Staffel 4, Folge 1–20

Staffel 4 von „Highlander“ startete am 04.08.1996 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)
    Duncan kauft ein keltisches Armband, das er seiner großen Liebe geschenkt hatte. Nach ihrem tragischen Tod hatte er es in ihr Grab gelegt. Er macht sich auf den Weg nach Glen Finnin, um das Armband zurückzubringen. Dort hört er von mehreren Ritualmorden, hinter denen der Mörder seines Vaters zu stecken scheint. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 25.09.1995TF1
  • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)
    Charlie De Salvo, ein guter Freund von Highlander, erschießt den Unsterblichen Andrew Cord. Er will sich an Cord rächen, weil dieser seine große Liebe Mara ermordet hat. Dawson bittet Duncan, nicht gegen Cord zu kämpfen, weil er ihm in Vietnam das Leben gerettet hat. Duncan lässt sich zunächst darauf ein. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 08.10.1995TF1
  • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)
    Richie bittet Duncan darum, den geistlich behinderten Unsterblichen Mickey bei sich aufzunehmen. Duncan warnt Richie davor. Er erinnert sich an ein Erlebnis aus der Vergangenheit, bei dem er einem jungen Indianer zu Hilfe gekommen ist und dadurch noch mehr Schaden angerichtet hat. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 15.10.1995TF1
  • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)
    Richie wird von der Vergangenheit eingeholt, als er Mark Roszca wieder trifft, der Tessas Leben auf dem Gewissen hat. Richie ist fest entschlossen, sich an Roszca zu rächen. Der Unsterbliche Kanis tötet seine Feinde mit Hilfe einer Meute Hunde. Sein nächstes Opfer steht bereits fest: Duncan. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 22.10.1995TF1
  • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)
    Duncans alter Freund Kit O’Brady möchte ein erfolgreiches Rennpferd kaufen, damit seine Unglückssträhne endlich ein Ende hat. Er hatte bei einem Pokerspiel gegen Amanda seine Bar namens ‚Double Eagle‘ verloren und macht sie seitdem für seinen Misserfolg verantwortlich. Als Amanda plötzlich wieder in Duncans Leben auftaucht, hat er alle Hände voll zu tun, um die beiden davon abzuhalten, sich zu töten. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 29.10.1995TF1
  • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)
    Auf der Flucht vor einem Unsterblichen rennt Kenny direkt in die Arme von Anne Lindsey. Sie wendet sich an Duncan, der sich darauf einlässt, Kenny für eine Nacht bei sich aufzunehmen. Doch als Kenny bei Duncan ankommt, erlebt er eine Überraschung. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 05.11.1995TF1
  • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)
    Obwohl der erste Weltkrieg offiziell beendet war, hatte Simon Killian mit seinen Truppen noch ine blutige Attacke auf die Deutschen verübt. Duncan hatte damals gegen ihn ausgesagt und ihn damit hinter Gitter gebracht. Nun will sich Killian dafür rächen. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 12.11.1995TF1
  • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)
    Duncan und Richie werden Zeugen eines Mordes. Bei dem Mörder handelt es sich um Paul Kinman, der bereits Duncans Freund Dennis auf dem Gewissen hat. Duncan weigert sich gegen Kinman auszusagen, denn er weiss, dass er ihn im Gefängnis nicht köpfen kann. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 19.11.1995TF1
  • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)
    Die Universität, an der Duncan unterrichtet, kauft eine alte Statue von einer Hindu-Göttin. Der Unsterbliche Kamir ist der Schöpfer der Staue und will sie unbedingt zurück nach Indien zurückholen. Doch der Professor der Universität will sie auf keinen Fall verlieren. Duncan weiss, dass Kamir sehr gefährlich ist. Er gehört einem Kult an, der seine Feinde stranguliert. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 26.11.1995TF1
  • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)
    Vor 350 Jahren war Duncan der Geliebte von Kristin Gilles. Doch als Duncan sich damals in eine andere Frau verliebt hatte, hat Kristin sie kurzerhand ermordet. Inzwischen hat Kristin einen neuen Freund gefunden: Richie. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 03.12.1995TF1
  • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)
    Die berühmte Pianistin Claudia Jarsine ahnt nichts von ihrer Vorherbestimmung: sie ist dazu auserkoren, eine Unsterbliche zu werden. Der Unsterbliche Impresario Walter Graham will dieser Entwicklung etwas nachhelfen, indem er sie ermordet. Methos verliebt sich in die Kellnerin Alexa. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 04.02.1996TF1
  • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)
    Anne Lindsey wird nach einer Explosion in einem Bahnhof eingeschlossen. Duncan erinnert sich daran, als er im Zweiten Weltkrieg mit seiner Freundin in einem Luftschutzkeller eingeschlossen war. Damals kam seine Freundin ums Leben. Duncan ist fest entschlossen, Anne zu retten. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 11.02.1996TF1
  • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)
    Duncan muss den Unsterblichen James Coltec aufhalten. Jahrhunderte lang hatte Coltac das Böse seiner Gegner in sich aufgenommen und ist dadurch selber bösartig geworden. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 18.02.1996TF1
  • Staffel 4, Folge 14 (50 Min.)
