Kommentare 1–10 von 28

  • am

    Dunja Halali und der Herr vom Vergassungsschutz Thüringen der behauptet: "Antisemitismus liege in der DNA des Islamismus".
    Wie kann jemand vom Verfassungsschutz so etwas unbegründet behaupten?
    Es ist so, dass in den Medien eine humanitäre Gesinnung und ein Entgegentreten der israelischen Kriegsmaschine mit Antisemitismus gleichgehalten wird.
    Die Israelis selbst instrumentalisieren Antisemitismus um ihren Genozid an der Zivilbevölkerung Gazas und Westbank ungehindert fortführen zu können.
    Diese Antisemitismus Lüge gehört endlich thematisiert und das deutsche Fernsehen soll diese Propaganda stoppen!
    • am

      Schon enttäuschend dass das ZDF keine Nachricht zum Basketball Nationalmannschaftsteam und die am Freitag für das Team beginnende WM mit Chancen auf eine Medaille hatte

      Auch wenn das Team heute im 4.Viertel gegen die USA im letzten Testspiel vor der WM verloren hat , so war der Teamgeist und die Physis unserer Mannschaft Spitzenklasse…. Aber null Kommentar ist schon erschreckend für öffentlich rechtliche Sendeanstalten … dafür das „Aufwärmen“ des Ausscheidens der Fußball Frauen ….positive Nachrichten die begeistern sehen wirklich anders aus ….echt Schade auch das heute Journal kann man als (weibliche) Mitte Fünfziger die das Gejammere der Nachrichten satt hat, nicht mehr sehen …
      • am

        Heute journal 06.08.2023

        Bin mal wieder entsetzt über die teilweise große manipulative Meinungsbeeinflussung unserer öffentlich rechtlichen Fernsehsender die u.a in der heutigen Sendung mal wieder eine Kommentation von einem Experten übermittelt haben , dessen Hintergrund überhaupt nicht erklärt wird … wer ist „Karl Hinterleidner „ der uns die Situation der Linken erklärt“ … bin mittlerweile sehr besorgt was die objektive Berichterstattung unserer öffentlich rechtlichen Medienanstalten anbelangt , sei es über die Zusammensetzung der Themen , deren Gewichtung und Interpretation !
        • am

          @ Christian Sievers:
          22.06.2023: Herr Sievers , was sind die Beweggründe, kostbare Sendeminuten der heutigen Sendung mit dem Fall des Botes Titan verbrauchen. Wen interessiert dass paar Abenteurer auf eigenes Risiko in diese "Büchse" einsteigen und ihr Leben dabei verlieren.
          Ich denke diese Nachricht hat einen hohen 5-stelligen € Betrag Steuergelder gekostet.
          WOFÜR ?
          Welchen intellektuellen Inhalt haben Sie mit dieser Nachricht vermittelt?
          • am

            Hallo Frau Slomka. Warum stellen sie Herrn Habeck nicht nur Fragen zur Sache. Dieses bohren in möglichen Fehlern bzw versuchtes herauskitzeln von eventuellen Schlagzeilen, erinnert mich eher an die Bild Zeitung (oder Lanz) Und dies passiert mittlerweile sehr häufig bei Gesprächsgästen. Kritisch die Sache hinterfragen, super, versuchen zu denunzieren, furchtbar.

            Beste Grüße
            Mathias

            P.S Vielleicht auch Mal positiv sein.
            • am

              Frau Slomka hat soeben mal wieder von sich gegeben, dass Deutschland von allen verbündeten Staaten kritisiert wird und weit entfernt von einer Führungsrolle ist. Dabei hat aber nach den Meldungen anderer Medien Lloyd Austin gerade heute Deutschland als verlässlichen Verbündeten bezeichnet und die deutsche Führungsrolle betont. Wie kommt Frau Slomka dazu, im öffentlich-rechtlichen Rundfunk Falschmeldungen zu verbreiten? Und das ist nicht das erste Mal und nicht das einzige Problem. Die Art und Weise wie das ZDF mit der gewählten Bundesregierung umgeht grenzt an Volksverhetzung.
              • (geb. 1967) am

                Ruprecht Eser 6.1.1943-9.12.2022
                Ruprecht Eser war ein deutscher Fernsehjournalist. Über 3 Jahrzehnte war er für das ZDF im Einsatz. Von 1985 an, war er viele Jahre Moderator des „heute journals“. Für ein knappes Jahr ging er dann zum Privatfernsehen, kehrte abe r1993 zurück zum ZDF un moderierte dort, bis 2003 die Talk-Sendung „halb 12 – Eser und Gäste“, am Sonntag Vormittag. In dieser Zeit war er Leiter der Hauptredaktion Gesellschafts- und Bildungspolitik und war u.a. verantwortlich für das Familienmagazin „ML mona lisa“.
                In den Jahren zuvor war er für dem Sender Korrespondent in London und Chefreporter Ebenfalls war er verantwortlich für die Innenpolitik des ZDF und in diesem Bereich für zahlreiche Wahl- & Sondersendungen.
                Ruprecht Eser starb am 9.12.2022 im Alter von 79 Jahren.
                • am

                  Das heute journal kann man getrost als Sprachrohr der Regierung bezeichnen. Eine einseitige Berichterstattung. In der Sendung der russischen Mütter am 25.11.2022, wird beklagt, dass diese nicht vom Kreml gehört werden. Da fragt man sich schon wo die ukrainischen Mütter sind.
                  Es wird die Unterdrückung demonstrierender russischer Mütter angeklagt. Wäre es nicht angebracht nachzuforschen wie es ukrainischen Soldatenmüttern ergeht?!
                  Es wird nicht nur auf russischer Seite gestorben.

                  Barbara Böckenhüser
                  • am

                    In der heutigen Ausgabe vom Heute Journal, fiel mir auf, dass, wie so oft die neutrale sachliche Berichterstattung fehlte. Die Fragen von Christian Sievers waren so uninteressant. Wen interessiert es, ob der Kommentar von Schröder peinlich sind. Wo sind wir, bei der Bouleward Presse? Und worum geht es!!! Ich wünsche mir für die Zukunft eine neutrale Berichterstattung, bei der es um das Thema geht und nicht um parteipolitisch eingefärbte Meinungen.
                    • am

                      In dem heutigen Heute Journal vom 10.01.2022 wird bei den Anti-Impfpflicht Spaziergängen und Demos eine Mini Demo in Mannheim gezeigt mit ca 20 Teilnehmern und eine Gegen-Demo mit ca. 1.000 Teilnehmern. Aber das in allen deutschen Großstädten, sowie in hunderten mittelgroßen und kleinen Gemeinden viele Zehntausende gegen die drohende Impfpflicht demonstrieren, wird einfach verschwiegen. Damit zeigt die Heute-Journal Redaktion, dass sie ihrer Verpflichtung des neutralen Journalismus nicht gerecht wird. Da aber in all diesen Städten auch nicht demonstrierende Bürger feststellen, dass sie durch die ZDF nicht objektiv informiert werden, wird den Widerstand nur noch vergrößern, auch in der Gruppe die bisher eher neutral war. Das wird zu einem massiven Vertrauensverlust führen, wie bei der Politik, welches sich auch auf die Akzeptanz der bei der ZDF vernatwortlichen Personen auswirken wird.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn heute journal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…