Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Highlander“ startete am 03.03.1996 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Vor 200 Jahren hat McLeod der Familie des Samurais Hideo seine Loyalität versprochen. Nun wendet sich eine junge Frau namens Midoris an ihn. Sie ist ein Nachkomme Hideos und schwebt in Lebensgefahr. Ihr Ehemann, ein Unsterblicher, will sie wegen Untreue töten. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 26.09.1994TF1
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Richie erfährt von seiner Ex-Freundin Donna, dass er der Vater ihres Kindes ist. Doch da Unsterbliche keine Nachkommen zeugen können, zweifelt Highlander an Donnas Behauptung. Highlander trifft auf einen alten Erzfeind, der vor langer Zeit seine indianische Frau umgebracht hat und es nun auf Highlander abgesehen hat. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 03.10.1994TF1
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    McLeod trifft einen alten Bekannten wieder, mit dem er im mexikanischen Bürgerkrieg gekämpft hat. Doch im Gegensatz zu McLeod ist Karros immer noch ein Krieger, der mit Gewalt seine Ziele durchsetzen will. Dabei geht er auch über Leichen. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.1996VOXOriginal-TV-PremiereDi 11.10.1994TF1
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Joes Freundin wird bei dem Diebstahl einer Antiquität ermordet. Amanda und McLeod helfen ihm bei der Suche nach dem Mörder. Dabei treffen sie auf den unsterblichen Thorne, den McLeod aus der Vergangenheit kennt. Thorne hatte damals einen Freund von McLeod ermordet. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 17.10.1994TF1
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Die junge Unsterbliche Michelle spielt mit ihrer Unsterblichkeit. Als sie nach einem Autounfall im Leichenschauhaus endet, kann McLeod sie gerade noch retten. Doch dann gerät Michelle an den zwielichtigen Axel, ebenfalls ein Unsterblicher, der dafür bekannt ist, naive Unsterbliche auszunutzen und dann zu töten. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 24.10.1994TF1
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Richie wird von dem Unsterblichen Brian bedroht, der ihm unter Drogeneinfluss nach dem Leben trachtet. Brian ist ein alter Freund von Duncan. Als dieser erfährt, dass Brian zum Mörder geworden ist, weiß er, dass er ihn töten muss. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 31.10.1994TF1
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Der 10 Jahre alte Kenny gibt Duncan und Richie einige Rätsel auf. Er behauptet, erst seit Kurzem ein Unsterblicher zu sein, der schon oft von anderen Unsterblichen ausgenutzt wurde. Duncan beginnt, Kenny zu unterrichten. Doch dann erzählt Joe ihm, dass Kenny nicht so unschuldig ist, wie er tut, sondern schon viele Unsterbliche auf dem Gewissen hat. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 07.11.1994TF1
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Duncan trifft seinen alten Freund David Keogh wieder, ebenfalls ein Unsterblicher. Er will heiraten und bittet Duncan, sein Trauzeuge zu sein. Doch wie sich herausstellt, will seine Verlobte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Seit Jahrhunderten stellt David sterblichen Frauen nach und akzeptiert nicht, dass sie ihn nicht heiraten wollen. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 14.11.1994TF1
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Duncan leidet unter unheimlichen Visionen. Immer wieder sieht er eine Gestalt, die ihn angreift und gegen die er sich verteidigen muss. Sein alter Freund Garrick scheint dieselben Visionen zu haben. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 21.11.1994TF1
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    McLeod wird erpresst. Robert Waverly hat ihn dabei gefilmt, wie er einen Unsterblichen köpft. McLeod soll Roberts Frau ermorden. Im Gegenzug will Robert ihm das Videoband aushändigen. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 28.11.1994TF1
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Duncan trifft einen alten Feind wieder, der ihn vor Jahren in einem Club erschossen hatte. Außerdem taucht plötzlich der Kleinkriminelle Ben wieder in Duncans Leben auf. Anne will ihrer Beziehung mit Duncan eine zweite Chance geben. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 30.01.1995TF1