    Duncan hinterlässt auf dem Weg nach Frankreich eine Spur der Zerstörung. Methos muss am eigenen Leib erfahren, wie böse Duncan geworden ist, als er versucht, Methos auf heiligen Boden zu enthaupten. Als Duncan einen weiteren Freund ermordet, sieht Methos nur noch einen Ausweg: Er muss Duncan töten. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 25.02.1996TF1
  • Staffel 4, Folge 15 (50 Min.)
    Duncan schuldet Kassim einen Gefallen. 1755 hatte er ihm das Versprechen gegeben, alles zu tun, worum Kassim ihn bittet. Nun fordert Kassim Duncan dazu auf, dieses Versprechen einzulösen, in dem er einen Diktator ermordet. Als sich Duncan weigert, gerät Rachel in Lebensgefahr. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.1996VOXOriginal-TV-PremiereSa 02.03.1996TF1
  • Staffel 4, Folge 16 (50 Min.)
    Amanda wird beinahe von einem Unbekannten im Schlaf geköpft. Der Täter stiehlt ihren Anhänger, den ihr Rebecca geschenkt hatte. Amanda und Duncan finden heraus, dass der Anhänger seinem Besitzer ewiges Leben schenkt. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 28.04.1996TF1
  • Staffel 4, Folge 17 (50 Min.)
    Der Magier Danny Cimoli wird nach einem Unfall unsterblich. Er lässt sich daraufhin bei seinen Auftritten im Zirkus vor den Zuschauern erschießen. Als es ein Unsterblicher auf Dannys Kopf absieht, versucht Duncan, ihn auf den Kampf vorzubereiten. Doch Danny hat nur seinen eigenen Erfolg als Magier im Kopf. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 05.05.1996TF1
  • Staffel 4, Folge 18 (50 Min.)
    Warren Cochrane hat ein dunkles Geheimnis. Um damit leben zu können, verdrängt er so lange seine Vergangenheit, bis er sich an nichts mehr erinnern kann. MacLeod befürchtet, dass Warren damit als Unsterblicher in großer Gefahr schwebt, geköpft zu werden. Er erinnert Warren an ihre gemeinsamen Schlachten in Schottland. Doch MacLeod hätte Warrens Vergangenheit doch lieber ruhen lassen sollen … (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 12.05.1996TF1
  • Staffel 4, Folge 19 (50 Min.)
    Mehrere Juwelierläden werden auf dieselbe brutale Art und Weise überfallen, wie es früher Xavier St. Cloud getan hat. Da ihn MacLeod aber selber geköpft hat, muss es sich um einen Nachahmer halten. MacLeod vermutet, dass es sich bei dem Killer um einen ehemaligen Schüler von St. Cloud handelt. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereSa 03.05.1997TF1
  • Staffel 4, Folge 20 (50 Min.)
    MacLeod kommt Gina und Robert de Valicourt zur Hilfe, die vor 300 Jahren geheiratet haben und immer als Traumpaar galten. Nun scheinen sich die beiden zerstritten zu haben. MacLeod hofft, dadurch die beiden Liebenden durch einen raffinierten Plan wieder versöhnen zu können. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 19.05.1996TF1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highlander online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…