Kommentare 1–10 von 17

  • (geb. 1949) am

    Auf der Suche nach übersetzten Büchern von P.G. Wodehauses
    bin ich über die Serie "Jeeves & Wooster" gestolpert.
    Da ich ein Riesenfan von englischen Serien bin, war es
    natürlich meine Pflicht die zwei Boxen zu bestellen.

    Diese Serie ist ganz bezaubernd und sehr unterhaltsam. Alleine
    der Vorspann und die Musik sind absolut großartig.
    Ich habe Stephen Fry zuletzt im neuen Sherlok Holmes Film
    als Bruder von Sherlok gesehen. Grandios seine seinerzeitige Darstellung von Oskar Wilde!!!
    Über Hugh Laurie braucht man ja wohl kein Wort verlieren.
    Bis auf den Haarschopf hat er sich nicht verändert.

    Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole,(ich schreibe
    in jedem Forum wenn es engl. Serien betrifft!) so etwas
    witziges und interessantes bringen nur die Engländer
    zustande!!!!!!!!!!
    • (geb. 1963) am

      Mich würde interessieren, ob eine deutschsprachige Version von Staffel 3 und 4 wenigstens angedacht wird.
      Habe selten eine so kluge und amüsante Serie gesehen
      • am

        Das ist etwas irreführend ... ich glaube die oben genannten 4 Staffeln (auch auf VHS 4 Staffeln) sind nur als 2 DVD-Boxen in Deutsch herausgekommen - es scheint nur 23 Folgen insgesamt zu geben.
      • (geb. 1970) am

        das ist etwas irreführend ... die oben genannten 4 Straffeln sind auf 2 DVD-Boxen in Deutsch erschienen ... es scheint insgesamt nur 23 Episoden zu geben.
    • (geb. 1977) am

      Habe ich damals sehr gerne gesehen. Schön, dass es das jetzt auf DVD gibt.
      • am

        A pre-Gun Seller, pre-House Hugh Laurie starred as Bertie Wooster in the television version of the Jeeves
        & Wooster stories by P.G. Wodehouse
        • (geb. 1972) am

          Ich bin ein großer Fan von den Wodehouse-Büchern und war über die Umsetzung in der Fernsehserie hellauf begeistert. Daß die Serie nicht wieder ausgestrahlt wird ist ein Versäumnis seitens der TV-Anstalt. Es ist mir auch völlig unverständlich, warum manche Serien dauerhaft wiederholt werden, Herr & Meister aber nicht noch einmal ins Programm genommen wurde.
          LG
          • (geb. 1977) am

            Nur durch ganz puren Zufall bin ich auf 'Jeeves & Wooster' gestoßen - als Hugh-Laurie-Fan muß man das irgendwann. Aber leider bin ich eben nicht durch das deutsche Fernsehen darauf gekommen, sondern habe mir gleich die DVD-Box gekauft. Aber über das Original geht sowieso nichts. Wenn sich also VOX dazu herabläßt, die Serie mal wieder auszustrahlen, dann bitte im Original (meinetwegen auch mit deutschen Untertiteln), wie man das ja auch schon mal mit 'Black Adder' gemacht hat!
            Und wer an Transkripten und Übersetzungen interessiert ist: Ich bin gerade dabei, das unter www.rule-britannia.net online zu stellen. Bisher gibt es erst die erste Folge, aber Folge Zwei kommt auch demnächst. Auf Rückmeldungen freue ich mich natürlich zu jeder Zeit
            • (geb. 1968) am

              Bin auch totaler Fan und auf Anfrage bei VOX hin damals hieß es, sie hätten keine Rechte mehr an der Serie. Das heißt wohl, daß die hier in Deutschland nicht mehr ausgestrahlt wird oder?!
              Die Serie habe ich mir dann auf DVD in England gekauft. Nicht immer einfach zu verstehen, aber besser als nichts.
              Schon schade das solche guten Serien einfach irgendwo versanden und nicht mehr gezeigt werden.
              Aber da Hugh Laurie ja mit "Dr. House" erfolgreich ist können wir ja vielleicht noch hoffen :o)
              Dank seinem Erfolg kam in England auch endlich DVDs zu "A bit of Fry & Laurie" raus *jubel*.
              • (geb. 1965) am

                Hätte mich damals lieber um meine Abschlußarbeit kümmern sollen. Statt dessen habe ich vormittags mit meiner Lieblingsserie (jedenfalls wurde sie das ganz schnell) verbracht. Gut, die Arbeit ist trotzdem fertig geworden, aber nach 11 Jahren könnte man die Serie wirklich (bitte!) wiederholen!
                • (geb. 1962) am

                  Ich habe die Bücher vorher gelesen und kann nur sagen, dass ich noch nie eine dermassen perfekt gecastete Verfilmung einer literarischen Vorlage gesehen habe wie diese. Einzigartige Darsteller, phantastische Regiearbeit und ein blendendes Drehbuch, welches die div. Episoden von Autor P.G. Wodehouse äusserst originell verbindet.
                  Unbedingt wiederholen!
                  Und am besten im Original!

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jeeves & Wooster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Jeeves & Wooster auf DVD

                  Auch interessant…