Gesetz. Constable Kelvin Duff nimmt dort die Personalien der verdächtigen Personen auf, weil sie während der Fahrt Bierflaschen aus dem Fenster geworfen haben. Sergeant Peter Muldrew hat derweil in Central Otago einen Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit im Visier. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.08.2012TV One
  • Staffel 1
    Der Alkoholtest fiel negativ aus, aber die geröteten Augen des Autofahrers deuten auf Cannabis-Konsum hin. Und Drift-Übungen sollte man im öffentlichen Straßenverkehr nach Möglichkeit auch unterlassen – besonders unter Drogeneinfluss. Deshalb droht dem jungen Mann nach der fälligen Blutuntersuchung eine empfindliche Strafe. „Highway Cop“ Rob Hambrook bekommt es derweil in der Nähe der 40 000-Einwohner-Stadt Nelson mit einem achtlosen Motorradfahrer zu tun. Die obligatorische Führerscheinprüfung hat der Biker nämlich geschwänzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.08.2012TV One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highway Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…