Folge 21

  • Mordsee

    Folge 21 (90 Min.)
    Helen Dorn (Anna Loos) – Bild: Georges Pauly
    Helen Dorn (Anna Loos)
    In der Seemannsmission im Hamburger Hafen, dem kurzen „Zuhause“ für die Matrosen aus aller Welt, führt der Äthiopier Tayé ein aufgeregtes Videotelefonat mit seiner Mutter Yeshi. Kurze Zeit später verlässt ein riesiges Containerschiff unter der Aufsicht eines Elblotsen den Hamburger Hafen. Da sieht der Lotse eine Gestalt vom Freibord des Vorschiffs fallen, doch das Schiff setzt unbeirrt seinen Weg fort. Der Lotse an Bord blickt irritiert auf die endlosen Container vor ihm auf dem Vorschiff. Der erste Offizier des Containerriesen winkt ab. Alles in Ordnung. Sie müssen den Zeitplan einhalten.
    Der Lotse protestiert, doch als ein weiterer Mann zu ihm kommt und beschwichtigend den Arm um die Schulter des Lotsen legt, verstummen seine Proteste sofort. Ein lebloser Körper treibt durch eine der Schleusen von der Elbe in die Alster. Es ist der Äthiopier Tayé. Helen vermutet
    schnell eine Verbindung zum Hamburger Hafen, aber seltsamerweise wird auf keinem der Schiffe ein Besatzungsmitglied vermisst. Doch auf Überwachungskameras des Hafens wird der junge Mann eindeutig identifiziert, wie er nachts über das Gelände zu einem der Schiffe läuft.
    Sie wendet sich an die Lotsen, die die Schiffe über die Elbe begleiten. Sie hat das Gefühl, dass einer der Lotsen mit ihr sprechen will – der Lotse, der glaubte, etwas Merkwürdiges auf dem Containerschiff gesehen zu haben. Als sie den Mann auf das Revier lädt, verunglückt dieser auf dem Weg dorthin. Helen findet heraus, dass die meisten der Besatzungsmitglieder des Schiffes vor einem Jahr einen schrecklichen Unfall auf einem anderen Schiff derselben Reederei überlebt haben. Das Unglück wird von allen als tragisches Ereignis abgetan, nur eine Person berichtet Helen von seinen Zweifeln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 01.02.2025 ZDFDeutsche Streaming-Premiere Sa. 25.01.2025 ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 01.02.2025
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Helen Dorn kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Helen Dorn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Hallo, nur noch offene Enden? Keinerlei Aufklärung, aber viele Andeutungen? So ein Schrott, schade mochte die Serie sehr, aber das ist richtig öde, wenn in jeder Beziehung (Pathologin-Spurensicherer/Video/Schwester des Verhafteten/"Deal"..) alles offen gelassen wird

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App