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Zu Duncans Erstaunen wird May-Ling von Michael Christian getötet. May-Ling hatte Duncan verschiedene Kampftechniken beigebracht und galt als unbesiegbar. Duncan erfährt, dass eigentlich Michaels Beobachterin Rita für ihren Tod verantwortlich ist. Sie verrät Michael die Schwachstellen seiner Opfer. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 06.02.1995TF1
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    Bei einem Unfall trifft Anne auf John Kirin, den Duncan aus der Vergangenheit kennt. Er war früher ein skrupelloser Drogenhändler, der den Tod einer Gruppe Kinder auf dem Gewissen hat. Als ein Reporter, der über das Leben Kirins einen Artikel schreiben will, ermordet wird, vermutet Duncan, dass Kirin dahinter steckt. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 13.02.1995TF1
  • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    Bei einem Kampf hat Duncan vor Jahren dem erfolgreichen Sänger Kalas am Hals verletzt. Der musste daraufhin seine Karriere aufgeben und sinnt seitdem auf Rache. Als ein Freund von Duncan ums Leben kommt und Annes Unterschrift auf wichtigen Dokumenten gefälscht wird, weiß Duncan, dass Kalas dahinter steckt. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 20.02.1995TF1
  • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    Duncans Freund Hugh wird in Paris in eine Falle gelockt. Der Ex-Freund seiner Freundin wird nachts tot aufgefunden und Hugh gerät unter Mordverdacht. Duncan ahnt, dass sein Widersacher Kalas den Mord auf dem Gewissen hat. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 27.02.1995TF1
  • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Methos, der angeblich älteste Unsterbliche, wird von Kalas gesucht. Duncan glaubt zunächst nicht an die Existenz Methos. Doch das ändert sich, als er den Historiker Adam kennen lernt. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 06.03.1995TF1
  • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)
    Erzfeind Kalas sitzt endlich hinter Gittern. Duncan trifft seine alte Bekannte Ceirdwyn wieder, ebenfalls eine Unsterbliche. Sie will sich an den Mördern ihres Mannes rächen. Doch Duncan versucht sie davon abzuhalten. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 24.04.1995TF1
  • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)
    Anne erfährt, dass Duncan noch am Leben ist und reist daraufhin sofort nach Paris, um ihn zur Rede zu stellen. Durch eine Drogenschmugglerin stößt Anne auf den Unsterblichen Kristov, den Duncan aus der Vergangenheit kennt. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 01.05.1995TF1
  • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)
    Anne wird Zeugin eines Kampfes, an dem Duncan beteiligt ist und beschließt daraufhin, nicht mehr mit ihm zusammen zu leben. Bernard, ein Freund von Duncan aus der Vergangenheit wird von dem Unsterblichen Daimler bedroht. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 08.05.1995TF1
  • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)
    Ein Freund bittet Duncan um Hilfe. Ein kostbarer DaVinci Entwurf wurde gestohlen. Hinter dem Verbrechen steht der Unsterbliche Kagan, der in den 30er Jahren mehere Banken ausgeraubt hatte. Als Maurice Duncan bittet, sich um seine Nichte Simone zu kümmern, ahnt er nicht, dass sie Kagans Komplizin ist. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 15.05.1995TF1
  • Staffel 3, Folge 21 (50 Min.)
    Die Feindschaft zwischen Kalas und Duncan eskaliert. Kalas findet eine CD mit allen Namen der Unsterblichen. Duncan muss sich entscheiden: Entweder Kalas spielt die Namensliste der Presse zu und lässt damit die Tarnung der Unsterblichen auffliegen oder Duncan opfert sich für die anderen. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 22.05.1995TF1
  • Staffel 3, Folge 22 (50 Min.)
    Duncan lockt Kalas auf den Eiffelturm. Dort soll das entscheidende Duell zwischen ihnen stattfinden, das nur durch den Tod beendet werden kann. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.1996VOXOriginal-TV-PremiereMo 29.05.1995TF1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highlander online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…